Samsung Galaxy S — Firmware update mit Kies - Verbindung bricht ab

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.03.2011, 15:54:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Kies-Version auf 2.0.0.11014_49 aktualisiert (MS Vista). Beim Verbinden mit dem Smartphone bekomme ich den Hinweis, dass eine neue Firmware-Version verfügbar ist (update auf PDA ... / ... CSC:JP7). Wenn ich die Aktualisierung starte, bricht allerdings nach wenigen Sekunden die Verbindung zum Galaxy ab.

"Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die VErbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Kennt jemand dieses Problem? Updates haben unter der alten Kies-Version stets anstandslos funktioniert. :wacko:

Danke vorab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

08.03.2011, 17:40:56 via Website

ging das display aus? hatte ich auch grad hab dann display timeout auf 30 min gestellt und es ging aufeinmal ...
echt seltsam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2011, 18:12:38 via Website

Moin, moin,
habe seit heute Nachmittag auch Kies 2.0 installiert und beim Firmware-Update das selbe Problem.
Die Verbindung ist angeblich unterbrochen, wenn ich das Update starte. Und zu der Aussage mit der unterbrochen Netzwerkverbindung: Habe extra Firewall und ähnliches deaktivert.
Der Tipp mit dem Timeout hilft mir leider nicht...
Ferner lässt sich mit der neuen Version auch die Kontaktliste nicht syncronisieren oder exportieren. Ich bekomme wieder eine ähnliche Meldung. Die Verbindung zum Gerät sei unterbrochen.
Irgendwelche Ratschläge?
MFG P. Schweitzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.03.2011, 16:19:10 via Website

Hallo,

leider bin ich nicht weiter gekommen. Auch mit erhöhtem timeout etc. funktioniert es nicht (übrigens klappt das mit dem Kontakte-Sichern auch nicht).
Da Firmenhandy möchte ich keinen "Alternativweg" gehen (ODIN etc.). Hat jemand eine Lösung gefunden, das über den vorgesehenen und völlig legalen Weg mittels Kies zu schaffen?

Danke vorab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 16:30:02 via Website

Moin, moin,
bisher trete ich noch auf der Stelle... Hatte vorgestern mal wieder die 1.5er Version installiert... mit dem Ergebnis, dass hier überhaupt kein mögliches Update angezeigt wird... Ich LIEBE Kies... ^^
Und das mit den Kontakten ist akutell nicht so schlimm... benutze sowieso immer den MyPhoneExplorer.... Ist zehnmal besser und ausgereifter als Kies oder auch als HTC Sync... (welches ja auch den schönen Nebeneffekt mit den E-mail-Konten-Einstellungen hat... ^^ Hat eben jeder irgendeine Macke...)
Aber ich hätte schon gern ein Update, und da ich nicht so gerne Odin nutzen würde...
Wäre schön, wenn mal jemand eine Idee hätte! ;)
Werde nachher nochmal die 2er Version installieren... nur um zu gucken ob es noch spinnt...
Mir hat bei nem Verbinungsverlust mal ein Löschen der Daten auf der Internen-Externen SD-Karte geholfen... werd ich vielleicht nochmal Testen...
Ansonsten hilft meistens ein Wipe... Das hat mir mal bei der 1.5er bei nem Update geholfen... musste ich machen, weil Kies mein Telefon (mal wieder) nichtmehr erkannt hat....Außerdem ist es sowieso ratsam... Komische Software....
Wäre ne schöne Sache wenn mal jemand nen Wipe probieren würde... ^^ Ich hab dafür momentan leider keine Zeit, kann aber sein, dass ich das nächste Woche oder so mal teste...
MFG
P. Schweitzer

— geändert am 10.03.2011, 16:33:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 19:14:55 via Website

Happy ^^
Hab gerade das Update installieren können!
Man muss erstmal SIM und SD Karte entfernen, dann das Phone einschalten und im Offlinemodus mit dem PC verbinden. Dannach wird Kies gestartet und dann taucht das handy und die Meldung für eine neues Update auf. Das Sichern der Dateien kann man überspringen (verursacht mehr Probleme, als dass es hilft). Und dann das Update starten. Sollte funktionieren! ^^
MFG
P. Schweitzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 20:10:11 via Website

Danke für den Tip! Hatte das selbe Problem und das Telefon im Offlinemodus zu starten hat geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 14:48:49 via Website

na, da bin ich ja mal gespannt - werde es abends ausprobieren (offlinemodus)

*freu*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2011, 15:00:09 via Website

Tja, ich habe das gleiche Problem und mir hat es nicht geholfen... aber ich drücke die Daumen B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2011, 17:08:08 via Website

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass die Verbindung abbricht. Habe es auch schon ohne Karten probiert aber es klappt nicht.
Ich bestätige alles und dann kommt gleich die Meldung "FirmwareUpdate muss beendet werden" und die Verbindung ist unterbrochen.
Liebe Grüße
johanna

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.03.2011, 17:32:15 via Website

Hallo,

ich schließe mich ungern diesem Problem an. :-( Ob mit oder ohne Sim- und/oder SD-Karte funktioniert es nicht. Dazu habe ich mit dem RegHack 1.8 verschiedene Einstellung erfolglos getestet.

Heiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 21:54:36 via Website

HEUREKA!

