Samsung Galaxy S — von sgs auf sgs 2?lohnt sich der umstieg?

  • Antworten:19
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.03.2011, 22:03:50 via App

hallo zusammen,
als zufriedener sgs Nutzer rückt natürlich auch ein kauf des nachvolgers in meinen Kopf. doch lohnt es sich?

ich mein die Geschwindigkeit der dual Fords schätze ich pers. nicht wirklich viel höher ein,aber der LED Blitz der Campeonato und auch hdmi sowie hsdpa+ wären was tolles.

was meint ihr dazu?

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

11.03.2011, 00:05:53 via Website

Hi!
Meine 10ct Meinung dazu.
- LED Blitz= Naja, für noch bessere Fotos nehme ich meine DigiCam.
- HDMI= brauche ich nicht in Bezug auf SGS
- DualCore= wird kaum was bringen. Braucht Apps die das unterstützen, sehe ich irgendwie noch nicht. Multitasking wirds wohl nutzen.

Im Bezug auf den aktuellen Preis kein Must-Have für SGS 1 Nutzer außer man hat zuviel Geld übrig oder noch kein SGS 1.

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

11.03.2011, 00:13:47 via Website

SGS gegen SGS II
- Blitz
- 8 MP
- Dualcore
- 1800 mAh Akku
- SAMOLED+ endlich mit Subpixeln wie bei LCDs

Würde ich nicht auf ein Omnia 7 oder Nexus S wechseln würde ich es sofort kaufen...meine Ansicht.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

11.03.2011, 01:00:23 via App

Hugo B.
SGS gegen SGS II
- Blitz
- 8 MP
- Dualcore
- 1800 mAh Akku
- SAMOLED+ endlich mit Subpixeln wie bei LCDs

Würde ich nicht auf ein Omnia 7 oder Nexus S wechseln würde ich es sofort kaufen...meine Ansicht.
soweit ich weiß hat der Akku beim sgs 2 1650mAh

I Love my Android :-)

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

11.03.2011, 06:50:18 via Website

Ich halte nichts davon zu orakeln, ob es sich lohnt oder nicht. Ich seh mir das lieber in der Praxis an und hab das SGS2 deshalb bei Amazon vorbestellt. :)

Wird eh so sein, dass selbst die größten Unker recht fix auf den DC-Zug aufspringen werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

11.03.2011, 06:53:09 via App

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man Apps für Dualcore anpassen müsste.

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

11.03.2011, 17:40:44 via Website

Baris Gücüyener
Hugo B.
SGS gegen SGS II
- Blitz
- 8 MP
- Dualcore
- 1800 mAh Akku
- SAMOLED+ endlich mit Subpixeln wie bei LCDs

Würde ich nicht auf ein Omnia 7 oder Nexus S wechseln würde ich es sofort kaufen...meine Ansicht.
soweit ich weiß hat der Akku beim sgs 2 1650mAh
Das stimmt, habe da was vertauscht...

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

22.04.2011, 09:51:45 via Website

Morgen an alle :)
naja ich bin auch davor mir das sgs 2 zu bestellen, hab momentan das sgs und überlege grade ob es sich wirklich lohnen wird.
Gibt es den herrausragende Eigenschaften die auf jeden fall für das sgs 2 sprechen außer dem DualCore ? Und in wie weit wird man up to date bleiben mit den updates fürs sgs ?
Ich bin noch unendschlossen...
Gruß
Steffen

— geändert am 22.04.2011, 10:20:29

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

22.04.2011, 10:01:04 via Website

also ich werde wechseln, weil ich schon ein käufer für mein sgs habe...
allerdings werde ich erst bei amazon ordern, wenn da auch 2x1,2ghz steht. nicht dass die noch die bereits produzierten geräte abverkaufen bevor die schnelleren kommen ;)

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

22.04.2011, 10:03:20 via App

Wenns einem nicht weh tut -> kaufen.

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

22.04.2011, 10:04:14 via Website

das heißt du wechselst auch nur weil du dein sgs verkaufst. das ist für mich aber kein guter grund zu wechseln.
Ich brauche bessere Argumente ;) Sonst bekomm ich keine Genehmigung vom Finanzminister ;)

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

22.04.2011, 10:34:15 via Website

Jürgen Felleisen
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man Apps für Dualcore anpassen müsste.

