HTC Desire - KEIN ROOT Zugang kein Downgreat

  • Antworten:9
Thomas Oswald
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 19:30:43 via Website

Hallo Zusammen,

ich weiß dieses Thema wurde hier schon zertreten. Nur bei mir klappt es einfach nicht.

Hab ein o2 HTC Desire mit Androit 2.2 Bootloader 0.93

Ich habe jetzt alles versucht um eine Root Zugang zu bekommen jede Anleitung versucht. Das gleiche gilt für das Downgreat per goldcard was auch nicht funktioniert.

Also beim Versuch mit unrevoked3 (3.2) bekomme ich erst die meldung ist die firmware zu neu wenn ich es dann nochmal versuche bekomme ich die meldung "failed to unlock NAND flash? Die Anleitungen habe ich alle Befolgt .. ich hab es auch mit dem Festplatten Modus bei der USB Verbindung versucht funktioniert auch nicht.

Dann sagte ich ok dann Downgreat auf 2.1 Goldcar erstellt (auf 4 Verschieden mini SD Cards) immer der gleiche Fehler USR ID (glaube Fehler 131)

Hat einer eine Idee ?

PS Es worde auf Windows XP Windows 7 und OpenSuse 11 versucht ...

HILFE

— geändert am 04.04.2019, 20:38:26 durch Moderator

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

10.03.2011, 19:42:39 via App

hast du die unrevoked 3.21 versucht ?

ich hatte gestern probleme mit der neuesten version. mit der älteren ging es.

habe zwar t-mobile aber auch den 0.93 bootloader. Denke nicht das einen unterschied macht.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

10.03.2011, 19:42:45 via Website

Probiers mal mit der unrevoked 3.14 Version...da klappts dann bei vielen

Was auch helfen kann, ist Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen...musst vorher halt deine wichtigsten Daten sichern

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Thomas Oswald
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 19:57:12 via Website

Danke für die Schnellen Antworten ...

Also auf Werkseinstellungen hab ich es zurück gesetzt ..

habt ihr vielleicht direkte links wo ich die "älteren" version 3.21 und 3.14 runterladen kann die suche nervt heute

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

10.03.2011, 20:25:09 via Website

Thomas Oswald
Danke für die Schnellen Antworten ...

Also auf Werkseinstellungen hab ich es zurück gesetzt ..

habt ihr vielleicht direkte links wo ich die "älteren" version 3.21 und 3.14 runterladen kann die suche nervt heute

unrevoked 3.14

"http://www.mediafire.com/?1buaguir6uqnj08"

— geändert am 10.03.2011, 20:25:46

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Thomas Oswald
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 20:45:56 via Website

danke ...

aber 3.14 geht auch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.03.2011, 22:35:16 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

10.03.2011, 22:55:12 via Website

puh...hab jetzt so im Netz auch nix schlüssiges gefunden...außer, dass du ohne Downgrade nicht weiterkommen wirst

da bin ich aber nicht so beschlagen, weil ich mir ein offenes Desire besorgt habe

h

— geändert am 17.12.2012, 11:36:50 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Thomas Oswald
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2011, 15:50:55 via Website

Hallo,

danke euch allen.

Habe jetzt die andere Anleitung nochmal von a - z durchgemacht auch das leider ohne Erfolg.

Das "nun die reflash_package.exe am PC ausführen
- im geöffneten unrEVOked Fenster ober auf "File" klicken und "Custom Recovery" auswählen
- dann das Recovery Image auswählen (recovery-RA-desire-v2.0.1.img) und auf öffnen klicken"

war ein andere Punkt wie bei den anderen Anleitungen aber auch das hat nicht funktioniert abbruch mit der meldung: failed to unlock NAND flash?

Sonst noch einer ne Idee ?

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2011, 21:50:38 via Website

Hab gestern auch mein Desire gerootet gleiche Fw wie du auch O2 branding!
und du bist dir ganz sicher das du die anleitung genau befolgt hast ?
ich bin nach der hier gegangen http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/
Ganz wichtig ist das du die Einstellungen im Telefon beachtest sonst klappt es nicht, und die "reflash_package.exe" als Administrator ausführen.
Vieleicht klappt es ja wenn du nochmal genau nach der anleitung gehst. :)

MfG

Antworten