HTC Desire HD - Welcher Prepaid Anbieter?

  • Antworten:31
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2011, 20:47:35 via Website

Hi Leute,

erst einmal Hallo, bin neu hier :)

Ich habe mir am Montag das HTC Desire HD ohne Vertrag gekauft. Von Apple´s Kontrollpolitik halte ich nicht viel. Mit dem Android bin ich bisher super zufrieden :)
Derzeit nutze ich noch meine alte Simyo Karte. Leider ist das Internet damit extrem langsam in meinem kleinen Dorf. Jetz habe ich auf http://www.iphoneprepaid.org/ ne Übersicht über iPhone Tarife gefunden. Find die Übersicht recht gut. Aber ich weiß nicht zu welchem Anbieter ich da greifen soll?

Fonic wird dort ja hervorgehoben aber ich weiß nicht, ist das Netz von Fonic besser als das von Simyo? Reicht der Tarif mit 500MB denn aus fürs Surfen? Will halt ab und an mal auf Youtube surfen aber sonst sollte das doch reichen? Klar am Anfang werd ich wohl viel öfter mit meinem HTC rumspielen. Aber ich denke mit der Zeit kommt man mit den 500MB hin?

Oder empfiehlt ihr nen anderen Anbieter? Hab gelesen das man bei Bildmobil viele Apps nicht nutzen kann?

Danke schonmal,

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:38:16 durch Moderator

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

09.03.2011, 20:52:23 via Website

Hallo,
folgende kann ich dir empfehlen, damit hat man auch eine sehr gute Internet Flatrate sofern man das will
http://www.discotel.de/

Gruß Alexander

Antworten
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2011, 20:55:06 via Website

Hi,

danke für deine Antwort.

Meinst du da Discotel Plus oder Classic? Plus nutzt ja auch das O2 Netz, ist der Empfang da gut?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

09.03.2011, 21:42:57 via App

Hallo,
je nach dem was du besser findest.
Empfang ist gut und Geschwindigkeit der Flat auch.

Gruß Alexander

Antworten
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2011, 21:47:08 via Website

Ok, danke. Werd ich mir anschauen, nehme wohl doch Fonic.

Antworten
A. E.
  • Forum-Beiträge: 6

09.03.2011, 22:01:23 via App

also ich hab fyve.de. ist echt super und im vodafone netz

Antworten
ugboard
  • Forum-Beiträge: 29

09.03.2011, 22:23:29 via Website

A. Elsing
also ich hab fyve.de. ist echt super und im vodafone netz

Ich auch... ist echt genial.
Kann über Fyve nur positives berichten.
Sobald man bei der Internetflat 500MB erreicht hat, sollte ja angeblich die Geschwindigkeit auf 64kb/s gedrosselt werden.
Ich hatte im letzen monat weit über 1,5GB und dennoch volle Geschwindigkeit.
Hier mal mein empfehlungslink: http://www.fyve.de

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

10.03.2011, 08:43:57 via App

das sehe ich genauso, hätte ich keinen vertrag wäre in meinem DHD definitiv eine Fyve/Bild-Karte.

die Kombination aus Vodafone-Netz,9 cent in alle Netze/SMS, und 10 Euro 500 mb Internetflat ist echt toll !

Bild-Mobil hat allerdings nachgezogen und bietet mittlerweile das gleiche Angebot an.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.03.2011, 14:02:38 via App

Hat schon jemand bei Fyve VOIP getested?
Wie hoch ist der upload, ich habe nur angaben zum download gefunden.

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

10.03.2011, 16:33:14 via App

Ich telefonier auch über simyo und hab keine probleme mit der geschwindigkeit. Bist du sicher das du eine karte hast die schnelles surfen zulässt? Falls du noch ne alte hast wird das nämlich nix. Außerdem bekommst du über simyo für zehn euro nenn gb traffic.

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

10.03.2011, 16:38:04 via App

Simyo hat eine Karte für noch langsames Internet (GPRS) und eine für schnelles Internet (UMTS).

