HTC Wildfire - Wildfire stürzt ständig ab und erkennt seit neuestem SD Karte nicht mehr

  • Antworten:1
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

08.03.2011, 14:08:10 via Website

Hallo ihr lieben!

so sehr ich mein wildfire liebe, so langsam krieg ich die Krise.

Vorgeschichte:
Vor dem update (habe das gerät seit oktober) hat das wf gerne mal eine halbe std gebraucht, um hochzufahren. Mit dem Update auf Froyo war das verschwunden, jedoch einige Widget-Bugs vorhanden. Nach einem Hinweis aus dem Forum habe ich das Handy auf die werkseinstellungen zurückgesetzt.
danach waren die bugs auch weg- und das nächste problem da. das WF stürzte ab und zu ab. Es werden diverse prozesse beendet- system, launcher, browser, whatever. manchmal muss ich den pin neu eingeben, manchmal nicht. Telefonieren klappte ab und zu auch nicht: das tap auf einen Kontakt wurde zwar registriert, aber es ging kein Anruf raus (manchmal ja, aber erst 10min später, wenn schon längt wieder die tastensperre drin war)

erneutes zurücksetzen brachte: nichts.

unter verwendung des ADW launchers wurde das ganze untragbar, der wurde innerhalb von 24 std wieder runtergeschmissen.

jetzt, mit GOlauncher, hat es sich auf 1 absturz pro tag reduziert - allerdings ist der bug mit dem telefonieren schlimmer geworden. manchmal hilft nichtmal ein neustart des geräts. sms funktioniert, internet so lala (mal gehts, mal nicht), eingehende anrufe klappen auch (egal ob unter sense oder go)

seitdem ich nun vorgestern die SD karte kurz rausgenommen habe, wird diese nicht mehr erkannt. auch nicht nach neustart.

inzwischen habe ich das wf 4 mal zurückgesetzt. mal davon abgesehn, dass das jedesmal ein riesenakt ist, hilft es auch nicht und frustriert auf dauer.

ich habe weder einen task-killer installiert bzw nutze diese funktion des GO, noch ist das gerät gerootet, gebrandet, oder anderweitig behandelt.

meine frage nun: haben noch andere von euch ähnliche probleme? was soll ich tun?
ich bin momentan kurz davor, das handy einzuschicken. gekauft ist es beim "roten riesen". Kriege ich in so einem Fall ein Ersatzgerät?

vlg
Saskia

Edit: habe gerade mal getestet: an der SD karte kann's nicht liegen. PC erkennt sie, auch wenn sie im wildifre steckt, kann auch dateien ansehen und bearbeiten. App2SD erkennt sie witzigerweise auch: apps hin und herschieben klappt. apps die auf der sd gespeichert sind, können mal geöffnet werden und mal nicht (meldung: app ist nicht installiert). das phone kann aber zB nicht aufs album zugreifen, meldet "keine bilder/videos gefunden". -.-* Automatische sicherung von appmonsterPro schlägt fehl, manuelle klappt. argh!!

— geändert am 04.04.2019, 20:38:02 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.03.2011, 17:24:04 via App

bei so welchen Problemen würde ich es denen wieder zuschicken,dass die das umtauschen. ich denke da ist irgendwas softwaremäßiges am popo sonst fällt mir nichts ein.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten