Welcher Hersteller stellt die besten Android-Geräte her?

  • Antworten:42
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

07.03.2011, 15:20:51 via Website

Hallo,
hier ist eure Meinung gefragt.
Ich möchte mir ein Bild über eure Meinung zu Handyherstellern machen.
Nennt bitte eure Meinungen über die verschiedenen Hersteller und sagt, warum grade die die besten/schlechtesten Handys herstellen.


Meine Meinung:

Bester Hersteller: HTC
Wie ich erfahre, sind die Updates sehr schnell verfügbar. Die aktuellen Handys werden regelmäßig mit den neusten Android-Versionen ausgerüstet. Habe selber das G1 gehabt und war mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

Schlechtester Hersteller: Motorola
Ich höre immer wieder von Problemen mit der Hardware und das Handy mehrfach eingeschickt werden müssen. Auch die Oberfläche MotoBlur sagt mir wenig zu und läuft z.B. auf dem Defy wenig flüssig und das tortz 800Mhz-CPU.

Eigenes Handy: Sony Ericsson
Bin mit meinem X10 Mini Pro voll zufrieden. Werde allerdings kein SE mehr kaufen, da es keine aktuelle Andoid-Version für das X10mini gibt. Es stört mich bei meinem Handy zwar nicht, noch 2.1 zu haben, allerdings weiss ich, dass es beim nächsten SE auch so wird und deshalb sage ich dann Tschüss und kaufe woanders :D


So und nun eure Meinungen!

Gruß
Ulf

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.03.2011, 15:41:07 via App

Na, das ist aber mal eine reine Bauchfrage. Natürlich wird jeder sein eigenes Device als das einzig Wahre benennen. So wie ich mein Desire von HTC. Die meisten von uns haben doch außer ihrem eigenen Androiden noch keine andere Marke ausprobiert. Es sei denn, man heißt Rockefeller oder hat einen großen Android-Freundeskreis.

Aber auch HTC Geräte sind nicht von Bugs und Baureihenfehler gefeit - genauso wenig wie alle anderen Marken. Ich habe bereits mein drittes :-(
Wenn auch das dritte wieder vorzeitig irgendeinen Fehler produziert, dann werde ich über einen Wechsel nachdenken.

Aber wenn nicht, dann wird das nächste Smartphone wieder ein HTC werden (so es mich nicht doch noch zum iPhone verschlägt - ich habe das iPhone immer noch nicht komplett aus meinem Bewusstsein verbannen können und auf das kommende 5er bin ich ehrlich neugierig).

Wenn man das, was HTC mit seinem Sense auf die Beine gestellt hat, mag, dann wird es HTC bleiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.03.2011, 15:46:25 via Website

Also von meinen bisherigen Androiden:

-HTC Magic
-HTC Legend
-HTC Desire
-Samsung Galaxy S
-HTC Desire HD
-Nexus S

ist mit Abstand das beste Gerät das Nexus S, gefolgt vom Desire HD. In sachen verarbeitung und Qualität nehmen sich HTC und Samsung nicht viel, lediglich die Materialwahl. In nächster Zeit wird auch LG ganz massiv aufholen und vielleicht in einem Jahr das beste Android Gerät herstellen, wer weiß.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.03.2011, 19:23:59 via App

Ich würd auch LG sagen.

Root4ever.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.03.2011, 22:17:57 via Website

Ich würd auch LG sagen.

War das jetzt einfach mal so dahin gesagt, oder kannst du das auch in irgendeiner Form begründen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.03.2011, 22:30:44 via Website

Noch würde ich LG nicht an der Spitze sehen, und nur weil Sie wahrscheinlich das erste Dual Core Handy bringen heißt das nix.

1. Gibt es noch eine wirkliche Verwendung für Dual Core (außer das es alle haben wollen) denn weder Android noch die Apps sind für Dual Core ausgelegt. Denn Google bringt ja nicht umsonst das Nexus S (Entwickler Phone) mit Single Core Prozessor, die haben sich was dabei gedacht. Die volle Dual Core Unterstützung wird Android sicherlich erst mit einer späteren Version bringen.
2. Ist trotz ein paar Negativ Punkten das Nexus S das schnellste und beste Android Phone im Moment.
3. Kann man immer nur für den Moment sagen was das beste ist, da der Markt so schnelllebig ist, das sich die Bestenliste monatlich ändern kann.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.03.2011, 23:21:31 via App

and dev
Ich würd auch LG sagen.

War das jetzt einfach mal so dahin gesagt, oder kannst du das auch in irgendeiner Form begründen?