Gruß Alexander

Antworten
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 16:51:34 via Website

Ok, das mit Simyo kann natürlich sein. Meine Simyo Karte ist 1-2 Jahre alt. Aber auch sonst habe ich eher schlechte Netzempfang mit E-Plus.

Fyve, ja! Hab gehört soll gut sein! Werd ich mir auch mal anschauen! Leider geht da halt VoIP nicht. Lässt ja nur Fonic und O2 derzeit zu.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

10.03.2011, 20:26:06 via App

Bei yukoono geht auch VOIP. Allerdings kosten dort 5GB 35 EUR.
Hatte schon überlegt zu Congstar zu gehen aber dort bekommt man nur 0,3 MBit im upload.
Fyve hörte sich auch gut an, allerdings ohne VOIP ist das nichts für mich.

— geändert am 10.03.2011, 20:29:18

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

11.03.2011, 18:31:34 via Website

Also, ich bin ein Telekommer (D1) - bis jetzt immer zufrieden! Soll es ja auch welche von geben....! :grin:

Xtra-Card von 1997 an und dabei geblieben!

pro Monat: 9,95€ für Internetflat oder 0.99 am Tag - je nach belieben!
pro Monat: 1,49€ für SMS/Call-Vorteil (1 SMS bezahlen (0,29) und 99 weitere ins D1 Netz gratis und 1te Minute bezahlen (0.29) und dann Flat in D1 oder Festnetz)

Glaube damit kann man leben, ich habe (fast) nur Kontakte mit D1, mein Telefon-verhalten ist eher zurückhaltend, ich bin vor dem DHD mit der 15€ aufladung 1-1,5 Monate hingekommen! Ich rechne mal nicht das DHD mit ein, aber ich komme so besser weg als mit einen Vertrag bei der T-Com!

Antworten
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

11.03.2011, 22:06:36 via Website

Bei T-Mobile gibts einen Internet Tarif für nur 9,99€?? Das kann ich mir kaum vorstellen da T-Mobile extrem teuer ist in jeder hinsicht :blink:

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

11.03.2011, 22:45:08 via Website

Xtra Nonstop

* Nur 29 Cent pro Gespräch ins dt. Festnetz
und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
* Nur 29 Cent für 100 SMS pro Tag ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
* Option Xtra Nonstop Plus für monatlich
nur 1,49 € voreingestellt

* Option Xtra Handy DayFlat fürs mobile
Surfen voreingestellt

* Inklusive 10,- € Startguthaben

Nur online!
Kartenpreis: 10,00 € statt 19,95 €

Monatlicher Grundpreis
0,–€2)

und dazu dann DAS HIER

Oder Tagesflat DIE HIER

Ich bin zufrieden....! ;-)

— geändert am 11.03.2011, 22:47:38

Antworten
dergeberl
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 23:14:08 via App

Ich habe auch fyve und bin zufrieden.
Ich kann überall Geld aufladen (Vodafone Karte).

Einfach perfekt

Lg

Antworten
Sele Cenk
  • Forum-Beiträge: 6

12.03.2011, 20:15:48 via Website

TriplE
Xtra Nonstop

* Nur 29 Cent pro Gespräch ins dt. Festnetz
und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
* Nur 29 Cent für 100 SMS pro Tag ins dt. Festnetz und ins dt. Telekom Mobilfunknetz
* Option Xtra Nonstop Plus für monatlich
nur 1,49 € voreingestellt

* Option Xtra Handy DayFlat fürs mobile
Surfen voreingestellt

* Inklusive 10,- € Startguthaben

Nur online!
Kartenpreis: 10,00 € statt 19,95 €

Monatlicher Grundpreis
0,–€2)

und dazu dann DAS HIER

Oder Tagesflat DIE HIER

Ich bin zufrieden....! ;-)

Ok, der Haken ist ja die 384 kbit/s Limitierung ;)

Gut für das Smartphone evtl. wirklich ausreichend da man sowieso nicht so viel oder intensiv surft wie mit dem Laptop.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

15.03.2011, 19:16:23 via Website

Ich habe das gleiche Problem...

