HTC Desire HD - gute display hülle die von stürzen hilft

  • Antworten:8
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2011, 01:23:43 via Website

ich suche nach einer hülle die nicht vor krazern schützt,viel wichtiger noch ist wenn sie auch den Disply schützt,wenn das handy runterfällt.Ich hatte mal ein samsung omnia gehabt.Das war mir schon öffters mal auf den asphalt gefallen und einmal sogar von c.a fast 1,80 metern und dank der hülle von folix ist überhaubt nichts passiert,aßer der hülle.Das problem bei der sache ist nur,dass der bildschirm von omnia aus ein ganz anderen,weicheren plastik besteht und das desire hd halt aus harten oder glas( ich merk sogar den unterschied nicht ).Ich finde dass aus diesen zweck das DHD eine anschpruchsfollere hülle benötigt.Hat jemand erfahrungen gehabt mit welchen hüllen ( gute transparenz ist wichtig aber der schutz vor schturz noch mehr,also wenn möglich bitte erfahrung mit fallen gelassenen handy berichten )

währe furchtbar dankbar für ein guten tipp

— geändert am 04.04.2019, 20:38:31 durch Moderator

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

11.03.2011, 09:33:19 via Website

Otterbox Commuter + Displayschutzfolie von HTC

teure Lösung mit insgesamt 30 Euro aber das DHD ist top geschützt

- mein Handy fällt eigentlich 1 Mal pro Tag aus meinem Bett auf den Boden weil ich immer mit dem DHD in der Hand einpenne , das Display ist durch eine Gummikante geschützt
- Sturz aus 1 Meter auf Kiesboden , ohne Commuter wäre die ganze Rückseite+Kameralinse zerkratzt

eine Hardcore-Lösung ist die Otterbox Defender ( 40 Euro nur die Hülle) , das DHD wird aber leider sehr dick und fett. Mit dieser Hülle kannst du dein DHD aber durch die Gegend pfeffern ohne Ende ^^ die hält so einiges aus. Für einen normalen Mensch der einfach nur Schutz im Alltag braucht aber total übertrieben.

Dennis Schmidt

Antworten
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

11.03.2011, 18:09:35 via Website

danke für deine schnelle antwort
das mit den case überlege ich mir noch,weil das desire hd danach richtig scheiße aussiet und schlimmer noch,dass es dann auch dicker wird
worauf ich 100%-tig auf der suche war,war halt ein schutz für das handy was man nicht siet,was nicht von krazern schützt oder besser gesagt nicht nur von krazern schützt sondern von "displaybrüchen"
Aber trotztdem bedannke ich mich für deine hilfe

und noch eine dumme frage.Wo finde ich denn ausgerechnet die originale hülle von htc für desire hd.Oder besser gesagt wo finden ich sie bei amazon,denn bei amazon soll sie ja billiger sein.Ich hab schon versucht "original hülle von htc..." ein zu geben aber ich finden halt nur diese anderen marken oder cases

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

11.03.2011, 21:20:41 via App

Du kannst aber kein Display aus Kunststoff mit einem aus Glas vergleichen. Klar geht das aus Plastik nicht so schnell kaputt, d.h. es kann nicht so einfach brechen oder ein Sprung bekommen, dafür aber schneller Kratzer!
Beim Glas ist es genau das Gegenteil. Es bekommt nicht so schnell Kratzer, springt aber schneller oder kann brechen, bei einem harten Aufschlag.
Bei Glas hilft dir die Folie dann auch nicht mehr so viel, sondern höchstens nur Glück, das es "günstig" gefallen ist.
Ich brauche keine Folie.

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.03.2011, 00:58:30 via App

einen schutz vor displaybrüchen gibt es nicht. Du könntest dir eine tasche aus leder besorgen ( flip case ) da gabs mal eine mit dick gepolstertem deckel.

das dhd mit otterbox sieht keineswegs hässlich aus , in real ziemlich geil! das dhd ist einfach zu dünn und liegt nicht gut in der hand, mit case sind die maße perfekt.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2011, 09:40:07 via Website

Hallo,

auch ich habe die Otterbox Defender an meinem DHD montiert- und möchte nix anderes mehr haben. ;)

Mich stört es auch überhaupt nicht dass das DHD dadurch dicker wird- es ist ja auch vom Ursprungszustand her kein kleines Smartphone- nur
mir persönlich zu flach.Mit der Defender ändert sich das genau so wie ich es mir vorstelle- das Teil bietet einen wirklich sehr guten Schutz
gegen fast alle Unwidrigkeiten des Alltags(wasserdicht ist sie allerdings nicht)- und ist top verarbeitet.Ich habe dafür 26 EUR bezahlt und
bereue keinen einzigen Cent davon.Genial ist auch die eingebaute Displayfolie- einfacher und effektiver kann man sein DHD nicht schützen
finde ich. :)


Gruss

Andy

— geändert am 12.03.2011, 09:41:17

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

12.03.2011, 18:15:40 via App

26 euro? poste mal einen link!

der marktpreis liegt bei ~ 40 euro

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2011, 18:24:56 via Website

http://www.cyclotron.de/product_info.php?info=p247078_OtterBox-DEFENDER-CASE-BLACK.html

Ich habe vor 8 Tagen 26,50 bezahlt- da der Laden in meiner Nähe ist konnte ich auch ohne Portokosten abholen.


Gruss

Andy

Antworten
Dennis Schmidt
  • Forum-Beiträge: 22

13.03.2011, 15:46:57 via Website

aso,nein ich meinte jetzt nur die folie.Ich dachte es gäbe eine originale displayfolie von htc.Ich dachte der teure preis,den ich in anderen forums gelesen hätte ginge um diesen displyschutz,sorry für mein Missverständnis.Aber jetzt hab ich noch bei der offiziellen htc seite geguckt und der preis ist eigendlich,für eine original hülle von htc,mehr oder weniger in ordnung: 8,00 €.Aber vielleicht hol ich mir den case ja auch noch
Das cese schützt ja das desire hd gut,aber wie fühlt es sich mit den case so an.Macht es das smartphone viel dicker? ich meine,das kriege ich schon jetzt kaum mit einer hand bediend

— geändert am 13.03.2011, 15:51:14

Antworten