1. Beste Geräte ( Optimus Speed, 3D ).
2. Sonderservice für Geräte der Optimus Reihe.
3. Offener Bootloader.
4. Benutzeroberfläche die schnelle Updates erlaubt.

Das alles hat LG seit dem Speed.
Der letzte Punkt muss sich aber noch zeigen.

Root4ever.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2011, 00:20:26 via Website

Tom Gierlich
and dev
Ich würd auch LG sagen.

War das jetzt einfach mal so dahin gesagt, oder kannst du das auch in irgendeiner Form begründen?

1. Beste Geräte ( Optimus Speed, 3D ).
2. Sonderservice für Geräte der Optimus Reihe.
3. Offener Bootloader.
4. Benutzeroberfläche die schnelle Updates erlaubt.

Das alles hat LG seit dem Speed.
Der letzte Punkt muss sich aber noch zeigen.

Seit einem Gerät, welches noch nicht mal auf dem deutschen Markt erhältlich ist? Naja, viele Dinge müssen sich erst mal noch zeigen. Versteh mich nicht falsch, ich habe vor mir das Speed bei Vodafone zu holen, aber ein Gerät schon als wirklich toll und super zu bezeichnen, verkneife ich mir solang bis ich es auch wirklich ein paar Wochen genutzt habe :)

Gelöschter Account

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.03.2011, 00:37:11 via Website

1. Beste Geräte ( Optimus Speed, 3D ).

Das Gerät kommt im März in die Läden, die Erfahrung "beste Geräte" bezieht sich also worauf?


4. Benutzeroberfläche die schnelle Updates erlaubt.

Wenn es um LG als Hersteller geht, dann kannst du deine Meinung nur auf im Markt befindliche Geräte stützen, etwa
GT 540: Android 1.6 (http://www.helloandroid.com/devices/lg/gt540-optimus)
GW620: Android 1.5 (http://www.helloandroid.com/devices/lg/gw620-eve)
Ally: Android 2.1 (http://www.google.com/phone/detail/lg-ally)

Das sieht jetzt mal nicht nach schnellen Updates aus;
hat es für die Geräte bis jetzt überhaupt mal ein Update gegeben?


Nein, ich will LG nicht schlecht reden, im Gegenteil hoffe auch ich, das die manchen anderen Herstellern mal zeigen, wie man sich zufriedene Kunden schafft.
Aber ohne jegliche Fakten/eigene Erfahrungen LG einfach mal zum "besten Hersteller" ernennen zu wollen ist schlicht unqualifiziert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

08.03.2011, 10:43:56 via Website

@ and dev


Zu Punkt 1:
Von den Daten den Hand Ons und den Vorab tests.

Zu Punkt 4:
Ich habe geschrieben es muss sich noch zeigen.
P.S. Das Optimus 540 hat 2.1.



Nochmal zu LG.
Ich hatte eigentlich vor nie wieder ein LG zu kaufen,
aber was LG jetzt macht, beeindruckt mich.

Root4ever.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

08.03.2011, 10:55:45 via Website

Evelyn C.
Natürlich wird jeder sein eigenes Device als das einzig Wahre benennen.

Da muss ich dir aber widersprechen.

Ich habe Milestone von Moto und mein nächstes Gerät wird auf keinen fall von Moto sein, obwohl die Hardware einigermaßen qualtativ ist.

Ich tendiere den HTC als besten Hersteller zu nominieren (zumindest was den Kundensupport angeht). <- Ich habe mit meinem alten Magic gute Erfahrungen gemacht.

— geändert am 08.03.2011, 10:56:11

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

08.03.2011, 12:09:02 via Website

aber was LG jetzt macht, beeindruckt mich.

Kann ich nicht nachvollziehen; es geht hier doch nicht nur darum, wer "den Längsten" hat, sondern um das Produkt im Ganzen, wozu halt viel mehr gehört als "der schnellste Prozessor"...

"Das 540 hat 2.1" - stimmt, hab ich jetzt (bei einer 2. Suche) auch gesehen - bekommen im Dezember, als andere Hersteller schon 2.2 geliefert haben, und beschränkt auf User, die über einen Windows-PC verfügen.

Das können andere derzeit viel besser, warum sind die dann trotzdem "schlechter" als LG?


Wie gesagt hoffe ich, das LG mit dem Einstieg in die High-End Liga auch das Drumzu verbessert (Updates zeitig und OTA), aber gemessen an vorliegenden Fakten (wozu "Vorab-Tests" nicht gehören *) würde ich LG derzeit eher am Ende der Liste sehen.

