HTC Desire - Problem Update mit Root

  • Antworten:15
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2011, 20:42:25 via Website

Moin,

ich hab sehr oft Probleme nen GPS Fix zu bekommen und hab daher gedacht, dass nen Firmware Update sicherlich nicht schlecht wäre. Vielleicht liegts ja daran.

Hab ein Desire mit unrevoked gerootet und jetzt will er ein etwa 4 MB großes Update installieren.

Außerdem hab ich AmonRA Recovery - RA-desire-v2.0.0

Nachm Reboot sieht es auch aus, als wenn er was installieren wollte...

aber dann kommt das AmonRA menu und dort sthet folgendes:

Build : RA-desire-v2.0.0
Finding update package...
Opening update package...
Veryfing updte package...
E: No signature (98 files)
E: Verfication failed
Installation aborted.

das isn original htc update, der soll da nicht seine verizifierung überprüfen...

wie krieg ich dem mitgeteilt, dass das ok ist?

ich will hier nix wiederherstellen und auch keine daten verlieren.

will einfach nur mein update einspielen und wenn möglich meine root rechte behalten.
ist auch nicht schlimm sie kurzzeitig zu verlierne, aber die daten sollten erhalten bleiben

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:38:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.03.2011, 21:27:05 via App

Keine Updates machen bei Root.
Damit kann man das Gerät zerstören.

Root4ever.

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

09.03.2011, 21:37:35 via App

Tom Gierlich
Keine Updates machen bei Root.
Stimmt, geht selten gut...
Damit kann man das Gerät zerstören.
Vorübergehend unbrauchbar trifft es eher. Zerstörung klingt so nach irreversibel was es nicht ist.

D. H. Du kannst es gerne probieren (z. B. mit toggle signature verification). Aber vermutlich hast du hinterher mehr Probleme als vorher.
Dein GPS problem lässt sich sicher auch einfacher lösen...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2011, 22:55:25 via Website

Ähm ok,
GPS Problem ist gelöst

Trotzdem will ichn Update und weiß nicht wies funktioniert.

Keine Updates per OTA, alles klar

Wie jetzt dann vorgehen?^^

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

09.03.2011, 23:53:00 via Website

Hans Wurst

Trotzdem will ichn Update und weiß nicht wies funktioniert.

Keine Updates per OTA, alles klar

Wie jetzt dann vorgehen?^^

es gibt prerootet stock roms..die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand...im Recovery installieren und fertig

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

10.03.2011, 06:06:51 via App

Die meisten Devs machen ein Update auf dem ROM. Einfach das suchen und neu flashen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 4

11.03.2011, 14:51:45 via Website

und da verlier ich keine daten bei nem komplett neuen rom?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

11.03.2011, 14:52:59 via App

Doch.
Aber nehm Titanium Backup.

Root4ever.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.03.2011, 17:12:26 via App

Also wenn ich dein halbeissen hier so lese, San. denke ich mir: lies dir am besten mal auf der Seite : http://brutzelstube.de/ den rootguide durch und dann weißt du Bescheid... ist nur lieb gemeint!

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

11.03.2011, 18:18:23 via Website

msfan01
Also wenn ich dein halbeissen hier so lese, San. denke ich mir: lies dir am besten mal auf der Seite : http://brutzelstube.de/ den rootguide durch und dann weißt du Bescheid... ist nur lieb gemeint!

Bitte, was ist "halbeissen" ???? hast du dich nur verschrieben, oder gibts das wirklich ???:blink:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

11.03.2011, 18:26:29 via App

sry mal wieder meiner Autokorrektur... halbwissen meinte ich :D

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

11.03.2011, 19:01:19 via Website

msfan01
sry mal wieder meiner Autokorrektur... halbwissen meinte ich :D
ach so ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.03.2011, 20:17:41 via App

Hans Wurst
und da verlier ich keine daten bei nem komplett neuen rom?!
Ich habe noch nie daten verloren. Ein backup mache ich trotzdem (Mindestens Nandroid und ggf. Titanium)
Aber gebraucht habe ich so ein Backup noch nicht.

— geändert am 11.03.2011, 20:18:51

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

14.03.2011, 12:55:27 via App

also... bei einem Update von zum Beispiel Oxygen 2.0 auf 2.0.1 braucht es kein wipe. Aber sobald ich ein neues ROM verwende, machst du wipe. Dann solltest du die Daten mit einem Backup sichern.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 4

04.04.2011, 23:18:51 via Website

leute ich werde nicht schlau.

wie kann ich jetzt ein update machen ohne daten zu verlieren?

Wenn ich jetzt ein neues rom flashe sind doch alle apps, sms, kontakte etc erstma vom telefon gelöscht?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2011, 00:11:13 via Website

Hans W.
leute ich werde nicht schlau.

wie kann ich jetzt ein update machen ohne daten zu verlieren?

Wenn ich jetzt ein neues rom flashe sind doch alle apps, sms, kontakte etc erstma vom telefon gelöscht?

nein, wenn du nur eine neue Version deines Roms installierst, musst du keinen wipe machen...somit bleiben deine Daten & Apps erhalten

wipen bzw. factory reset solltest du machen, wenn du auf ein anderes Rom wechselst, da Daten in anderen Verzeichnissen, oder auch in einem anderen Code gespeichert werden.

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten