Samsung Galaxy S — I9000XWJS7 bei samfirmware

  • Antworten:17
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

07.03.2011, 19:25:37 via Website

JS7 ist aufgetaucht Downloadbar über samfirmware, aber wohl auch offiziel updatebar über KIES wenn ihr in Skandinavien wohnt :)


INFO auch unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=983546

— geändert am 07.03.2011, 19:29:51

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

07.03.2011, 21:21:56 via Website

Was haben die immer nur mit Skandinavien? :grin:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.03.2011, 21:49:34 via Website

Kein 2.3, schade...

Wieder nur 2.2.1, da schaffens sie es mit 2.3 im Mär wohl doch nicht und schieben noch schnell als Trost 2.2.1 auf den Tresen...

NEIN, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Aber danke für die Info, die nächsten Tage mal bei Kies reinschauen...

Antworten
Oliver Möhler
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2011, 00:07:10 via Website

Hallo leute, hab meins heut auf 2.3.2 mit odin 1.70 geupdatet. läuft sehr zügig und auch fehlerfrei. außer das ich nun eine qwerty tastatur habe. einzelheiten wie genau ich das gemacht habe, geb ich morgen....muß noch bissl testen

Antworten
Oliver Möhler
  • Forum-Beiträge: 6

08.03.2011, 13:08:49 via Website

also habe das firmenupdate XWJV1 über ultiupload gedownloadet und odin3V1.70 auch über multiupload. danach odin geöffnet. bei PIT die s1_odin_20100803 datei rein (diese datein ist bei odin mit gepackt und ensteht beim entpacken von odin). Danach die Firmware entpacken und die dateien bei PDA/PHONE/CSC zuordnen. danach darauf achten das bei Re-Partition Auto-Reboot und F.Reset Time überall der hacken drin ist. danach das handy in den download-modus schalten und per datenkabel anschließen. danach starten drücken und warten.

Ich übernehme natürlich keine garantie bei euch das alles reibungslos klappt....aber bei mir hat alles geklappt und das gerät läuft schneller als mit 2.2.1!

Gruß oli

Antworten
M@x
  • Forum-Beiträge: 4

08.03.2011, 15:55:05 via Website

Hi Oli,

hast du schon ein Tool zum rooten für Titanium Backup gefunden das funzt? Wäre ja ganz nett wenn man nicht alles zu Fuß installieren müsste. Ich habe es mit z4root Ver. 1.30 und Superuser Ver. 2.3.6.1 versucht, die sind aber beide gescheitert. Die meisten von diesen Tools scheinen ja der Säuberungsaktion von google zum Opfer gefallen zu sein.

Gruß

M@x

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

08.03.2011, 15:59:13 via Website

Bei mir hat Rooten mit SU nach Flashen der 2.2.1 immer geklappt...
Benutzt habe ich die Version ( eigentlich die gleiche, wie deine...) aus dem 3ten Post dieser Seite.

— geändert am 08.03.2011, 15:59:43

Gruß, Steffen

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.03.2011, 21:22:10 via Website

Hallo zusammen,

hat den jemand das ding schonmal ausgiebig getestet und kann berichten.
Läuft es wirklich besser ls die JPY 2.2.1?????

Gibt es neuerungen?

ich habe ja die JPY 2.2.1 drauf zudem noch darky's 9.3 und muss sagen TOP!!!

Daher habe ich noch ein paar zweifel,ob ich flashen soll oder nicht?

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 21:57:14 via Website

Hi Baris!!
Warum sollte es einen Unterschied geben! Ich glaube das es die gleiche ist! Und meiner Meinung nach ist das Update auf 2.2.1 eine Vorbereitung auf die kommende
2.3.2, damit es OTA gesendet werden kann, das es mit Kies massive Probs gibt, wissen die da oben auch!! Ich denke die versuchen so das Image auf zu polieren!
HTC und Co nutzen doch auch OTA soweit ich das weiss! Bei meinem ersten Android, das G1 habe ich vor über 2 Jahren über Netz im Auto! ein Update angeboten
bekommen!! Überleg mal, beim ersten Teil (und ich ärger mich immernoch das ich es verkauft habe) hat es mit OTA bestens geklappt, und beim SGS, das ja
um längen besser ist, geht das nicht:wacko::wink:eigentlich eine Lachnummer!!
Deswegen glaube ich das 2.3 über OTA kommt! Denn warum sollten die noch eins auf 2.2.1 machen, wenn das 2.3 schon klar angesagt ist!!??

Oder wie siehst du das??
Ich lasse mein Darkys auf 2.2.1 laufen bis das 2.3 kommt und mache mir dann das drauf, und wenn nicht so, dann wie bisher mit Odin!!:lol::P

Grüsse dich..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.03.2011, 22:14:50 via Website

Michael C.
Hi Baris!!
Warum sollte es einen Unterschied geben! Ich glaube das es die gleiche ist! Und meiner Meinung nach ist das Update auf 2.2.1 eine Vorbereitung auf die kommende
2.3.2, damit es OTA gesendet werden kann, das es mit Kies massive Probs gibt, wissen die da oben auch!! Ich denke die versuchen so das Image auf zu polieren!
HTC und Co nutzen doch auch OTA soweit ich das weiss! Bei meinem ersten Android, das G1 habe ich vor über 2 Jahren über Netz im Auto! ein Update angeboten
bekommen!! Überleg mal, beim ersten Teil (und ich ärger mich immernoch das ich es verkauft habe) hat es mit OTA bestens geklappt, und beim SGS, das ja
um längen besser ist, geht das nicht:wacko::wink:eigentlich eine Lachnummer!!
Deswegen glaube ich das 2.3 über OTA kommt! Denn warum sollten die noch eins auf 2.2.1 machen, wenn das 2.3 schon klar angesagt ist!!??

Oder wie siehst du das??
Ich lasse mein Darkys auf 2.2.1 laufen bis das 2.3 kommt und mache mir dann das drauf, und wenn nicht so, dann wie bisher mit Odin!!:lol::P

Grüsse dich..Micha

Du hast in allen punkten die du angesprochen hast recht.

Meine frage ob was neu war,lag wohl daran, das alle hier so ein bohai machen.Ich bin mit meiner 2.2.1 JPY und darky sowas von zufrieden das ich einen erneuten flashvorgang erstmal ausschließe und ie auch du auf Gingerbread warten werde!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 22:40:23 via Website

Baris Gücüyener
Michael C.
Hi Baris!!
Warum sollte es einen Unterschied geben! Ich glaube das es die gleiche ist! Und meiner Meinung nach ist das Update auf 2.2.1 eine Vorbereitung auf die kommende
2.3.2, damit es OTA gesendet werden kann, das es mit Kies massive Probs gibt, wissen die da oben auch!! Ich denke die versuchen so das Image auf zu polieren!
HTC und Co nutzen doch auch OTA soweit ich das weiss! Bei meinem ersten Android, das G1 habe ich vor über 2 Jahren über Netz im Auto! ein Update angeboten
bekommen!! Überleg mal, beim ersten Teil (und ich ärger mich immernoch das ich es verkauft habe) hat es mit OTA bestens geklappt, und beim SGS, das ja
um längen besser ist, geht das nicht:wacko::wink:eigentlich eine Lachnummer!!
Deswegen glaube ich das 2.3 über OTA kommt! Denn warum sollten die noch eins auf 2.2.1 machen, wenn das 2.3 schon klar angesagt ist!!??

Oder wie siehst du das??
Ich lasse mein Darkys auf 2.2.1 laufen bis das 2.3 kommt und mache mir dann das drauf, und wenn nicht so, dann wie bisher mit Odin!!:lol::P

Grüsse dich..Micha

Du hast in allen punkten die du angesprochen hast recht.

