download/recovery modus funktioniert nicht mehr (offizielle kies jpy)

  • Antworten:13
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.03.2011, 07:08:47 via Website

hallo, ich hoffe mir kann einer helfen. ich habe gestern abend nach zurückflashen auf die offizielle kies jpy geupdatet und danach mit odin cf root gerootet (hatte ich bisher immer damit gemacht). es läuft auch alles wunderbar (root explorer/titanium backup). so jetzt wollte ich gerade die batterieanziege umändern und bemerkte dabei dass ich nicht mehr mit dem 3 tasten griff in den recovery modus oder download modus komme. hat wer einen tip, wie ich wieder da reinkomme? ist schon sonderbar, da ich bisher damit noch nie ein problem hatte

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.03.2011, 07:33:50 via App

ist echt sehr strange. habe den recovery modus jetzt mit dem rom manager öffnen können. aber die 3tasten kombi funktioniert wirklich nicht mehr. gibt es nicht auch ein app/tool um in den download modus zu kommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.03.2011, 08:48:23 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.03.2011, 09:35:17 via Website

oh sorry, war mir nicht so sicher, in welches forum das jetzt gehört.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

09.03.2011, 15:35:25 via Website

Hier. Als ich mein SGS bekam funktionierte die 3 button combo auch nicht...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=785201

Aber vorsticht, zu veränderst hier den Bootloader - also wenn du Pech hast -> Brick

MfG

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.03.2011, 16:03:42 via Website

Hi danke für den link, hatte ich mir heute auch schon zu gemüte geführt. ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich zu schissig bin oder nicht :-). ich finde es halt nur sehr sonderbar, dass es die letzten monate ohne probleme funktioniert hat. ich konnte ja gestern nach dem kies update auch noch mit odin rooten.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

09.03.2011, 17:10:12 via Website

in den dl modus kommst du auch nicht mit 3 tasten combo?

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

09.03.2011, 17:21:21 via App

nein geht nicht mehr. ich hatte zurück auf die jpo geflashed (über Odin), dann kies jpy update drüber gezogen, danach wieder download modus und über odin mit cf root gerootet. alles wunderbar wie sonst auch am laufen, nur es funktioniert der affengriff nicht mehr (download und recovery mode). eigentlich würde es mich erstmal nicht stören, aber falls eine neue version auftaucht, oder es mir abschmiert. werde ich blöd dastehen. am pc wird das handy jetzt auch nur noch über den usb debug/massenspeicher modus erkannt, bedeutet kies erkennt es auch nicht mehr...ich werde heute abend nochmal den werksreset machen, aber ich bezweifel, dass das etwas ändern wird.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

09.03.2011, 17:24:12 via Website

Ich würde einfach mal den link probieren den ich dir geschickt habe...
Als ich zu Weihnachten mein SGS als erstes Smartphone bekommen habe, habe ich noch am selben Abend den 3 Button fix aufgespielt^^

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.03.2011, 22:50:25 via Website

Hi!!
Ich glaube das das vom Kies Update kommt, und das rooten hat es dann ausgelöst!! Kann ja sein das Samsung da was eingebaut hat!?
Wenn du den Namen Adem Vovo siehst, schreib den mal an, der ist Fachmann für Affengriff!! Er hat das schon soo oft gemacht und schon mehr
mal geschrieben, das es bei jedem SGS geht! Und so schwer ist es ja auch nicht!!
Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung sagen, das es besser ist, sich für eine Variante zu entscheiden!!! Entweder Odin oder Kies, aber nie beides!
Das hat bei anderen auch zu Problemen geführt! Wenn du doch mit Odin umgehen kannst und klarkommst, verstehe ich nicht warum du dann noch
Kies genommen hast! Ich habe schon seit ein paar Monaten die 2.2.1 drauf, und viele SGS geflasht, meins bestimmt 60-70 mal, mit Themes, Kernel
und FW ausprobieren, bis auf einmal ist mir nie was mit Odin passiert!!

Ich drücke dir die Daumen, glaube aber das du es schaffst, da du einen entschlossenen Eindruck auf mich machst, und ich denke das du weißt was
du tust!! Frage mal Adem Vovo (el Presidente):lol:

lieben Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.03.2011, 16:14:18 via Website

Michael C.
Hi!!
Ich glaube das das vom Kies Update kommt, und das rooten hat es dann ausgelöst!! Kann ja sein das Samsung da was eingebaut hat!?
Wenn du den Namen Adem Vovo siehst, schreib den mal an, der ist Fachmann für Affengriff!! Er hat das schon soo oft gemacht und schon mehr
mal geschrieben, das es bei jedem SGS geht! Und so schwer ist es ja auch nicht!!
Ich kann euch nur aus meiner Erfahrung sagen, das es besser ist, sich für eine Variante zu entscheiden!!! Entweder Odin oder Kies, aber nie beides!
Das hat bei anderen auch zu Problemen geführt! Wenn du doch mit Odin umgehen kannst und klarkommst, verstehe ich nicht warum du dann noch
Kies genommen hast! Ich habe schon seit ein paar Monaten die 2.2.1 drauf, und viele SGS geflasht, meins bestimmt 60-70 mal, mit Themes, Kernel
und FW ausprobieren, bis auf einmal ist mir nie was mit Odin passiert!!

