Frage zum installieren der Android Apps nicht über den market sondern übers Internet

  • Antworten:5
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.03.2011, 20:41:03 via Website

Ich möchte mir Mega Jump übers Internet runterladen (https://market.android.com/details?id=com.getsetgames.megajump&feature=search_result&rdid=com.getsetgames.megajump&pli=1)
da ich es im android market aufm handy nicht mehr finde. Aber wie funktioniert das? Wenn ich auf installieren geh steht da installiert aber wo sehe ich das auf meinem Handy?

Danke schonmal

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

09.03.2011, 21:23:40 via App

Servus, :-)
Eigentlich sollte es ganz normal im app drawer auftauchen.
Außerdem kommt in der statusleiste ein haken dass es installiert ist :-)
Gruß Alex

— geändert am 09.03.2011, 21:24:54

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.03.2011, 21:54:31 via Website

Wenn du es aber über den Market auf dem Telefon nicht findest, wird dieser Weg auch nicht funktionieren. Dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit die App als apk-Datei auf deinen Rechner runterzuladen und dann auf die SD-Karte deines Handys zu kopieren. Dann per File Manager installieren. Manchmal findet man die entsprechenden apk-Dateien auf der Website des Entwicklers, falls nicht, muss man ein bisschen suchen ;)

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

09.03.2011, 22:00:53 via Website

Moin,
ich downloade mir auch öfters apps über meinen Browser und es klappt selbst wenn der Market die App nicht findet.
Wenn ich auf download drücke öfnet sich ein fenster wo alle downloads angezeigt werden wenn der download fertig ist kann ich entwerder auf den hacken oben in der leiste drücken oder in den fenster auf die entsprechende datei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.03.2011, 22:23:05 via App

Christian Ekkel
Moin,
ich downloade mir auch öfters apps über meinen Browser und es klappt selbst wenn der Market die App nicht findet.
Wenn ich auf download drücke öfnet sich ein fenster wo alle downloads angezeigt werden wenn der download fertig ist kann ich entwerder auf den hacken oben in der leiste drücken oder in den fenster auf die entsprechende datei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


Bei mir kommt da aber nix ij der statusleiste. Weder ein häkchen noch sonst irgwas:(

Antworten
Andreas F.
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2011, 16:35:33 via Website

Ich hab das selbe Problem... :(
Hab auch ein Galaxy S, wird vermutlich daran liegen.
---------------
edit:

hab bemerkt, dass mein handy ddie app zuerst versucht herunterzuladen (im DropDown-Menü), dann aber abbricht.

hat nicht vielleicht doch jemand eine lösung?

— geändert am 19.03.2011, 16:45:19

Antworten