Meine frage ob was neu war,lag wohl daran, das alle hier so ein bohai machen.Ich bin mit meiner 2.2.1 JPY und darky sowas von zufrieden das ich einen erneuten flashvorgang erstmal ausschließe und ie auch du auf Gingerbread warten werde!

Das ist wahrscheinlich das beste was wir machen können!! Ich lasse alles so wie du stehen und warte, denn ich kann es mir momentan nicht besser/schneller
vorstellen, denn schneller als schnell(wat ein Satz:O:P) die Apps und Co nicht öffnen! Wenn ich im Drawer die Liste runterschuppse, rennt die so schnell, das
ich nix ausser Farbe sehen kann!! Was soll da schneller gehen! Es läuft seit Wochen ohne Hänger und einfrieren, keine Punkte zum Meckern, warum also was
ändern!?? NUr das mit dem Launcher nervt, das aber eben am Pro Plus liegt!! Nur was....:angry:..ist zum kotzen!!
Ich habe eben einen Thread eröffnet wegen dem bescheuerten Launcher Pro Plus, den ich gegen den normalen getauscht habe, seitdem werden keine
gespeicherten Einstellungen mehr beibehalten, kannst du da was zu sagen??!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.03.2011, 22:50:34 via Website

Michael C.
Baris Gücüyener
Michael C.
Hi Baris!!
Warum sollte es einen Unterschied geben! Ich glaube das es die gleiche ist! Und meiner Meinung nach ist das Update auf 2.2.1 eine Vorbereitung auf die kommende
2.3.2, damit es OTA gesendet werden kann, das es mit Kies massive Probs gibt, wissen die da oben auch!! Ich denke die versuchen so das Image auf zu polieren!
HTC und Co nutzen doch auch OTA soweit ich das weiss! Bei meinem ersten Android, das G1 habe ich vor über 2 Jahren über Netz im Auto! ein Update angeboten
bekommen!! Überleg mal, beim ersten Teil (und ich ärger mich immernoch das ich es verkauft habe) hat es mit OTA bestens geklappt, und beim SGS, das ja
um längen besser ist, geht das nicht:wacko::wink:eigentlich eine Lachnummer!!
Deswegen glaube ich das 2.3 über OTA kommt! Denn warum sollten die noch eins auf 2.2.1 machen, wenn das 2.3 schon klar angesagt ist!!??

Oder wie siehst du das??
Ich lasse mein Darkys auf 2.2.1 laufen bis das 2.3 kommt und mache mir dann das drauf, und wenn nicht so, dann wie bisher mit Odin!!:lol::P

Grüsse dich..Micha

Du hast in allen punkten die du angesprochen hast recht.

Meine frage ob was neu war,lag wohl daran, das alle hier so ein bohai machen.Ich bin mit meiner 2.2.1 JPY und darky sowas von zufrieden das ich einen erneuten flashvorgang erstmal ausschließe und ie auch du auf Gingerbread warten werde!

Das ist wahrscheinlich das beste was wir machen können!! Ich lasse alles so wie du stehen und warte, denn ich kann es mir momentan nicht besser/schneller
vorstellen, denn schneller als schnell(wat ein Satz:O:P) die Apps und Co nicht öffnen! Wenn ich im Drawer die Liste runterschuppse, rennt die so schnell, das
ich nix ausser Farbe sehen kann!! Was soll da schneller gehen! Es läuft seit Wochen ohne Hänger und einfrieren, keine Punkte zum Meckern, warum also was
ändern!?? NUr das mit dem Launcher nervt, das aber eben am Pro Plus liegt!! Nur was....:angry:..ist zum kotzen!!
Ich habe eben einen Thread eröffnet wegen dem bescheuerten Launcher Pro Plus, den ich gegen den normalen getauscht habe, seitdem werden keine
gespeicherten Einstellungen mehr beibehalten, kannst du da was zu sagen??!!

Micha


uiii da kann ich dir leider nicht helfen,ich nutze sowieso den ADW launcher ex,von daher keinen blassen schimmer was den LP Plus angeht.


Sorry :-)


PS:werde mich aber auch mal im inet umsehen,sobald ich was habe schreibe ich dir!

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 22:54:18 via Website

Danke dir!!:):)

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

08.03.2011, 22:59:19 via Website

Bei mir behält der Launcher Pro Plus seine Einstellungen, keine Ahnung warum bei Dir nicht.
Vielleicht weis noch jemand mehr dazu.

Gruß
Thomas

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 23:05:48 via Website

wo ich heute noch den normalen Pro drauf hatte ging alles prima! Dann habe ich mir den Pro Plus besorgt und seitdem...ggrrrrr:angry:..
ich bin nicht suizidgefährdet, aber es nervt eben und wäre nett, wenn das wie gewohnt festzulegen wäre!!
Wenn nicht, dann nehme ich wie nun in der zwischenzeit den Zeam oder einen der Starseite heisst, mit so einem dunkelgrünen Häusschen, sieht aus wie
ein Plastikhaus von Monopoly..:P..ist aber cool!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 23:09:28 via Website

Thomas D.
Bei mir behält der Launcher Pro Plus seine Einstellungen, keine Ahnung warum bei Dir nicht.
Vielleicht weis noch jemand mehr dazu.

Gruß
Thomas

Habe dir ne PM geschickt, guck ma nach!? Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
M@x
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2011, 01:18:29 via Website

Moin,

ich konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen, von ein paar optischen mal abgesehen. Wenn ich nicht bald ein funktionierendes Root-Tool finde, dann rüste ich zurück auf eine der letzten 2.2.1er Versionen, welche wird empfohlen? Ich habe einige Versionen ausgelassen, da ich vorher gut zufrieden war, nun aber mal wieder der Spieltrieb durch kam :grin: Ich habe zur Zeit nur ein paar Apps drauf, aber die Speed ist nicht spürbar besser, wie auch? Dafür funzt Swype nicht mehr (hat kurz gefunzt nach der Installation) und Z und Y sind, wie schon von Oli geschrieben, vertauscht, und das troz deutscher Einstellungen :angry: Die Akkuanzeige steht meiner Meinung nach auch viel zu lange auf voll oder dreiviertel, obwohl laut der "Einstellungen", "Telefoninfo", "Status", die Anzeige nur noch bei 55 % steht. Auch der Akkuverbrauch scheint mir höher wie mit einer der ersten 2.2.1er Versionen, die ich vorher drauf hatte. Es lohnt im Moment meiner Meinung nach definitiv NICHT auf 2.3.2 umzusteigen.

Gruß

M@x

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

10.03.2011, 16:07:11 via Website

Michael C.
wo ich heute noch den normalen Pro drauf hatte ging alles prima! Dann habe ich mir den Pro Plus besorgt und seitdem...ggrrrrr:angry:..
ich bin nicht suizidgefährdet, aber es nervt eben und wäre nett, wenn das wie gewohnt festzulegen wäre!!
Wenn nicht, dann nehme ich wie nun in der zwischenzeit den Zeam oder einen der Starseite heisst, mit so einem dunkelgrünen Häusschen, sieht aus wie
ein Plastikhaus von Monopoly..:P..ist aber cool!!

Gruss Micha

hallo, check mal den link hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417712/Apps-vergessen-einstellungen . bei mir hat es auf jeden fall wunderbar geklappt. mit dem rootexplorer in den dbdata ordner rein, dann databases ordner, dann die prolauncher datei (da sind wohl die settings drin.)löschen und das wars. ach vorher einfach nochmal ein backup von dem launcher machen und danach restore... ich hab das problem schon mit diversen apps gehabt und bis jetzt wars immer wieder perfekt.

Antworten