Sony Ericsson Android Geräte - grössere Tastatur7Nummernblock

  • Antworten:7
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

10.03.2011, 13:12:44 via Website

Hoi @ all

kann mir jemand ein Widget/App empfehlen die mir eine grössere Tastatur/Nummernblock/Keyboard anbietet?

Ich habe schon verschiedene ausprobiert bin aber mit keinem wirklich zufrieden.
ich bin auf der Suche nach einem einfachen App/Widget der das Display auch voll ausnutzt und mit der man unkompliziert, wie bei bewährten Mobiltelefonen, eine Buchstaben und Zahlenkombination nutzt...

Vielen Dank für Tipps & Hilfe :-)

Gruss
Joris

— geändert am 04.04.2019, 20:38:21 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.03.2011, 21:49:00 via App

Ich nutze seit längerem SlideType Keyboard und bin echt glücklich damit. Die Tastatur kommt einer herkömlichen Handytastatur sehr nahe. Statt 1,2,3 oder 4 Mal zu drücken, slidet man nach links, oben, rechts oder unten.

— geändert am 13.03.2011, 21:52:54

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

15.03.2011, 15:15:53 via App

beim mini pro funtioniert die hardware-tastatur nur noch teilweise, wenn man eine andere ime benutzt. also in dem fall nicht wundern, wenn zeichen wie ä nicht mehr gehen

Antworten
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2011, 20:10:38 via Website

Hoi Simon,

vielen Dank für den Tip - habe es wieder ganz schnell deaktiviert - ist nicht so mein Ding.

Trotzdem Danke :-)

Gruss
Joris

Antworten
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

15.03.2011, 20:12:48 via Website

Hoi Ulf,

die Tastatur selbst nutze ich höchst selten...
hast Du denn ein App/Widget die man für diese gut ersetzen kann?
Also eine altbewährte Tastaur...? .-)

Danke Dir.

Gruss,
Joris

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

18.03.2011, 09:43:57 via App

die altbewährte tastatur von der du sprichst, die ist doch interrgriert. die ist dir zu klein?
es gibt bestimmt einige andere tataturen, aber diese werden wohl nicht speziell für solch kleine displays optimiert sein.
ich empfehle dir, dich an die hardwaretastatur des mini pro zu gewöhnen. ich kann damit mittlerweile so schnell tippen wie mit dem pc.

Antworten
Joris
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2011, 09:58:45 via Website

Hoi Ulf,

das werde ich dann mal machen und ein bisschen üben - wirst recht haben :-)
Danke Dir für die Antwort

Gruss,
Joris

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

19.03.2011, 08:15:01 via App

ohne die tastatur hätte man ja auch den kleinen bruder kaufen können ;)

Antworten