Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab geht nicht mehr an :-(

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 13:26:40 via Website

Hi zusammen,

hab mein GT mit fast vollem Akku auf dem Schreibtisch liegen lassen. Nun komm ich wieder hoch und das Ding ist schwarz
(nicht außen! :P Es geht halt nicht an!)
Das kann doch nicht einfach so tot sein :O

Gibt es irgendeinen Trick, den ich vll nicht kenne? Drohend kucken beim Einschalten?

Hilfe, das Ding ist fast neu, das geht ja gar nicht :(

*frustriert kuck*

Die Nyx

Ja, ich hab es schon zum Laden angehängt, passiert trotzdem nix.
--
Update:

Wenn ich den Power-Button und den Laut-Leise-Button länger drücke, kommt ein kleiner Andro und der Text "POWER RESET or UNKNOWN UPLOAD MODE"

Is was Kaputt? *heul*

--
Beide Tasten nochmal länger gedrückt, dann die Lautstärke losgelassen. anschl kam die Ladeanzeige (ca. 90 %) und ich konnte das GT wieder anschalten.
So ähnlich war das mal beim iPhone, deswegen hab ich das einfach ausprobiert.

Aber was zum Henker war das? Kennt das jemand? Muss ich jetzt noch was machen, damit das nicht wieder passiert?
Ich hatte Silent Boot installiert, kann das der Haken sein? Als es jetzt hochfuhr, gab es nämlich den üblichen Sound von sich.

Für den Fall der Fälle schmeiß ich das jetzt gleich wieder raus. Falls noch jemand was Wichtiges weiß, bitte hierher *meld*

— geändert am 11.03.2011, 13:45:25

Claudia LuthardtDaniel PeNeTrAtOrX (PeNe)Troubler28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

11.03.2011, 18:00:16 via Website

Hey.
Ich kann dir nicht sagen was es bei dir war, aber bei mir hatte ich das auch schon mal.
Es friert ein und wenn ich dann den Powerbutton länger drücke, geht es aus und kann danach wieder eingeschaltet werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 18:51:36 via Website

Ah, Ok, ich bin kein Einzelschicksal -_-

Jetzt läuft es wieder, aber ich war echt von den Socken.
Ggf. liest das ja einer, der die Eingeweide vom GT kennt und mich aufklärt :D

Danke jedenfalls, das war schon mal beruhigend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2011, 10:07:16 via Website

Hallo zusammen
Habe heute zum zweiten mal das selbe erlebt.
In beiden Faellen war ich vorher per USB mit Kies am Laptop.
Beide mal hat sich der Akku in wenigen Minuten unter ziemlicher Waermeentwicklung selbst entladen.
Heute habe ich das Ding aber nach dem Aufladen nur mit Eurem Hinweis mit der Lautstaerke Taste wieder zum Leben erwecken koennen.

Sieht so aus als ob im Hintergrund eine App in einer Endlosschleife brummt und dabei den Akku leer saugt.

Gruss
Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 16:40:13 via Website

Bei mir lief es so: Bei ca. 20% Aufladung war die Uhrzeiteinstellung zeitweilig weg. Dann lud er nicht am Netzgerät. Versuch, am PC zu laden. Dann kam Warnmitteilung (gelb) "Target" nicht trennen. Daraufhin entlud er sich immer weiter. Bei neuen Versuchen mit Netzgerät wurde nur noch 3-4 mal kurz die
Batterie angezeigt ohne Ladehinweis. Natürlich habe ich ausgiebig die Tasten gedrückt. Er lädt oder macht jetzt überhaupt nichts mehr. Könnte der Akku
kaputt sein (gekauft Mitte Januar)? Einschicken? Schade, ich hatte mich schon angefreundet, trotz des unglaublichen Ärgers über Verbindungsqualität und Kundendienst von Vodafone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2011, 18:19:02 via Website

Heute ging es mir genauso und ich war froh hier ein paar Tipps zu finden. Mit der "An-Taste" und der "Lauterstellen" Taste kam so ein blaues und gelbes reboot Geschriebenes, das auf nix reagierte, mit den Antaste und Leiserstellen Taste hat es dann ganz nochmal alles wieder hochgefahren und funktioniert einwandfrei.
Ich hatte es als es abstürzte am laptop mit kies - scheint das Problem zu sein, denn mein Laptop hat es als Gerät auch nicht gefunden. Ohne kindle auch nicht.
Wie synchronisiert man denn richtig? Erst kies laden und dann anschliessen oder umgekehrt????
Lieben Gruß Rita

PS ich meinte natürlich Kies und nicht kindle......

