Sony Ericsson Xperia X10 - wird kein 3G oder HSDPA angezeigt!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

10.03.2011, 21:36:59 via Website

Hallo,

bei mir wird kein 3G oder hsdpa angezeigt obwohl ich 3G oder hsdpa haben müsste! Was soll ich tun?

— geändert am 04.04.2019, 20:38:29 durch Moderator

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

11.03.2011, 01:33:52 via App

aber das Internet Funktioniert?

Antworten
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

11.03.2011, 11:23:13 via Website

also nur zuhause mit w-lan den das mobile internet ist von t-mobile gesperrt worden damit ich nicht unterwegs mal bei timescape rein komme und dan zahlen muss!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 11:26:19 via Website

Wenn das mobile Internet gesperrt ist ist es doch klar das dir kein 3G oder HSDPA angezeigt wird da du ja garnicht in einem solchen Netz bist oO. Und WLAN hat mit 3G und HSDPA garnichts zu tun. Übrigens wäre ne Datenflat recht sinnvoll bei einem Android Smartphone.. Gibts auch schon ab 10€/monat.

Gruss,
Alex

Antworten
Tobias Kern
  • Forum-Beiträge: 41

11.03.2011, 12:35:08 via Website

thx :)

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

23.03.2011, 06:45:54 via App

omg. :o

Ein Mann Armee

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

23.03.2011, 20:29:07 via Website

ohne worte... B)

eigentlich sollte man verpflichtend einen "führerschein" für smartphones machen müssen!
in vorarlberg gab es auch so einen der ein iphone OHNE internettarif kaufte und innerhalb weniger tage eine rechnung von sage und schreibe eur 25.000,-.
schuld waren wie immer die anderen...

http://derstandard.at/1297820730325/A1-erliess-Vorarlberger-Skilehrer-25000-Euro-Handyrechnung

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

23.03.2011, 20:55:05 via App

wie kommst du zu der Annahme, dass du 3g haben müsstest wenn es gesperrt wurde?

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

02.04.2011, 09:03:07 via Website

hi leute ich hab ein problem mit meinem mobilen internet

also ich hab mal den datentransfer gestoppt weil ich über meinem budge war und jetzt im neuen monat wollte ich es wieder anstellen unter dem menüpunkt

einstellungen --> einstellungen für drahtlosnetzwerke --> mobile netzwerke
da ist der haken bei datenverkehr also ermöglicht dem handy daten zu senden und zu empfangen (habe ich an)
netzbetreiber habe ich gesucht und mich bei 3g Telekom.de eingeloggt (handy hat sich registriert)
Daren roaming habe ich keinen haken (brauche ich doch auch nicht oder ?)
netzwerkmodus sind gsm/wcdma bevorzugt
zuganspunkte steht bei mir nichts ( ist das der fehler?)

also auf jeden fall habe ich meine rechnungen bezahlt und hab auch ne internet flat und kann auch alles telefonieren,sms ,wlan nur das mobile internet funktioniert nicht leider habe ich selber nicht die großen kenntnisse in dem bereich würde mich daher freuen wen mir jemand helfen könnte :) bitte

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

02.04.2011, 11:37:47 via Website

Hallo Kazzek

Wenn unter Zugangspunkte nichts steht, hast du auch keinen APN (Access Point Name) eingetragen
und somit auch keinen Zugang zum Daten-Netzwerk.

Du kannst die Zugangsdaten manuell eintragen (google mal nach "APN T-Mobile").
Die einfachste Lösung ist aber (da du bei T-Mobile bist), die kostenlose Sercicehotline (2202) mit
dem betreffenden Handy anzurufen und dir eine entsprechende SMS mit den APN Zugangsdaten
direkt auf's Handy zusenden zu lassen. Diese SMS richtet dann deinen APN automatisch ein.

Roaming brauchst du nur, wenn du z.B im Ausland, Zugriff auf andere Mobilfunknetzdienste haben
möchtest. Kann aber sehr sehr teuer werden. Also besser ausgeschaltet lassen.

Gruß Johann

— geändert am 02.04.2011, 11:56:36

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

03.04.2011, 09:54:53 via Website

vielen vielen dank Johann werde das mal google

Antworten