HTC Desire HD — Desire HD erkennt SIM-Karte nicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.03.2011, 19:26:30 via Website

Hallo zusammen

in den letzten zwei Tagen kam es immer häufiger vor, dass mein DHD meine Sim Karte plötzlich (während dem Betrieb) nicht mehr erkannt hat. Bei der aktiven Benutzung war dies noch nie der Fall aber wenn das Handy im Stand-By ist und ich danach die Telefonsperre auflöse knallts.
Die Sim-Karte kann ich fast ausschließen --> funktioniert in anderen Handys problemlos.

Update: Gerade ist es wieder aufgetreten, allerdings hatte ich jetzt die Telefonspeere deaktiviert. Muss also an was anderem liegen :(.
Grüße

— geändert am 07.03.2011, 19:29:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2011, 07:11:34 via Website

Ja, "Die Sim Karte konnte nicht erkannt werden (oder so ähnlich)". Habe dann folgende Möglichkeiten zur Verfügung: Telefon neu starten oder Telefon ausschalten.
Habe jetzt doch mal eine neue Sim-Karte bei T-Mobile bestellt. Vielleicht ist das Problem dann weg, habe aber keine Hoffnung :(.

P.S. Hatte seit gestern das Problem nicht mehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

09.03.2011, 08:17:30 via Website

pipone
Die Sim-Karte kann ich fast ausschließen --> funktioniert in anderen Handys problemlos.

Das ist doch nur ein halber Test.

Funktionieren denn andere SIM-Karten im DHD?

Da Du ja eine neue Karte bestellt hast, werden wir die Antwort bald wissen. -_-

Ich hatte ein ähnliches Problem. Da wurde die SIM-Karte abgemeldet bzw. der phone-Prozess stürzte ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2011, 09:37:46 via Website

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Nach einem Neustart läuft dann erstmall alles wieder und irgendwann kriege ich wieder die Fehlermeldung.

Hat die neue SIM was gebracht??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2011, 18:40:55 via Website

Hallo,
kann es sein das ihr irgendwas installiert habt über den recovery mode, weil dabei hatte ich das Problem auch schon, schnell was installiert und immer ist der phone prozess abgestürzt. Bei mir hat leider nur ein totales neu aufsetzten geholfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2012, 20:01:28 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Habe dann die Simkarte entfernt und wieder eingesetzt, wonach es wieder funktionierte.Inzwischen funktioniert aber auch das nicht mehr. Das Problem tritt auch mit einer anderen Simkarte auf. Seltsamerweise nimmt das Gerät die Simkarten Nr. an, sagt dann aber :keine Simkarte vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

10.03.2012, 14:20:03 via App

habe schon öfter gelesen dass dieses Problem mitunter am akkudeckel liegen kann. ne arbeitskollegin hat sich nen neuen Deckel bestellt und seitdem ist das Problem weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2012, 10:55:42 via Website

Hallo,

habe seit ca. 2 Monate auch immer häufiger das Problem.
Hat eine neue SIM Karte was genutzt?
Oder wie hast du/ihr das Problem gelöst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

07.09.2012, 16:22:28 via Website

Ist bei mir auch schon vorgekommen. Hab die SIM Karte einfach bisschen bewegt und wieder richtig reingeschoben. Scheint kein Einzelfall zu sein. Wenn du keine Lust auf ständig reinschieben hast, würde ichs vielleicht einfach mit nem neuen Deckel versuchen.

Antworten

Empfohlene Artikel