Ich drücke dir die Daumen, glaube aber das du es schaffst, da du einen entschlossenen Eindruck auf mich machst, und ich denke das du weißt was
du tust!! Frage mal Adem Vovo (el Presidente):lol:

lieben Gruss Micha

denn sie wussten nicht, was sie tun ;-).

keine ahnung warum, aber ich hatte über nacht mal den akku rausgenommen und siehe da, seit heute morgen klappt es wieder. ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht an diese "nimm mal den akku raus und warte ab", aber es hat anscheinend was gebracht. tja warum habe ich zurückgeflashed und kies mal wieder nach monaten (hatte auch seit dezember die jpy von samfirmware drauf) updaten lassen ist eine gute frage, aber wir sind doch alle spielkinder und probieren gerne rum :-). es hört sich blöd an, aber irgendwie kommt mir die kies jpy version akkuschonender und smoother vor. kann aber auch nur einbildung sein.

auf jeden fall vielen dank für deine hilfe :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.03.2011, 12:59:41 via Website

Hi!
Ich freue mich für dich, das es wieder klappt! Und nix zu danken, das ist der Lohn der Mühe hier, so sehe ich das! Wenn wir uns gegenseitig helfen und
es dem anderen hilft, ist es doch schön wenn es klappt!!!
Und wegen dem Akku raus und warte mal ab Aktion, kann ich mir nur so erklären, das für eine gewisse Zeit nunmal keine Stromquelle zur Verfügung
steht, und alles wieder auf "Null" geht!??! Wenn man sich Bildlich vorstellt, das in den Chips und Leiterbahnen usw kein Strom mehr fliesst, und
eventuell die störenden Verbindungen weg sind!?? Keine Ahnung, so kann oich es mir aber erklären!!

Die Hauptsach ist, das es wieder geht!! Viel Spaß weiterhin,, Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Robert Andro
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2011, 22:17:49 via Website

Doch .... Wie ich jetzt erfahren habe läßt sich bei T-Mobile und Vodafone Galaxy Smartphones der Download Modus nicht per Tastenkombination aktivieren. Man kann zwar den Download Modus per Software Fix aktivieren (3 Tasten Fix). Aber wenn etwas beim flashen schief geht oder die neue Firmware bootet nicht mehr richtig dann wars das. Dann kommt man nur mit dem Download Modus Stecker in den Download Modus. Hier gibt es mehr Infos: http://downloadmodus.de viele Grüße rbtandro

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

06.04.2011, 11:28:19 via Website

Robert Andro
Doch .... Wie ich jetzt erfahren habe läßt sich bei T-Mobile und Vodafone Galaxy Smartphones der Download Modus nicht per Tastenkombination aktivieren. Man kann zwar den Download Modus per Software Fix aktivieren (3 Tasten Fix). Aber wenn etwas beim flashen schief geht oder die neue Firmware bootet nicht mehr richtig dann wars das. Dann kommt man nur mit dem Download Modus Stecker in den Download Modus. Hier gibt es mehr Infos: http://downloadmodus.de viele Grüße rbtandro

Hi!!

Ich würde mir "NIE IM LEBEN" ein Handy von Vodafone holen, für mich sind das Gangster! Was die da mit den Geräten
und der Software machen ist echt unverschämt! Seht euch O2 an, die haben jedes Vertragshandy ohne so ein rotes
auf 2 Kilometer zu erkennendes Logo! Und bei denen läuft der Laden auch!!
Tut euch selber einen Gefallen und kauft euch nie ein gebrandetes Gerät, wenn ihr vorhabt was zu flashen, das gibt
meißt Probleme! Mir ist aufgefallen, das die meißten Schwierigkeiten bei Vodafoneteilen auftrat!! Oder wenn ihr es
mit Branding von Oma geschenkt bekommt, macht als erstes das olle Branding weg! Ich sage nur meine Meinung,
ich will niemanden zu irgendwas überreden! Nur zum Flashen die Geräte mit Branding nicht gut geeignet, dann lieber
100€ mehr zahlen, aber es kommt nicht zu den Problemen wie das mit dem Downloadmodus, warum versuchen die
denn das zu verhindern, muss doch jeder selber wissen, oder nicht!`?
Wäre das das gleiche, al wenn Mitsubishi an meinem Evo etwas tun würde, das ich den Ladedruck nicht steigern kann!
Das ist doch meine Sache, wenn der Motor hochgeht, dann müssen die das doch sowieso nicht zahlen!!!!
Mich ärgert das was die mit ihren Kunden machen, grade mit denen, die es nicht besser wissen und da Vertrauen!
Na ja, ich hatte einmal ein Vodafone Handy, (ein N73), nie wieder!!!!



Gruss Micha

— geändert am 17.12.2012, 12:04:35 durch Moderator

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten