JuiceDefender, Tasker oder andere Alternativen

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.03.2011, 08:03:33 via App

Hallo zusammen,

die Forumssuche hat mir noch nicht so ganz meine Frage beantwortet:
Ich interessiere mich für JuiceDefender oder zumindest einer App, mit der ich meinem Desire aufzwingen kann, wann und mit wem es kommuniziert.

Da gibt es doch auch Tasker? Der macht doch das gleiche oder? Welche App ist in Sachen Handhabung am Einfachsten und auch noch am Effektivsten? Vielleicht sogar eine ganz andere App?

Ich muss gestehen, dass mein Englisch nicht einmal fürs Bierholen reicht. Ich muss mich also in mühevoller Kleinarbeit in das jeweilige Programm reinfressen und würde das dann gleich mit dem Richtigen machen wollen.

Zusammengefasst: Ist JuiceDefender die App oder gibt es bessere Alternativen?

Danke(!) im Voraus und Gruß

WeRoBi

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

08.03.2011, 10:23:45 via Website

De Roony

Da gibt es doch auch Tasker? Der macht doch das gleiche oder? Welche App ist in Sachen Handhabung am Einfachsten und auch noch am Effektivsten?
Ich würde Tasker empfehlen. Von der Handhabung angeblich nicht am einfachsten (ich komme gut damit klar ;)), aber meiner Meinung nach am effektivsten.
7 Tage Testen unter http://tasker.dinglisch.net/download
Ich muss gestehen, dass mein Englisch nicht einmal fürs Bierholen reicht.
Wie? Ob Bier oder beer, ist doch egal. Die verstehen dich schon. Klappt sogar bei Wein. :P
Tasker ist in der aktuellen Beta "deutsch", bzw. eingedeutscht. Allerdings ist die Beta angeblich noch buggy, und zur Zeit nicht lauffähig (Testzeitraum der Beta ist abgelaufen). In der aktuellen 19er Version, ist alles ohne deutsche Sprache.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.03.2011, 11:30:13 via App

Die Sache ist halt die, dass JuiceDefender meines Wissens alles "automatisch" macht, bei Tasker musst du dir dann die Aktionen selber zusammenschneiden (z.b. alle 15min, WLAN an...) , kannst es aber vieeeeeel mehr anpassen!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.03.2011, 12:59:35 via App

Um Akku zu spahren ist Juicedefender wirklich spitze.
Mir ist die App jedoch etwas zu unflexibel. In Tasker kann ich Zeitweise durchgehend online sein, was nötig ist, um in gTalk erreichbar zu sein.
Beide Apps kann man übrigens kostenlos testen. Tasker zeitlich beschränkt und Juicedefender ohne die Wlan Funktionen.

Antworten