Samsung Galaxy S — Nach flashen wieder Updates über Kies?

  • Antworten:8
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

08.03.2011, 20:46:24 via Website

Hallo,

falls ich das Thema übersehen haben sollte - SORRY! Aber ich habe nichts darüber gefunden.

Ich habe gerade auf die 2.2.1 mit Odin geflasht, weil och bei O2 bin und mir das offizielle Update von heute nicht angeboten wird... Angenommen das kommt aber bald, könnte ich ja die offizielle Version aus Kies drauf machen. Nun zeigt mir Kies ja an, dass ich nicht mehr updaten kann.

Jetzt die Frage:
Welche Version müsste ich flashen, damit Kies mein Handy wieder updatet? Ich denke mal, dass das die offizielle von Samsung sein wird. Aber welche ist das?

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

08.03.2011, 21:57:17 via Website

Servus nochmal,

hat denn niemand eine Ahnung welche Version ich flashen muss, damit Kies mein Handy wieder updaten kann?

Danke und Grüße
Audidakt

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

09.03.2011, 09:50:55 via App

wüsste ich auch mal gern.. :-P

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

09.03.2011, 10:02:15 via Website

Habs eben hier erklärt. Bitte mal lesen :lol:

— geändert am 09.03.2011, 10:03:18

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.03.2011, 10:04:05 via Website

Wird wohl die letzte Kies 2.2er sein..... so weit ich erinner die JPO.

Versteh allerdings den Sinn dieser Mischmaschgeschichten Kies/Odin überhaupt nicht.

— geändert am 09.03.2011, 10:08:12

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

09.03.2011, 11:16:34 via Website

Hallo und Danke für die Antworten.

Um ein wenig Klarheit in mein Hin und Her zu bringen:
Ich habe das O2 Branding. Daher bekomme ich das offizielle Update über Kies noch nicht angeboten. Mich ärgern aber diese ständigen Aussetzer. Es ist mit der 2.2 teilweise echt anstrengend weil alles teilweise so zäh läuft. Habe seit gestern Abend ja die 2.2.1 drauf und alles flutscht. Wollte aber eigentlich eine ungebrandete 2.1 drauf machen und offiziell über Kies auf 2.2.1 updaten. Dann hätte es ja gepasst und ich hätte den Updatedienst von Kies. Aber Kies hat leider gesagt, egal welche Version ich geflasht habe, dass ein Update der Firmware nicht möglich sei. Daher habe ich direkt die 2.2.1 drauf (XWJS5 - aus dem Kopf heraus).
Ich habe halt kein Backup gemacht, weil ich die Kontakte ja nach Kies exportiert hatte und dachte, dass ich diese dann zurückholen kann (hat übrigens auch funktioniert). Alle Apps waren halt weg, aber egal.
Bei kommenden Updates würde ich das aber gerne vermeiden. Da ich jetzt aber nicht über Kies updaten kann, muss ich ja die neueren Firmwares über Odin flashen. Dann muss ich ja ein Backup meiner Daten machen, mit z.b. Titanium Backup. Das braucht ja aber, soviel ich mitbekommen habe, Root-Rechte. Und das wollte ich eigentlich vermeiden...
Aber da ich jetzt eh schon tief drin stecke, könnte ich eigentlich auch rooten. Und so viele offizielle Updates erwarte ich nicht mehr von Samsung, da ja bald das SGS 2 kommt.

Wenn jemand noch eine Lösung oder Tipps hat: Ich freue mich!

Grüße
Audidakt

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.03.2011, 13:06:29 via Website

Mal unter uns Gebetsschwestern:
Du bist mit der ungebrandeten 2.2.1 doch endlich top aufgestellt, Odin ist inzwischen sozusagen Dein zweiter Vorname :-)) , und nur wegen des Rootens willst Du Dir das obergeile Gefühl, daß die Firm, auf die Du gerade Bock hast , NICHT von Kies diktiert wird, nehmen lassen. ?????( Vom den anderen hinlänglich bekanntgen Nachteilen reden wir hier erst gar nicht....)
Das kann ich nicht glauben !!!!
Du nimmst eben SuperOneClickRoot 1.70 , das Rooten dauert gerade mal 20 Sekunden, dann ziehst Du Dein Backup, und
dann kannst Du auch sofort wieder unrooten , wenn Du danach ein besseres Gefühl haben solltest.
Und erst dann kannst Du Dich eeeeendlich frei fühlen ...:grin:B)

— geändert am 09.03.2011, 13:23:54

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

09.03.2011, 13:20:12 via Website

Je länger ich mit der 2.2.1 spiele, desto besser gefällt es mir. ;-)
Ich denke, dass ich bei der ungebrandeten Version bleiben werde. Die läuft einfach zu gut :-)

Und rooten werde ich dann doch auch mal angehen. Kann ich ja immernoch nachziehen, falls noch eine 2.3 kommt. Solange tut´s das ja auch ohne...

Danke für die Hilfe

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

09.03.2011, 13:26:12 via Website

Klasse !!!!! :lol:

Antworten