Samsung Galaxy 3 (I5800) - keine LED bei SMS-Eingang - obwohl konfiguriert

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

11.03.2011, 10:56:29 via Website

Hallo zusammen!

Mittels der Suchfunktion habe ich bereits recherchiert - ich glaube mittlerweile das ist ein Geräteproblem...

Und zwar habe ich Handcent SMS installiert und dort auch in den Benachrichtigungseinstellungen die LED aktiviert und eine Farbe definiert.

Leider leuchtet die LED bei mir nicht, wenn ich eine neue SMS bekommen habe.

Hat das sonst noch jemand festgestellt?

Ich habe wie o. a. ein Galaxy 3 mit 2.1, die Handcent SMS-App hat die Version 3.7.9

Grüße
Janine

— geändert am 04.04.2019, 20:38:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2011, 11:31:44 via Website

Hallo,

100% sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich glaube dass dein handy nicht über solch eine benachrichtigungs-LED verfügt.

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

11.03.2011, 12:31:10 via Website

Hm, in der Anleitung wird ein "Licht-Sensor" genannt- hab aber mittlerweile rausgefunden, dass es anderen ebenfalls so geht wie mir.

Vielleicht ändert sich das mit 2.2 - ich finde es nämlich total nervig, immer den Bildschirm aktivieren zu müssen um zu sehen, ob ne Nachricht da ist... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2011, 14:08:52 via App

Der Lichtsensor hat die Funktion die Helligkeit zu messen. Das hat nichts mit einer Benachrichtigungs-LED zu tun. Mein Desire hat den auch, aber auch eine LED die blinkt.
Da wird auch kein update helfen.
Sorry :-) ;-)

— geändert am 11.03.2011, 14:09:50

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

11.03.2011, 14:21:29 via Website

Schade :-)

Aber mir ist ein App empfohlen worden, das wohl eine ähnliche Funktion übernimmt. Ich muss mir das mal anschauen.

Danke für deine Hilfe! :-)

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

11.03.2011, 17:22:38 via Website

Hi, dieses APP ist auch bei mir in Gebrauch und heisst "noled"

Im Market kostenlos zum runterladen

— geändert am 11.03.2011, 17:23:08

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

11.03.2011, 20:19:31 via App

Janine L.
Hm, in der Anleitung wird ein "Licht-Sensor" genannt- hab aber mittlerweile rausgefunden, dass es anderen ebenfalls so geht wie mir.

Vielleicht ändert sich das mit 2.2 - ich finde es nämlich total nervig, immer den Bildschirm aktivieren zu müssen um zu sehen, ob ne Nachricht da ist... :-(
leider hat dieser sensor nur die funktion den bildschirm beim heranfuehren zum gesicht waehrend telefonaten abzuschalten. das galaxy3 hat keine led. schaut niemand von euch in die anleitung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2011, 20:50:45 via App

das wurde schon geklärt und die Anleitung hat Sie IMHO falsch gedeutet.
Deinen Kommentar hättest du dir also genauso gut sparen können.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

11.03.2011, 22:07:21 via App

wow, sehr freundlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.03.2011, 23:22:50 via App

med medoc
wow, sehr freundlich.
Nur Sachlich. Das ist etwas ganz anderes als Sarkasmus. ;-)

Antworten