Google Nexus S — Facebook

  • Antworten:30
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 10:02:12 via Website

servus
Mit der Version 2.3.3. kann man ja nun nicht mehr Facebock Kontakte mit den bestehenden Kontakten synchronisieren.
Gibt es denn da schon eine andere Lösung wie ich die Kontakte wieder synchronisieren kann?
Oder gibt es da ein App?

— geändert am 09.03.2011, 11:53:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.03.2011, 10:04:05 via App

Ist mir auch keine Lösung bekannt, allerdings vermisse ich es jetzt auch nicht so sehr. Vielleicht kommt noch eine Lösung.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 10:18:22 via Website

Ich fand es nur gut (praktisch).
Jetzt ist es umständlich wenn man denjenigen eine mail schicken will.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.03.2011, 11:24:45 via App

Vielleicht kommt ja für das Nexus noch eine extra Facebook App. Glaube aber das das daran liegt das auf dem Nexus pures Android drauf ist und diese Verknüpfung mit den Hersteller Launchern zu tun hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 11:30:06 via Website

mmh
beim Nexus one gehts doch auch komisch ...

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

09.03.2011, 11:32:59 via App

Beim Nexus One war das wohl auch von Grund auf ins System eingebunden. Beim Nexus S wurde darauf verzichtet. Vermutlich hat es mit "Konkurrenzdenken" zu tun.

Übrigens nennt es sich Facebook und mich Facebock!

— geändert am 09.03.2011, 11:34:12

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

09.03.2011, 11:49:17 via Website

oh stimmt seh ich auch gerade....danke!
Wo kann ich das ändern ???

— geändert am 09.03.2011, 11:50:01

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2011, 18:42:24 via Website

bei mir landen auch alle beiträge und statusmeldungen über die app nur auf meiner eigenen profilseite!
meine freunde kommen also nur drauf, falls sie zufällig in mein profil sehen (auf der pinnwand meiner freunde erscheint nichts)!
gibts da schon was, oder ist da irgendwas am handy oder bei facebook falsch eingestellt?
die neueste version habe ich (auch schon zweimal neu installiert)!

— geändert am 24.03.2011, 19:00:41

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

29.03.2011, 11:41:13 via App

ich fand das einbinden der Kontakte bei meinem galaxy s auch klasse und muss jetzt bei.meinem neuen nexus s feststellen, das es soetwas nicht gibt. schade, denn das war sehr praktisch. bitte teilt es uns mit, wenn es was neues gibt.

was mir noch aufgefallen ist, wenn man auf Konten und synchronisieren geht, dann ist da zwar facebook drin, aber wenn man was einstellen will dann kommt man nicht weiter...
ist das bei euch auch so?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2011, 13:01:50 via Website

habe mir vor drei tagen flow kostenlos installiert - funktioniert alles bestens... :-)

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

29.03.2011, 17:21:19 via App

dieses flow scheint wir aber nur eine Art Facebook app zu sein, welche sich ziemlich viel rechte herausnimmt!

Antworten
der große
  • Forum-Beiträge: 15

05.04.2011, 18:15:10 via Website

servus
Hat denn schon jemand eine Lösung wie man die Kontakte synchronisieren kann???

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2011, 08:33:27 via Website

hallo,

diese funktion würde mich auch interessieren.

das nexus s ist mein erstes android handy, also kenne ich android nur "pur" ob das gut oder schlecht ist, kann jeder für sich beantworten ;)

nur zum verständnis, wie wars denn bei den vorhergehenden android versionen?

bei irgend einer handy werbung hab ich mal gesehen, dass wenn wer anruft, den man auch in den facebook kontakten hat, sieht man am display nicht nur den namen und das fb profilbild, sondern man sieht auch die aktuelle statusmeldung

meint ihr das? oder was gabs da noch für funktionen`?

bin ja immer noch am überlegen und suchen, wie ich am besten meine kontakte verwalte, soll ich die nur am handy lassen, oder soll ich die aufs gmail konto laden, aber WIE?

weil ich muss einige meiner kontakte ändern, da vor- und nachname vertauscht sind ;)

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

13.04.2011, 09:32:06 via App

Ich kann von meinen Erfahrungen mit dem Samsung galaxy sprechen, da waren die Kontakte auf dem Handy, die mit den Google Kontakten synchronisiert sind, mit den Kontakten von facebook verknüpft. und je nach Lust und Laune konnte ich mir mein eigenes oder das Bild von Facebook als Standard festlegen. außerdem waren die statusmeldungen meiner Freunde auch gleich in das Telefonbuch integriert. was ich sehr praktisch fand.
alle beschriebenen Fakten sind jetzt bei dem Nexus s nicht mehr vorhanden. :-(

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

13.04.2011, 20:09:28 via App

Hi

also bei mir sind facebook Kontakte im Telefonbuch inklusive statusmeldung und Bild.

gleiche Kontakte (Namen) wird mit facebook synchronisiert. Bild statusmeldung etc.

weiß nicht warum es bei euch nicht so ist ....

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

13.04.2011, 21:50:20 via Website

das kann ich mir jetzt irgendwie überhaupt nicht vorstellen!

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

13.04.2011, 21:54:33 via App

ich habe noch 2.3.1

aber wie beschrieben ist alles Top

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

13.04.2011, 22:08:40 via App

was ich nicht verstehe, bei Konten > Konto hinzufügen steht ja Facebook drin, aber wenn ich drauf klicke passiert nichts. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

14.04.2011, 00:21:43 via App

Ist seit 2.3.3 nicht mehr drin, Facebook und Google sind nicht mehr die besten Freunde Google mal.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Michael Lindner
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2011, 14:18:13 via Website

" Eine Nexus-S-spezifische Neuerung betrifft Facebook-Nutzer. Ab Android 2.3.3 ermöglichen das Nexus S und künftige Android-Geräte von Google keine Integration von Kontakten aus der Facebook-App in das Android-Adressbuch. Bisher war das anders, allerdings konnten die Facebook-Kontaktdaten nicht mit einer Synchronisation auf den Rechner gesichert werden."
http://www.golem.de/1102/81631.html

Es liegt an Facebook, das zu lösen -> google hilft :)

Antworten
Reinhard J.
  • Forum-Beiträge: 33

18.04.2011, 12:14:18 via Website

also ich hab das jetzt mal (vorläufig) so in meinem nexus s geregelt

im internet hab ich dazu eine anleitung gefunden ;)

man muss ein yahoo konto erstellen (wenn man nicht schon eines hat)

da gibts die option, dass man alle facebook kontakte importiert

dann kann man diese kontakte exportieren, also als kontakt-datei speichern

und diese kann man wieder ganz einfah bei google mail importieren


und siehe da, man hat mal zumindest die ganzen daten der kontakte bei facebook (und bei einigen leuten sogar ein profilbild, warum nur bei einigen -> keine ahnung)

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

19.04.2011, 20:17:20 via App

liegt dann wohl daran, dass Google gerne sein eigenes "Facebook " aufbauen will. mit öffentlichen Profilen ect.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.05.2011, 08:48:42 via Website

Sascha
Vielleicht kommt ja für das Nexus noch eine extra Facebook App. Glaube aber das das daran liegt das auf dem Nexus pures Android drauf ist und diese Verknüpfung mit den Hersteller Launchern zu tun hat.

Das liegt an den unterschiedlichen Nutzungsbedingungen von Facebook und Google. Google schreibt auf Nutzerwunsch die Daten aus dem Google-Konto in Facebook. Umgekehrt ermöglicht Facebook das jedoch nicht. Also ist Google auch nicht mehr bereit, unsere Daten auf unsern Wunsch weiterzugeben.

Apple-Nutzern droht selbiges.

Google kappt Facebook

— geändert am 08.05.2011, 08:51:06

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

14.05.2011, 20:51:39 via Website

Frage ist nur, ist das nur bei den Nexus Handys so oder bei allen Android Handys?

Was ist das mit dem HTC Cha Cha, was ja ein Facebook Handy sein soll...

Antworten
chrisklick
  • Forum-Beiträge: 168

15.05.2011, 11:53:38 via Website

Bei dem cha cha kommt das Update dann von HTC und nicht von Google direkt darum wird das Android da nochmal verändert so das man das verknüpfen kann. HTC wird da schon eine Möglichkeit finden.

Samsung Galaxy S4 mini 8GB+16GBmSD -> 4.2.2 iPad mini 64GB -> 7.0.4 Mac mini OSX 10.9 http://chrisklicks.blogspot.de/ Mein Blog (in Arbeit)

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

20.05.2011, 06:17:03 via Website

Christian H.
Bei dem cha cha kommt das Update dann von HTC und nicht von Google direkt darum wird das Android da nochmal verändert so das man das verknüpfen kann. HTC wird da schon eine Möglichkeit finden.

Dann frage ich mich warum Google die Koop. mit Samsung nicht nutzt um dies zu umgehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2011, 09:36:58 via App

Weil Google und Facebook Streit haben. Facebook gibt Google keinen Zugriff auf Daten, die Google andersherum an Facebook herausgab. Daraufhin hat Google gesagt "Dann geben wir auch keinen Zugriff mehr."

Da der Quellcode von Android offen ist, kann HTC - oder wer auch immer - die Sperre rausnehmen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stephan R.
  • Forum-Beiträge: 77

20.05.2011, 09:41:11 via Website

Ralph
Weil Google und Facebook Streit haben. Facebook gibt Google keinen Zugriff auf Daten, die Google andersherum an Facebook herausgab. Daraufhin hat Google gesagt "Dann geben wir auch keinen Zugriff mehr."

Da der Quellcode von Android offen ist, kann HTC - oder wer auch immer - die Sperre rausnehmen.

Dann kann Samsung das auch für das Nexus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.05.2011, 13:42:00 via App

Aber nicht beim Nexus S. Technisch zwar schon, vertraglich aber ganz sicher nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mmmm Pppp
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2011, 22:50:42 via Website

Ich habe einfach "Google Contact Sync" runtergeladen, und meine Facebook Freunde, mit meinen GMail Kontakten - sprich den Handy Kontakten - synchronisiert.
Dann einfach auf dem NS updaten und voila

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

24.05.2011, 22:24:32 via App

ich kann das app nicht finden... :-(

Antworten