Google Nexus S — Front Kamera

  • Antworten:8
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 10:23:32 via Website

Kann mir einer mal erklären wie ich die Front Kamera benutzen kann?
Ich wollte aus meiner Kontaktliste jemanden anrufen, normal anrufen geht aber Videotelefonie???
wie geht das ??

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

09.03.2011, 10:43:50 via App

Hallo,
das geht glaube ich nur über Googletalk

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 10:51:13 via Website

servus

Hallo,
das geht glaube ich nur über Googletalk

Viele Grüße
Markus

wo find ich denn da was???
Ich dachte es ist bei Kontakten mit drin wie bei Nokia: Anrufen oder Videotelefonie.
Jetzt hatte ich es mit skype probiert geht auch nicht...
Oder ich stell mich zu blöde an..
lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.03.2011, 11:58:31 via Website

Ich meine gelesen zu haben das die Videotelefonie selbst bei Google Talk bisher nur unter Honeycomb integriert wurde. Auf dem Smartphone lässt sie allerdings noch auf sich warten. Habe aber keine Quelle dazu.
Wo Videotelefonie (zumindest vor längerer Zeit einmal) über das Skype protokoll ging war die App "Fringe". Wie das aktuell aussieht weiß ich allerdings auch nicht, eine recherche in die Richtung könnte dich aber weiter bringen.


Gruss,
Alex

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

09.03.2011, 12:15:50 via App

hihi das ist ja mal lustig. ..habe bis jetzt noch kein phone mit frontkamera.aber was bringt die dann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.03.2011, 12:24:12 via Website

Man kann lustige selbstporträts machen und braucht keinen Spiegel mehr mitzuschleppen ;)
Nein mal im ernst: Sie steht zum einen Drittapps zur Verfügung und zum anderen wird GTalk mit sicherheit in nächster Zeit die Videochat funktion integrieren.

Gruss,
Alex

Antworten
Jürgen F.
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 16:50:20 via Website

Alex K
Ich meine gelesen zu haben das die Videotelefonie selbst bei Google Talk bisher nur unter Honeycomb integriert wurde. Auf dem Smartphone lässt sie allerdings noch auf sich warten. Habe aber keine Quelle dazu.
Wo Videotelefonie (zumindest vor längerer Zeit einmal) über das Skype protokoll ging war die App "Fringe". Wie das aktuell aussieht weiß ich allerdings auch nicht, eine recherche in die Richtung könnte dich aber weiter bringen.


Gruss,
Alex

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Lösung für Videochat mit meinem Archos 70 haben ich alles Erreichbare durch getestet, aber kein Bild von der eingebauten Kamera an einen anderen Computer geschickt bekommen.
Fringe behauptet bei dem Skype-Addin und auch beim ICQ, dass Video nicht unterstützt wird. Ebenso wenig habe ich mit dem "eBuddy" was erreichen können.
Ich hatte eigentlich vor, im Urlaub mit Live-Bildern zu protzen, aber daraus wird's wohl nichts B).
Ich hoffe, dass da noch nachgelegt wird.

— geändert am 20.03.2011, 16:51:56

Antworten
bm206
  • Forum-Beiträge: 53

21.03.2011, 23:58:38 via App

tango mal probiert? geht aber laut market nur zu android und iphone.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

23.03.2011, 13:32:05 via Website

Zudem kannst du bei der Kamera im Foto-Modus auf "Menü" und da "Kamera wechseln" (auf Englisch: Switch Camera) wählen, und tata, du siehst dich im Display ;-)

Nexus S - Android 2.3.1

Antworten