[Problem] HTC Wildfire - Market hat keine Updates zum Deinstallieren

  • Antworten:4
Mr. Anonym
  • Forum-Beiträge: 3

07.03.2011, 20:46:55 via Website

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche Apps runterzuladen und zu installieren, bricht der Download ab. Nach kurzer Suche im Netz bin ich auf den wahrscheinlichen Grund gestoßen: Der Market.

Als "Lösung" wird dabei das Deinstallieren der Updates vorgeschlagen. Doch der Punkt "Updates deinstallieren" fehlt bei mir unter den Einstellungen der Market-App. (Cache löschen ist aber z.B. da)

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das oben genannte Problem anders lösen?

Bei meinem Handy handelt es sich um ein HTC Wildfire - ich habe noch nichts an den Werkeinstellungen geändert.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.03.2011, 22:28:55 via Website

Wenn dein Market noch nicht automatisch geupdated wurde, kannst du auch keine Updates deinstallieren ;)
Die einzigen Lösungsansätze sind einmal den Cache zu löschen bzw. das Telefon zu reseten, ansonsten abwarten und hoffen, dass es bald wieder funktioniert.
Die allerletzte Lösung ist das Telefon auszutauschen.

Antworten
Mr. Anonym
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2011, 21:18:15 via Website

Hm - Mein erstes Android-Hany und dann gleich so eine Enttäuschung >_>

Ich habe es damit versucht die neue Android-Market Version händisch zu installieren. Die APK-Datei geistert im Netz herum und über die SDK-Tools hat man auch alles bei der Hand um es vom PC aus zu installieren. Den Market kann man nicht drüber installieren mittels adb aber man kann einen File-Explorer installieren. Der kann die Installation dann anstoßen.

Das ganze hat leider auch nichts gebracht. Wäre für Lösungsvorschläge dankbar die nicht den Austausch oder höhere Gewalt (wenn auch in Form von Google ;-)) beinhalten. Das kann es ja nicht sein auf einem Linux-Phone.

Antworten
Mr. Anonym
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2011, 15:34:00 via Website

Hallo,

ich hab jetzt einen factory-reset gemacht und danach Google alles erlaubt was es wollte - das hatte ich vorher nicht, mit Ortsdienst usw. Jetzt funktionierts. Wenn mich die Muse packt, werde ich noch einmal Einstellung für Einstellung deaktivieren und nachsehen wo es dann hakt.

Antworten