Bei mir hat es nun funktioniert. Wie oben beschrieben habe ich
1. zuerst das Samsung Galaxy ausgestellt,
2. dann SD-Karte und SIM-Karte entfernt und
3. das Galaxy wieder gestartet.
4. Als es komplett "hochgefahren" war habe ich den Flugzeug/Offline-Modus gewählt.
5. auf dem PC Kies gestartet.
6. dann PC und Handy verbunden.
7. Und siehe da, es hat sich erst ein plug-in für die Verbindung aktualisiert,
8. dann startete der firmware-update Prozess. Hat problemlos geklappt.
9. Das Handy startet hinterher automatisch nochmal durch.
10. Dann eben nochmal ausstellen, Karten wieder rein, und es läuft.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Drücke die Daumen, dass es auch anderen hilft.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2011, 08:14:33 via Website

Hallo,

das mit Simkarte Weg, SD-Karte weg, Laptop neu Starten, Handy neustarten, Handy in Offline Modus, sowie alle Anwendungen geschlossen auf dem Handy hat nichts genutzt. Ich hatte mit RegHack von 2.1 auf 2.2.1 mit XEU aktualisiert. Nun hätte ich gerne die 2.2.1 DBT. Ich habe Reghack 1.8 und aktuellste Kiesversion Stand gestern aktualisiert. Funzt trotzdem nicht.

DIESE GERÄTEVERSION KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN ! Ich habe eher das Gefühl, das die Verbindung abbricht. Damals wie ich von 2.1 auf 2.2.1 wechseln wollte gab es die gleichen Probleme. Da waren es die langen Ordnernamen. Diese Anwendungen habe ich seit dem nicht mehr drauf gemacht. Aber es sind in der Zwischenzeit unzählige andere dazu gekommen.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre es genial. Klar Odin würde wohl immer laufen.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

12.03.2011, 08:54:45 via Website

Ich habe alles im SGS gelassen.

Update gemacht.

Dann hatte ich das Zimmer verlassen.

Nach 10 Minuten habe ich festgestellt, dass die Verbindung abgebrochen war.

Also noch einmal.

Beim zweiten Mal ist es durchgelaufen.

Kein Problem

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

12.03.2011, 10:04:58 via Website

Aydins
Hallo,

das mit Simkarte Weg, SD-Karte weg, Laptop neu Starten, Handy neustarten, Handy in Offline Modus, sowie alle Anwendungen geschlossen auf dem Handy hat nichts genutzt. Ich hatte mit RegHack von 2.1 auf 2.2.1 mit XEU aktualisiert. Nun hätte ich gerne die 2.2.1 DBT. Ich habe Reghack 1.8 und aktuellste Kiesversion Stand gestern aktualisiert. Funzt trotzdem nicht.

DIESE GERÄTEVERSION KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN ! Ich habe eher das Gefühl, das die Verbindung abbricht. Damals wie ich von 2.1 auf 2.2.1 wechseln wollte gab es die gleichen Probleme. Da waren es die langen Ordnernamen. Diese Anwendungen habe ich seit dem nicht mehr drauf gemacht. Aber es sind in der Zwischenzeit unzählige andere dazu gekommen.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre es genial. Klar Odin würde wohl immer laufen.

Habe wie auch andere das selbe problem wie du hoffe jemand hat da ne lösung -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

12.03.2011, 18:14:35 via Website

Ich hatte die gleiche Erfahrung an meinem PC mit Windows 7/64. Als es mir nach etlichen vergeblichen Versuchen mit und ohne Speicherkarte und vor und nach Neustarts und sogar nach einem Wipe irgendwann zu bunt wurde, habe ich Kies auf meinem Laptop installiert (Win 7/32) und damit hat es sofort geklappt.

Rudolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2011, 10:13:19 via Website

Tja, vielleicht hats ja was mit dem 64-bit System zu tun. Habe es auch hier bisher erfolglos auf einem Windows 7/64bit Rechner probiert... Leider habe ich hier keine andere Möglichkeit, werde es nächste Woche mal bei Bekannten probieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

13.03.2011, 13:40:55 via Website

Ich verstehe auch nicht, wieso Samsung es nicht gebacken bekommt, eine stabil und zuverlässig funktionierende 64bit-Version ihrer Software herauszubringen. Mit dem HTC-Sync hatte ich vor einem halben Jahr übrigens vergleichbare Probleme.
Gottseidank scheinen künftige Updates und Upgrades nicht mehr von Kies abhängig zu sein, sondern sich per Funk erledigen lassen. Sollen sie sich ihren Mist doch in die Haare schmieren. Content synchronisiere ich sowieso nur noch über die Wolke.

Rudolf

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 00:45:25 via Website

Um auch meinen Frust über das offizielle "patchen" der neuen Versionen über Kies auszulassen :
Ich habe genau dasselbe Problem und die Sache mit der Sicherung ist identisch. Nur kommt bei mir noch dazu das nach dem Plug - in Update das Handy garnicht mehr erkannt wird .

Ich werde es morgen mal am 32 bit Laptop versuchen , mal schauen ob es wirkt . Das mit dem entfernen der Karten steht ja auch noch offen , aber scheint ja nicht bei allen zu klappen . Mal gucken ob es mal wieder an der 64 bit Version liegt :D

Mfg .

Antworten

Empfohlene Artikel