— geändert am 01.06.2011, 18:21:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.02.2014, 17:28:55 via Website

Ich habe auch brobleme mit mein tap bild flackert und hängt das tap 3.7 ist noch total neu und beim zocken hängt sich immer wieder auf wer kann mir helfen das in grif zu bekommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.02.2014, 19:19:46 via App

Die Lösung ist ganz einfach. Verkauf das Teil und versuche ein Tab2 7.0 zu bekommen. Ich habe auch ein Tab2 7.0 und ein Tab3 7.0 hier für meine beiden Söhne. Das 2er läuft mit der UK 4.2.2 absolut einwandfrei. Das 3er hat die originale 4.1.2 drauf, da es da original nicht anderes gibt. Das 3er schmiert so ca. alle 2Tage mindestens einmal ab. Auf beiden Tabs sind die gleichen Spiele drauf. Zum Beispiel Springfield(Simpsons) braucht man auf dem 3er gar nicht installieren. Dann schmiert das Dingen alle paar Stunden ab. Ich verkaufe jetzt das 3er und versuche noch ein neuwertiges 2er zu bekommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2014, 11:36:21 via Website

Juhu, das war ein ganz toller Tipp :-)
Nach dem Laden ging mein Tablet nicht mehr an (3 Monate alt) und ich habe alle Tastenkombinationen ausprobiert.
Bis ich eben in diesem Forum die richtige Antwort fand.
Geht alles wieder. Danke !!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2014, 23:07:44 via Website

Hallo Leute,

bei mir ist auch seit heute das Problem das ich mein Tab 3 nicht mehr gestartet bekomme und hab schon alles versucht um es wieder zum starten zu bekommen:(
Was kann ich noch versuchen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2014, 21:26:20 via Website

Mir ist heute komplett das selbe passiert.
Ich wollte das Gerät einschalten und es ging nicht ein. Dann habe ich es an's Ladekabel gehängt und dann hat es kurz aufgeleuchtet aber dann tat sich nichts mehr.

Nach langem googlen und recherchieren bin ich dr aufgekommen dass wenn man den Power Knopf und die linke taste der lauter/leiser Tasten drückt dann schreibt das tablet dass es zu wenig Energie bekommt. (3 V braucht es, und der original Stecker bringt es nicht)
Angeblich funktioniert es mit dem iphone 5 ladestecker. Das werde ich morgen probieren und mal sehen ob es dann wieder läuft :) also Daumen drücken :D

Oliver D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2015, 13:46:20 via Website

Ich habe gerade die Power-Taste und die Lauter-Taste gehalten. Dann stand da "kein Befehl" und es schaltete sich erneut aus.
Ich Krieg es nur nach länger Zeit an und dann schmiert es aber auch fast direkt wieder ab.... ._.
Was kann ich machen?
Wenn ich das Ladekabel anstecke passiert rein gar nichts- kaputt ist das Kabel jedoch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

07.10.2015, 14:55:19 via Website

@Bianca Jess

Ich habe auch das Galaxy Tab und es arbeitet trotz einmal getauschten Akku und Cyanogenmod 11 immer langsamer. Ich habe es schon vor 1,5 Jahren meiner wenig anspruchsvollen Mutter als Ebook-Reader geschenkt. Aber inzwischen ist selbst sie genervt. Denke mal da sollte man nichts mehr versuchen. Zeit und Geld lieber in eine Neuanschaffung investieren.

— geändert am 07.10.2015, 15:07:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.076

07.10.2015, 15:03:58 via Website

Wenn du über eine Neuanschaffung nachdenkst, kann ich dir die Sony Tablets empfehlen. Ich habe seit 2,5 Jahren das Tablet Z und nie Probleme, sogar Updates habe ich 2,5 Jahre bis 5.1.1 bekommen.
Außer Google mit den Nexus bietet meines Wissens kein anderer Hersteller so lange Updates für seine Tablets.

— geändert am 07.10.2015, 15:15:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2017, 11:20:09 via Website

Bei mir war es so. Es reagierte nicht mehr und ließ sich nicht mehr anschalten. Bis ich gesehen hatte dass unten an meiner Samsung-magnethülle ein centstück daranhing. Hab es weggemacht und es ging wieder, also vielleicht ist dein Schreibtisch irgendwo magnetisch, dass es nicht funktioniert. Hoffe ich konnte dir helfen😉

Benny Wartke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2017, 12:54:33 via Website

Hab grad nen Schock bekommen,als mein Tablet nicht mehr anging. Aber dank Dir gehts wieder. Danke fein.

Antworten

Empfohlene Artikel