Bin momentan auch bei simyo und habe überlegt vielleicht besser zu einem D-Netz Prepaid-Anbieter zu wechseln, da die Netzqualität ohne Zweifel besser ist als bei E-Plus. Andererseits wohne ich hier auch nicht total auf dem "platten Land" im Einzugsgebiet Ffm und weiß nicht, ob simyo nicht doch ausreicht...

Ich bin mir allerdings auch nicht im Klaren, was das beste ist. Auf der einen Seite hat Simyo die günstigste 1GB Flat, ist aber halt E-Plus. Einen D-Netz Anbieter mit 1 GB Flat habe ich persönlich nicht finden können im sogenannten Internet, daher gibt es für mich eigentlich keine Alternative zu simyo, da ich da sonst auch schon seit Jahren recht zufrieden bin....

Wenn das mit der langsamen und schnellen SIM wirklich stimmt, dann werde ich mir eine neue mit Daten-FLat holen, wollte eh eine neue Nummer.

Hat denn jemand evtl. den ultimativen Tip? Bei Fyve steig ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch mit den Flats...

Antworten
dierck ziegler
  • Forum-Beiträge: 8

15.03.2011, 19:29:52 via Website

hallo bianca...ich nutze seit ich mein hero habe eine o2 prepaid. kostet mich € 15/mon. bin absolut zufrieden damit. surfen funzt überall und ist ausreichend schnell. allerdings kosten gespräche-sms immer 15 euro-cent. nutze das allerdings kaum. ach ja, habe so gut wie überall hsdpa-speed und keine begrenzung des streams...gruss aus hamburg...

— geändert am 15.03.2011, 19:33:58

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

15.03.2011, 19:35:39 via Website

Also bei D-Netz und 1GB fällt mir spontan die Congstar Surf Flat 2 für 14,99€ ein.
Ansonsten bin ich persönlich auch mit O2 und Internet Pack M zufrieden, die haben einiges getan.
http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html

Was verstehst du bei Fyve denn nicht?
Da gibt es doch nur eine Flat.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.03.2011, 19:42:01 via Website

Bei fyve gibt es 2 flats:

-eine mit 150mb, wo man nur mit UMTS Geschwindigkeit surft (langsam)
-eine mit 500mbm wo man mit HDSPA Geschwindigkeit surft (schnell)

Mehr sind es nicht. :D

Ich würde auch fyve empfehlen und dann eben dazu die 500mb flat für 10 Euro.

Grund:
D2 Netz = sehr gute Netzabdeckung und fast überall schnelles Internet.


Bin aktuell bei Callmobil (auch D2 Netz), aber da kostet die Mailbox was und auch das Guthaben abfragen, darum hab ich mir bereits eine fyve Karte bestellt und werde wechseln, sobald mein Callmobil Guthaben aufgebraucht ist.

Mit Congstar hatte ich auch geliebäugelt, wegen der 1Gig Flat, aber zum einen ist da halt die Vertragslaufzeit 2 (!) Jahre und zum andren surft man "nur" mit bis zu 3,6mb. "Normales" HDSPA ist aber 7.2mb, also doppelt so schnell.

— geändert am 15.03.2011, 19:45:59

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

15.03.2011, 19:45:16 via Website

Bei Fyve ist die 150MB Option keine Flat.
Nach den 150MB wird die Verbindung getrennt bis ein neues Paket gebucht wird.
Außerdem hats nur 384 kbit/s.

Die 1GB werden nicht getrennt sondern nur auf GPRS gedrosselt.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.03.2011, 19:49:33 via Website

Stimmt, ist keine "Flat" im eigentlichen Sinn.
Der einzige Vorteil der 150mb Option ist, dass man nach Verbrauch sofort weitere 150mb dazu kaufen kann, während man bei der 500mb flat eben gedrosselt wird und erst im neuen Monat wieder mit voller Geschwindigkeit surft.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

15.03.2011, 21:32:48 via Website

Danke für eure prompten Antworten.

