wieder mal TabHost:-(

  • Antworten:0
Marc
  • Forum-Beiträge: 44

08.03.2011, 13:39:48 via Website

Hallo

Ich hatte das thema schon mal vor ein paar wochen angesprochen bin aber was das angeht leider noch nicht weiter gekommen

Also ich hab ein Tabhost mit 3 Tabs, in einem Tab habe ich mehrere Buttons und nun möchte ich wenn ich ein Button drücke sich eine neue View öffnet und der TabHost erhalten bleibt das habe ich auch hinbekommen mit dem LocalActivityManager und DecorView nun hab ich aber das problem das wenn ich den BackButton am Handy betätige das er das Programm Beendet das wollte ich mit anlegen einer History verhindern nun aber sagt er mir:

The specified child already has a parent. You must call removeView() on the child's parent first

ich versteh auch was er meint aber ich weiss nicht direkt wie ich das lösen kann
versucht habe ich es mit:
1ViewGroup vg = (ViewGroup)v.getParent();
2vg.removeView(v);

das habe ich direkt in die Backmethode mit eingebaut aber es passiert einfach nichts alles beim alten:-(
ich währe über jede Hilfe dankbar oder wenn jemand ein anderen vorschlag hat wie man das machen kann währe auch super
als Hilfe hatte ich das Tutorial benutzt:
http://blog.henriklarsentoft.com/2010/07/android-tabactivity-nested-activities/

Antworten