HTC Desire HD - Okay, ich bin kurz davor aufzugeben (Screenshots, SDK...)

  • Antworten:7
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

09.03.2011, 17:58:47 via Website

Hallo community,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem helfen, ich bin nämlich am Verzweifeln!

Und zwar möchte ich gerne Screenshots von meinem Homescreen machen, mein Desire HD aber NICHT rooten - eigentlich kein Problem, gibt ja die Anleitung im Wiki. Also hab ich Eclipse, die SDK file und Java gezogen, SDK und Java installiert.
Aber obwohl der SDK Manager meiner Meinung nach korrekt installiert wurde (habe diese Anleitung hier benutzt http://www.android-news.net/2010/01/16/android-sdk-installieren-ab-version-1-6/) passiert folgendes:

SKD M. öffnen -> kleines Fenster öffnet sich und sucht nach Updates -> kleines Fenster manuell wieder schließen -> Meldung: Java was not found in your path.

Und dann soll ich noch mal in den erweiterten Systemeinstellungen bei den Umgebungsvariablen was eingeben. NUR:
In der oben geposteten Anleitung steht, ich soll dort bei "Path" das Verzeichnis angeben, wo die SDK file entpackt wurde. Der SDK Manager allerdings sagt mir, ich soll bei "Path" das Java Verzeichnis angeben.
Kann mir einer vielleicht sagen, was denn nun dort hingehört?

Desweiteren (das hängt wahrscheinlich mit dem oben genanntem zusammen *lol) bin ich anscheinend nicht fähig, die Treiber zu installieren.
Diese habe ich im Ordner:
android-sdk-windows -> extras -> google -> usb_driver
gefunden. Allerdings kann ich die nicht durch den Gerätemanager installieren (USB-Debugging ist an, hab auch schon sämtliche Verbindungstypen durch, also von nur-Laden bis Usb-Anbindung geht gar nix).

Brauch ich vielleicht spezielle Treiber für das Desire HD und wenn ja, wo finde ich die? In meiner Verzweiflung hab ich auch schon auf der HTC Seite geschaut, aber (wie ich es erwartet hab) nichts gefunden.

Wär echt spitze, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir mit dem Ding hilft, ich werd echt noch wahnsinnig. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:38:13 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.03.2011, 23:40:13 via App

Hey,
ich hab gehört, das geht auch mit MyPhoneExplorer. Hab da nur keine Erfahrungen, vielleicht ist das leichter in der Bedienung?
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

10.03.2011, 00:08:57 via Website

Ansgar M
Hey,
ich hab gehört, das geht auch mit MyPhoneExplorer. Hab da nur keine Erfahrungen, vielleicht ist das leichter in der Bedienung?
Lg Ansgar

Hab es gerade probiert - ist wirklich Kinderleicht. :grin:

Gruß Manfred

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 00:30:12 via App

Es gibt also doch noch Licht am Horizont :D
Dann werd ich den auf jeden Fall probieren!

Weiß jemand wie ich die Sdk wieder weg bekomme? Im Ordner gibts nicht zum Deinstallieren und in der Programmliste scheint es auch nicht auf -.-

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 08:20:40 via App

möp... XD

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

10.03.2011, 09:59:42 via Website

Es hat funktioniert :)
Danke für den Tipp mit MyPhoneExplorer, da wär ich nie draufgekommen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

10.03.2011, 10:12:02 via Website

Ah, das hilft mir nun auch weiter. Ich will nämlich auch nicht unbedingt rooten und den MyPhoneExplorer benutze ich ja schon von Anfang an.
Thx

Antworten