Diebstahlschutz bei Google Nexus One

  • Antworten:10
Alf Ma
  • Forum-Beiträge: 32

09.03.2011, 19:21:30 via Website

Hallo,

welches Programm kann man denn empfehlen um seine Daten wenigstens einigermassen zu schützen? Ich denke dabei daran, das wenn jemand mein Telefon krallt dieser dann unter Umständen sehr viel Wissen bekommen könnte. Gibt es hierfür Programme die besonders empfehlenswert sind? in gestern nach mehreren Recherchen auf Theft Aware gestossen, allerdings bekomme ich diese Software nicht installiert, weiss der Geier warum. Gibt auch eine Zip-Lösung aber hier scheine ich nicht ganz zu verstehen, wie diese zu instalieren ist. Tipps und Hilfe wären echt cool.

Greets
Alf

Antworten
FS61
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 09:41:08 via Website

Hallo,

ich nutze auch TheftAware und hatte mit der Installatino keinerlei Probleme. Welche Fehlermeldungen kommen denn? Ist Dein Phone gerootet oder nicht?
Gibt ja ne ganz normale APK.Datei. Woher hast du die? Von der Homepage von TheftAware? Market? Die ZIP Datei (müsste Update.zip heissen) wird über die Recovery installiert.

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

10.03.2011, 10:46:38 via App

Um wenigstens dein Google Konto auf dem Telefon zu schützen wäre vielleicht der Einsatz des 2-step-verification Prozess von Google auszuprobieren.
Obwohl der Authenticator auf dem Handy installiert ist, koenntest du im Notfall noch mit den gedruckten.Codes in dein Google Account einlogen und damit dem Handy die berechtigungscodes oder wie die halt heissen, entziehen.

Alle, nicht Google basierenden Daten waeren aber trotzdem nicht geschuetzt.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.03.2011, 12:00:04 via Website

Oder aber einfach schnell das Passwort des Gmail Accounts ändern und der Dieb wird beim nächsten Zugriff nach einem Passwort gefragt, welches er nicht weiß, und kann auf keine Google Dienste zugreifen. Würde es doch auch schon tun oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

10.03.2011, 12:10:36 via App

probier es mal mit lookout Mobile security. mit diesem Programm kannst du Sie Daten übers Internet von Handy löschen das Gaby orten lassen oder es zu sperren.

lg

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

10.03.2011, 13:41:06 via App

Hoppla. Ja, da hast du natürlich recht. Ich ar wohl schon viel zu weit.

Antworten
AVAST Software Österreich GmbH
  • Forum-Beiträge: 60

14.03.2011, 11:53:42 via Website

Hallo Alf,

hier der Entwickler von Theft Aware. Was hast du denn für ein Installationsproblem?

lg
Reinhard

Alf Mair
Hallo,

welches Programm kann man denn empfehlen um seine Daten wenigstens einigermassen zu schützen? Ich denke dabei daran, das wenn jemand mein Telefon krallt dieser dann unter Umständen sehr viel Wissen bekommen könnte. Gibt es hierfür Programme die besonders empfehlenswert sind? in gestern nach mehreren Recherchen auf Theft Aware gestossen, allerdings bekomme ich diese Software nicht installiert, weiss der Geier warum. Gibt auch eine Zip-Lösung aber hier scheine ich nicht ganz zu verstehen, wie diese zu instalieren ist. Tipps und Hilfe wären echt cool.

Greets
Alf

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

24.06.2011, 01:01:03 via Website

jato
Ich nutze das kostengünstige Watchdroid.

Kann fast alles was Theft Aware kann und kostet nur 1,50€
Zusätzlich ist es nicht am Gerät gebunden.

Wie sind die Erfahrungen 3 Monate später? Alles ok?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

03.08.2011, 11:42:36 via App

Danke!

Antworten