Samsung Galaxy S — Neue Firmware über Kies für Deutschland verfügbar.

• Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 166

21.03.2011, 00:34:06 via Website

hi,
mal ne frage zu dem branding,
ich hab ein vodafone branding, da das gerät im laden (ohne vertrag) billiger war als das ohne branding.
Habe eben das gerät an kies gehängt und er hat geasgt das gerät kann nicht geupdatet werden.
Kies sagt mir:

PDA:JPE/PHONE:JPP/CSC:JP2

nichts mit (EPL) oder so.

kann aber an meiner UK Sim liegen die gerade drin is, werde es morgen gleich mal mit meiner D Sim probieren.

Aber zu meiner eigentlichen frage:

wenn ich: *#7465625# eingebe steht bei mir überall OFF aber nach Andys Meinung müsste das heißen dass es ungebranded is ... finde das komisch schließlich habe ich einen Vodafone startbildschirm und hab auch 3-4 apps die ich nich runterwerfen kann....

kann mir da wer helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 748

21.03.2011, 00:40:41 via Website

Ich kann Dir soviel sagen, dass ich bis vor ein paar Tagen auch PDA:JPE/PHONE:JPP/CSC:JP2 auf einem definitiv gebrandeten Handy hatte, was jetzt nach dem Flashen nicht mehr der Fall ist.

Antworten

21.03.2011, 20:09:19 via Website

also er sagt mir bei der UK Sim-Karte und ohne SIM Karte "dieses Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" und oben steht "Liste an Geräten die ein Firmware-Aktualisierung erfordern" ....
Bei der deutschen SIM Karte taucht das Gerät erst gar nicht auf ....

und nu?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

22.03.2011, 20:14:04 via Website

Margret W.
Wolle Zimmermann
könnten die das jetzt gebrandet haben???? War es doch vorher nicht. Woran würde ich das denn sehen können??:rolleyes: ]

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/409051/SGS-Branding-erkennen#p567475

das habe ich gemacht, da steht unter Brand Samsung, also ohne Brnding?! Frage mich dann wirklich warum ich nun kein 2.2.1. mehr bekomme wo es doch vor meinem Krasch noch drauf war über Kies gezogen, Sch....Technik :angry:

selbst bei der neuen Kies Version kein Angebot von 2.2.1.:angry:

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2011, 16:11:02 via Website

Info für SGS-Nutzer mit o2-Branding aus dem offiziellen o2-Forum:

Hallo zusammen,

das nächste Update für das Galaxy S wird Android 2.3.3 sein. Derzeit testen wir die Software. Samsung wird das Update voraussichtlich ab der zweiten Aprilwoche zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,

o2_Ismet

— geändert am 24.03.2011, 16:15:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

24.03.2011, 17:47:59 via Website

wenn nur das Wort "wahrscheinlich" nicht wäre........:grin:

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

24.03.2011, 19:03:57 via Website

Zumindest eine halbwegs offizielle Verlautbarung. :bashful:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2011, 00:12:53 via Website

Heyho Freunde der Nacht!

Ich hoffe es kann mir mal einer fix ne antwort geben! ich hab das grad erst geschnallt das es nen update gibt und bin jetzt dabei das zu installieren! ich hab nix gerootet oder sonstwas sondern standart handy standart version alles ganz normal! ich hab grad per kies meine bilder und meine kontakte gespeichert!
die apps zieh ich sonst nochmal das mir nicht so wichtig!

Muss ich IRGENDWAS beachten bevor ich jetzt das update mache? Werkseinstellung zurücksetzen?Sim Karte raus? Oder sonstwas?

Hoffe es kann einer mir Nachteule fix ne antwort geben damit ich los legen kann!

ich bedanke mich schonmal im vorraus!

Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.03.2011, 00:37:48 via App

Nein, du kannst einfach starten. Nur der Akku sollte mehr als 50% anzeigen und nicht das Kabel ziehen bevor das Handy neu gestartet hat.

Viel Spaß!

Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2011, 01:49:08 via Website

okay fehlschlag... er bricht direkt am anfang ab! bei der vorbereitung der komponenten :(
hab kies runtergeschmissen, die reg gesäubert und neustart und kies manuell neustinalliert aber auch das hilft nix.
system ist windows 7 64 bit! sim ist raus und im offline modus :(

irgendeiner noch ne idee ausser dieser ganze kram mit dem flashen und sowas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.03.2011, 09:22:34 via Website

Moin!!

Ich habe immer gute Erfahrungen mit 32bit Rechnern gemacht, beim Nachbar zum Beispiel ging es ein paar Minuten vorher nicht

64bit..warum auch immer!

Und wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist:wink::wacko::P..wovon ich ausgehe, sieh mal hier : http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_448763&feature=iv&v=MI6Xww1MVEw
ist eine ältere FW mit gemeint, kannst jede andere einsetzen!! Oder lies dir doch das mal durch, alles halb so wild, in 20 Minuten kannst du die

2.2.1 drauf haben, ohne Branding! : http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/87302-anleitung-firmware-flashen-mit-odin.html

Alles halb so wild, sieh alles soooo viel aus, ist es aber im endeffekt nicht, das ist Narrensicher, wenn du dich dran hälst!!

Ist nur ein gutgemeinter Tip von mir, denn ich habe noch nie mit Kies ein Update gemacht, immer mit Odin! Wenn du noch Fragen hast, ich dir

helfen kann, meld dich und ich helfe dir! Wenn du möchtest auch am Tel., haben wir auch schon gemacht!

Schönes Wochenende, und viel Spass mit Odin!!..mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

26.03.2011, 11:28:27 via Website

Na das scheint mir nicht unbedingt ein 64bit OS Problem zu sein.
Verbindungsprobleme hatte ich noch nie mit KIES.

Hier scheint es eher die Rechnerkonfiguration zu sein, Software- sowie Hardwareseitig!

KIES scheint nicht mit allen Rechnern zurechtzukommen.

Aus diesem Grund wird Software und Hardware immer auf unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen vom Hersteller getestet, vor der Veröffentlichung.
Samsung scheint dies nur unzureichend zu machen.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

26.03.2011, 12:46:28 via Website

ihr könnt es ja bei einem freund oder so versuchen.....

ich habs gestern probiert,und kies hat mir wirklich die JPY angeboten!!!!!!
Normalerweise,muss ich es imer mit dem reghack versuchen,weil ich mein product code einmal ausversehen auf XEE geändert hab.
doch kies bat mir wirklich die JPY an............ich bin soooo ausgepflippt am PC...:lol::P
das erste mal mochte ich Kies<3

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2011, 11:47:37 via Website

Hi,

welche ist den die neue Version bei odin ??? ich habe die englische 2.2.1 druff und wollte jetzt die orginale deu version von 2.2.1 flashen ... kann jemand helfen ????

Antworten

27.03.2011, 12:20:35 via App

hi zusammen.
bei mir gehts immernich nicht. kies bietrt mir nur der _12 version von kies an, kein updare auf die neue und das update fuers handy auch nicht (wieder fgal welche sim karte drin ist).

hat denn ueberhaupt schon jemand mit vodafone branding ein offizielles update ueber kies bekommen??

wenn das nicht so ist sollte ich mir das mit odin doch mal ueberlegen.

lg Cooper

Antworten
Empfohlene Artikel