Das ist genau das ganze Durcheinander das mich wahnsinnig macht.... :wacko:

Ich halte die 1 GB Flat bei Simyo für 9.90 für unschlagbar... Da ich auch nicht genau weiß, was mein Surfverhalten für ein Volumen haben wird, danke ich, dass ich damit auf der sicheren Seite bin. Einziger Wermutstropfen ist das E-Plus Netz...

Warum bieten die anderen Anbieter nicht auch z.B. 2 Flats an? Eine kleine und eine große....

Ich meine, reichen 150 MB wirklich für "Vielsurfer"?? Ich verstehe darunter was anderes... Oder ich bin nur zu doof um einzuschätzen wie viel 150 MB sind...

Wie groß ist die Flat bei Fyve? Ich sehe nur die Info, dass "ab 500 MB" in GPRS-Geschwindigkeit gesurft wird. Und was ist vorher? Und ab wann wird da dann doch wieder abgeriegelt??

@ Jens
Ehrlich gesagt, sehe ich bisher nicht, warum ich bei Congstar mehr zahlen soll, wenn ich bei Simyo das gleiche günstiger bekomme. Abgesehen von der Netzquali, die steht natürlich immer außen vor.

Bzgl. O² habe ich gesehen, dass die sogar schon bei 300 MB drosseln. Wie gesagt, ich kann mein Surfverhalten nicht wirklich in MB einschätzen...

Isch weiß nisch was isch machen soll... :unsure:

Kann man das Volumen vielleicht irgendwie vorher bemessen oder einschätzen???

Sorry, wenn das alles nichts neues für euch ist, aber ich bin absoluter Android Neuling und will natürlich auch Freude an meinem zukünftigen DHD haben... <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

15.03.2011, 21:49:11 via Website

Ich war vorher auch bei simyo, da hat man zwar 1 Gig aber surft halt mit langsamer Geschwindigkeit, das nervt halt, weil schneller ist toller. B)

Der Hauptgrund für den Wechsel weg von Simyo ist die Geschwindigkeit des mobilen Internets, welches du bei andren Anbieter (Congstar, fyve) hättest.
Das musst aber du selbst entscheiden, was dir schnell genug ist (wirst du erst mit ausprobieren feststellen).

Bei fyve surfst du bis 500mb mit HDSPA, das ist einfach sehr schnell, danach wirst du gedrosselt auf eine langsamere Geschwindigkeit (GPRS).

Bei simyo hast du zwar 1 Gig, aber surfst dafür IMMER mit mit langsamerer Geschwindigkeit.

Wenn du daheim Wlan hast, dann kommst du gut mit den 500mb aus.

Ich hatte damals viele Prepaidanbieter ausprobiert und bin bei Callmobil gelandet, weil die eben 500mb anbieten (die meisten andren Anbieter hatten damals 250mb angeboten), aber eben auch das schnelle Internet haben.
Mittlerweile hat eben auch fyve 500mb und schnelles Internet, bietet aber zusätzlich eine kostenlose Mailbox und kostenlose Guthabenabfrage (kostet beides bei Callmobil was, weshalb ich zu fyve wechseln werde).


Ich hatte mir damals einfach Prepaidkarten von O2, D1 und D2 geholt und dann ausprobiert, mit welchem Netz ich an den Orten, wo ich üblicherweise bin (Arbeit/ zu Hause...) die beste Internetverbindung hab.

Ergebnis für mich:
D1: schnellstes Internet
D2: vergleichbar mit D1, aber etwas langsamer
O2: keinen Netzempfang an den Orten wo ich war
Simyo: überall sehr langsam.

Wäre dann halt gerne zu einem D1 Netz Prepaidanbieter aber damals gab es da noch keinen, deshalb bin ich zu Callmobil (D2 Netz).

— geändert am 15.03.2011, 21:53:52

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

15.03.2011, 23:03:43 via Website

Bianca O.
Ich meine, reichen 150 MB wirklich für "Vielsurfer"?? Ich verstehe darunter was anderes... Oder ich bin nur zu doof um einzuschätzen wie viel 150 MB sind...

Wenn man wirklich nur "surft" ist das imho völlig ausreichend.
Das Volumen was man verbraucht ist im Voraus sehr schwer einzuschätzen.
Ich wusste auch nicht was ich nehmen sollte (200MB oder 1GB ), hab mich dann für 200 MB entschieden, weil es mich nur 6,80€ kostet.
Und für mich ist das mehr als ausreichend.
Wenn man keine Videos schaut oder ständig Internet Radio hört ist 1GB denke ich schon etwas sehr hoch angesetzt.

Es kommt halt immer drauf an was man alles machen will, einfaches surfen oder mehr....

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

16.03.2011, 20:08:16 via App

D2 Vodafone Netz mit 5GB Volumenvertrag bekommst du bei Yukoono für 35 EUR.

Antworten
Frank Austen
  • Forum-Beiträge: 138

17.03.2011, 16:51:19 via Website

Hey. Die 500 sollten eigentlich reichen. Wenn du aber doch mehr haben willst, gibt es bei blau.de ne "echte" Daten-Flat für Handy und Internet für unter 20 e. Finde ich wirklcih gut, weil es ja bei allen anderen (zumindest offiziell) verboten ist die HandyFlat mit dem Laptop zu versurfen.

Antworten
Matthias Barth
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2011, 14:33:07 via Website

Ansonsten bietet sich Tchibo immer noch an:

es ist das o2 Netz.

Ich habe ne Zeit lang bei o2 gearbeitet. Die investeieren richtig in ihr infrastruktur und ich habe selten einschränkungen bei der verfügbarkeit des netzes.

Ist mit jeder o2 / Loop Karte auffüllbar


http://www.tchibo.de/Mobiles-Internet-bei-Tchibo-mobil-c400000221.html

5 GB Flat mit HSDPA 7,6 MBIT 19.95
500 MB: 9,95

Festnetzflat: 12,95

Sonst 15 ct / minute

— geändert am 04.04.2011, 14:34:47

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

11.04.2011, 13:47:01 via Website

Danke für eure Beiträge.

Ich glaub ich hab mich jetzt endgültig entschieden... :D

Ich habe mir eine neue Prepaidkarte bei Symio bestellt, denn ich wollte mir unbedingt eine neue einfachere Nummer aussuchen. Die bieten jetzt ja auch die "Flat" an, aber ich sehe da keine großen Untetrschied und ich habe mich ja auch entschlossen E-Plus aufgrund der Netzquali zu verlassen...

Sobald die Karte da ist, werde ich sie aktivieren und dann eine Protierung zu Fyve beantragen, um die Nummer da rüber zu bekommen. Dann zahl ich halt die 25 Öken, wenn das bei Fyve nicht möglich ist, aber ich will mir endlich meine Nummer wieder merken können!

Und wenn das alles so klappt, wie ich mir das zurecht gesponnen hab, dann sollten auch die 500 MG bei Fyve reichen, zu Hause bin ich eh im WLAN und bei unserem Stamm-Italiener kann ich mich da auch einwählen u. auf der Arbeit werde ich sicher nicht sufen, wenn ich den ganzen Tag vorm Bildschirm sitze. Und für den Rest reichen die 500 MB bestimmt... Wenn doch nicht, habe ich bei einigen schon gelsen, dass auch nach Überschreitung der Grenze nicht gedrosselt wurde... Also, probieren geht über studieren...

LG

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

11.04.2011, 13:56:51 via Website

Erwähnenswert ist noch das Simyo die Flat nun unbegrenzt hat, also es ist nicht mehr bei dem 1 GB Schluß und der Preis bleibt auch gleich.
Eplus Netz ist sicher nicht das beste aber nachdem da meine ganze Familie mit drin ist wirds bei mir dabei bleiben.

Antworten