Jep (Java apps die in einer VM laufen)

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

22.04.2011, 11:56:54 via App

Ich glaub wenn man das nötige kleingeld hat, und es einem nicht weh tut, kann man ruhig wechseln...aber für die sich nicht alle 6 monate ein 500€ smartphone leisten können würde ich davon abraten.
okey..man hat ein dual-core prozessor,was einem bestimmt bei multitasking hilft, und SuperAmoled+ hört sich nicht übel an, aber das wars an positives für mich....wer wert auf gute fotos legt, sollte sich eine Spiegelreflex kamera zulegen...Die handy kamera ist max. für Schnapschüsse da und wenn man dann eine 5 oder 8 MP. kamera hat, ist das auch nicht so wichtig.

Fazit: Wenn ich kein 16 Jähriger schüler ohne job wär und wenn ich genug geld hätte würde ich es mir vielleicht holen,
aber sonst lohnt es sich glaub ich nicht.

Bleibt aber dir überlassen...Das war nur meine Meinung.

Antworten
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 29

22.04.2011, 12:36:30 via App

Naja ich denke da im prinzip
genau wie du nur das ich etwas älter bin und arbeite ;) für mich wären auch das display und der prozessor schon ein guter grund wenn ich wüsste was sich dadurch wirklich und vor allem spürbar verbessert.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

22.04.2011, 17:06:24 via App

Ich weiß ja nicbt was eure Augen an Aufloesung unterstuetzen, aber ich hab mein Sgs noch nie angeschaut und gedacht "das koennte aber besser sein". Fuer mich waere die Empfehlung: Wer ein SGS hat brauch keibe SGS2. Ueberlegt ob euch 10ms weniger warten bis eine App startet das Geld wert ist.
Wer dennoch unausgelastet ist kann sich ja ans modden und hacken versuchen.

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

22.04.2011, 17:50:29 via App

Steffen R.
Naja ich denke da im prinzip
genau wie du nur das ich etwas älter bin und arbeite ;) für mich wären auch das display und der prozessor schon ein guter grund wenn ich wüsste was sich dadurch wirklich und vor allem spürbar verbessert.

Ich rate dir:
Warte noch ein paar wochen, und schau dir die ersten testberichte und reviews etc. an...
Und wenn du da ein großen unterschied zum sgs1 findest, kannst du es ja kaufen...
Aber einfach so blind bestellen und hoffen das die entscheidung richtig war, würde ich net tun...

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:07:03 via Website

Ich würde das Samsung Galaxy S 2 nicht nehmen, da ich mit meinem Galaxy s zufrieden bin :)

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

23.04.2011, 20:32:24 via App

ich bin mit meinem sgs ebenfalls sehr zufrieden. nur lässt die Helligkeit des Displays deutlich nach. ich habe es zu einen gleich alten n1 verglichen. die beiden waren am anfang nahezu gleich, bzw. das sgs besser.

könnt ihr das auch bestätigen? (an den Einstellungen liegt es nicht. bin fit in android)

von daher würde sich es für mich lohnen

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

24.04.2011, 21:22:33 via Website

Jörg U.
ich bin mit meinem sgs ebenfalls sehr zufrieden. nur lässt die Helligkeit des Displays deutlich nach. ich habe es zu einen gleich alten n1 verglichen. die beiden waren am anfang nahezu gleich, bzw. das sgs besser.

könnt ihr das auch bestätigen? (an den Einstellungen liegt es nicht. bin fit in android)

von daher würde sich es für mich lohnen

Na dann würde ich aber dein aktuelles SGS einschicken...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

26.04.2011, 08:31:22 via Website

Jörg U.
ich bin mit meinem sgs ebenfalls sehr zufrieden. nur lässt die Helligkeit des Displays deutlich nach. ich habe es zu einen gleich alten n1 verglichen. die beiden waren am anfang nahezu gleich, bzw. das sgs besser.

könnt ihr das auch bestätigen? (an den Einstellungen liegt es nicht. bin fit in android)

von daher würde sich es für mich lohnen

Da würde sich ein Beanspruchen der Garantie lohnen, aber doch kein Umstieg!
Das Display wird mit der Zeit nicht dunkler, es muss ein Fehler an deinem Gerät vorliegen...

Gruß, Steffen

Antworten