Webseiten für Android

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

10.03.2011, 21:03:25 via App

Hoffentlich bin ich hier richtig.
Webseiten entwickelt man ja auch.

Ich habe folgende Probleme:

- Webseiten sind nicht direkt angepasst
- Text ragt aus Kasten heraus. Am PC passt es.
- Wie füge ich eine Seitenleiste ein

Ich möchte den Editor benutzen und nicht irgendein Baukasten.

Root4ever.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

10.03.2011, 23:07:42 via Website

Du kannst den HTTP_USER_AGENT abfragen und die Seite dementsprechend anpassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 07:31:11 via App

Was ist den das?

Root4ever.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.03.2011, 07:44:13 via Website

Tom Gierlich
Was ist den das?

Da bekommst du dann Werte wie "Android", "Desktop" o.ä. geliefert. Und für den User-Agent "Android" baust du die Seite dann separat. Kannst auch mal in die Einstellungen des Browsers auf deinem Androiden gucken. Da kannst du den User Agent, für den sich dein Android ausgeben soll, auch einstellen. Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Üblich ist es z.B. bei User Agent "Desktop" die normale Seite zu zeigen und bei z.B. "Android" die mobile Version.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 07:56:25 via App

Du meinst im Dolphin.
Da hab ich schon alle Agents benutzt.
Ich habe es hinbekommen aber nun sieht es sch... aus.

Root4ever.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.03.2011, 08:34:18 via Website

Na, dann kannst DU die Seite (für Android bzw. kleine Displays) ja jetzt so verändern, dass es auf dem Android gut aussieht ;)

Antworten