Samsung Galaxy S — Allgemeine Fragen zum Galaxy S

  • Antworten:14
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

09.03.2011, 14:46:57 via Website

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Neuem Handy.
Ich hatte etliche Nokia Modelle 3310, 6610i, N73 und aktuell ein N95 8GB.

Nun habe ich mich in das Galaxy s verliebt. Habe diesbezüglich aber noch ein paar Fragen.

Wie sieht es mit der Übernahme meiner Daten vom Alten Handy aus? SMS, Lesezeichen, Bilder, Kalendereinträge usw.


Was für apps empfehlt ihr denn so? Ich habe da noch keine Ahnung. habt ihr vielleicht ne gute Seite wo man danach suchen kann?

Danke im vorraus

Shooan

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.03.2011, 15:01:43 via Website

ALso ich behaupte einfach mal das du bei sms, lesezeichen, Kalender schon probleme bekommst, weil Nokia ein komplett anderes Betriebssystem fürs Handy hat. Bilder ist easy, einfach auf deinem PC SPeichern und dann mit der Software Kies oder mit direktem Copy&Paste auf das Telefon kopieren. Hast du Bilder oder Videos auf einer Micro SD Karte, kannst du diese im I9000 sofort weiter verwenden.

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

09.03.2011, 15:13:09 via Website

Mir ist es gerade sehr wichtig die sms auf das handy zu bekommen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.03.2011, 15:21:30 via Website

hm. Ich weiß es leider nicht genau. Nokia speichert die SMS ja kleinen Dateien einzeln ab.
Im Galaxy hast du wie hier im Forum quasi einen Thread mit deinem KOntakt auf wo alle SMS angezeigt werden.

Ich tippe mal auf Nein, lasse mich aber eines besseren Belehren :)

Antworten
Yannick S.
  • Forum-Beiträge: 103

09.03.2011, 15:32:06 via Website

Kann man nicht einen gewisse Anzahl von SMS auf der SIM-Karte speichern?

Antworten
Jack Raise
  • Forum-Beiträge: 37

09.03.2011, 15:33:34 via Website

Hi Markus,

toll, dass du dich für das Galaxy S i9000 und damit verbunden das Android-Betriebssystem entschieden hast. Bevor du dir allerdings Gedanken über die besten Apps machst, solltest du das Betriebssystem erst einmal ausprobieren und rundum testen.
Zwischen den Nokia-Systemen und Android liegen Welten. Das brauch dich aber nicht zu verängstigen, weil Android sehr Benutzerfreundliche und selbsterklärend ist. Einen guten Eindruck über die besten/beliebtesten Apps erhältst du in den jeweiligen Tests oder unter der Rubrik Apps.

Gruß, Applepee

Antworten
Jack Raise
  • Forum-Beiträge: 37

09.03.2011, 15:35:48 via Website

Yannick S.
Kann man nicht einen gewisse Anzahl von SMS auf der SIM-Karte speichern?

Da gibt es irgendwo im SMS Menü eine Option "SMS auf Sim kopieren" oder ähnlich.
Anzahl der kopierbaren SMS ist allerdings begrenzt.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

09.03.2011, 15:49:48 via Website

Applepee
Yannick S.
Kann man nicht einen gewisse Anzahl von SMS auf der SIM-Karte speichern?

Da gibt es irgendwo im SMS Menü eine Option "SMS auf Sim kopieren" oder ähnlich.
Anzahl der kopierbaren SMS ist allerdings begrenzt.

Ich glaube, man hat die Möglichkeit, sich den zugeteilten Platz für sms auf der SIM im Provider-Shop vergrößern zu lassen.
Dafür würde dann der Platz für z.B. Kontakte verkleinert. Für das "Umziehen" der sms müsste das gehen.

Gruß, Steffen

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

09.03.2011, 16:39:07 via Website

Gibt es beim Galaxy S keine funktion wie Austauschen? Weil am Nokia N95 kann ich hergehen und nach einem anderen Gerät suchen lassen.

Mal was anderes, stimmt es das bald der Nachfolger raus kommen soll.

Sollte man also lieber auf den warten oder jetzt zuschlagen?

Antworten
mori marti
  • Forum-Beiträge: 10

09.03.2011, 17:03:10 via Website

Das Galaxy S2 kommt im April/Mai (voraussichtlich) und wird um die 600-700 Euro kosten, wobei es bei Amazon bereits für 599 vorbestellbar ist.
Es wird mit einem 4,3 Zoll Super-Amoled-Plus Display sowie LED-Blitz ausgeliefert, hat zudem noch einen Bewegungssensor und Touchwiz 4.0.
Mal von dem Dual-Core Prozessor und dem NFC-Chip abgesehen, sind das wohl die wichtigsten neuen Features.

Ich hab mich letzte Woche dennoch für das aktuelle Galaxy entschieden. NFC braucht noch keiner und für die aktuellen Apps ist der Prozessor noch völlig ausreichend, zudem ist es selbst bei Saturn rund 200€ billiger. Außerdem wäre mir das S2 wohl erstmal zu groß für die Hosentasche.

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

10.03.2011, 09:04:30 via Website

Ich werde mir mal das Gerät am Samstag in einem Elektrofachmarkt mal genauer anschauen und die Handhabung ausprobieren.

Das größte Problem sehe ich wohl darin mir das Gerät zu leisten. Aber das ist ja bekantlich eine andere sache.

Was mich am neuen Gerät iterresiert ist der LED Blitz und die Kamera.

Was ist denn ein NFC-Chip.

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

12.03.2011, 09:32:27 via Website

ich habe mir das Gerät gestern im Media Markt mal angschaut und muss sagen bin echt begeistert davon. macht echt einen Klasse eindruck und hat mich in meiner entscheidungskaraft noch mal mehr bestärkt mir das Gerät zu zu legen.

Ich hoffe das ich es mir demnächst holen kann.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

12.03.2011, 09:54:40 via App

Und mit der offiziellen 2.2.1 ist es auch noch wesentlich schneller als das Media Markt Gerät. ;-)

Edit: Du redest doch vom SGS, oder?!

— geändert am 12.03.2011, 09:55:32

Antworten
Markus Müller
  • Forum-Beiträge: 34

12.03.2011, 17:30:07 via Website

ja ich rede davon. aber im Media markt lies es sich wunderbar bedienen. Gut einige Funktionen konnte ich nicht testen. Wie surfen mit dem Browser.

Die Tastatur ist sehr gut, erfordert aber einarbeitungszeit, obwohl es eine PC Tastatur ist.

Antworten