* da testet eine Person mit einem vom Hersteller handverlesenen Gerät für einen relativ kurzen Zeitraum - die Implikationen sind offensichtlich, oder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.03.2011, 16:44:52 via Website

Also wenn der Kundensupport (in diesem Fall der Live-Chat) auch nur jegliche Schlüsse auf die Qualität etc. des neuen LG Optimus Speeds zulässt, dann würde ich das Telefon wohl nicht kaufen. Der nette Mitarbeiter konnte mir nicht mal beantworten, wieviel Speicher denn für Apps zur Verfügung stehen werden. Ganz zu schweigen von Fragen zum Bootloader und des Updates auf 2.3. Enttäuschend muss man sagen... Warum man Mitarbeiter in den Live-Chat setzt, die schlicht und ergreifend keine Ahnung von irgendwas haben, ist mir schleierhaft.

— geändert am 08.03.2011, 16:45:37

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.03.2011, 21:25:03 via App

Ich bin mit Sonyericsson immer gut gefahren. Die Geräte leben bei mir einfach am längsten. Musik und Gespräche klingen beim mini pro besser als beim HTC Legend.
Samsung hats bei mir schon vor Android vertan. Noch nie hatte ich ein Handy nur so kurz wie mein S8500 UltraTouch. Toller Bildschrm, super Cam, kaputt machen sies mit einer simplen Täuschungsanruf-Funktion, mit der das Handy in der Tasche regelmässig Anrufe vortäuscht, weil die Funktion trotz Tastensperre aktiviert werden kann. Ich habe Angst, auch bei Androiden auf solchen Blödsinn zu stossen.

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

08.03.2011, 21:50:03 via Website

Ich bin ganz deiner Meinung, auch wenn ich ein nicht sehr gutes Archos Tablet habe! :ph34r:
HTC lebe hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol:
(Aber das Milestone (2) ist auch sehr gut; evtl. sogar besser!)

— geändert am 10.03.2011, 15:20:08

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 09:46:13 via App

LG war in meinen augen immer eher die budget-sparte. habe als zweithandy selber ein 20-euro-handy von lg, was nicht viel kann, aber das zumindest gut :) die touchphones von lg waren immer so mittelmäßig, aber das speed scheint was gutes zu werden. den app drawer mit den kathegorien finde ich super - das hebt sich von anderen ab. für mich ist der appdrawer einfach zu unübersichtlich, sodass ich ihn nur für apps nutze, die ich alle 5 wochen mal brauche

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.03.2011, 13:52:38 via App

seitens der Hardware Motorola seitens der Software htc

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

10.03.2011, 14:08:50 via Website

Also ich war mit meinem HTC Desire vollends zufrieden, bis das Desire HD angekündigt wurde - das größere Display und die neue Version von Sense haben es mir angetan.
Hatte dann das Glück, mein Desire zu einem guten Preis familienintern abzugeben und konnte mir das Desire HD kaufen! Das habe ich nun gut 5 Monate und bin absolut zufrieden. Die Wertanmutung sowohl beim Desire als auch beim DHD ist einfach eine ganz andere als beispielsweise bei dem Galaxy S meines Bruders... da hat man echt das Gefühl, einen Plastikklotz in der Hand zu halten.

Von Updates her ist HTC in der Vergangenheit meines Wissens nach immer ganz oben (wenn nicht am besten) dabei gewesen.


Also... ich bin bestens zufrieden mit HTC, werde wohl auch in Zukunft Kunde bleiben. (:
Wer sich einmal an Sense gewöhnt hat und die Vorzüge genießt, wird meiner Meinung nach auch dabei bleiben (wie Evelyn bereits sagte). Ich hatte mal eine ROM ohne Sense drauf - oh Gott, da hab ich einiges vermisst...

— geändert am 10.03.2011, 14:09:47

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

10.03.2011, 15:19:59 via Website

Jeder wird wohl seins für das beste halten ...

Meine letzten drei Handy's waren von Sony Ericsson. Ich war bisher immer sehr zufrieden damit, deshalb war es ziemlich schnell klar daß es wieder ein Sony Ericsson sein wird, einzig das HTC Desire HD kam noch in die engere Auswahl.

Bisher bin ich mit meinem SE Xperia X10 rundum zufrieden :).

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 15:28:53 via App

ja ein x10 mini pro habe ich auch. aber mit der updatepolitik werde ich wohl auf einen anderen herstelle umsteigen

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.03.2011, 15:31:17 via Website

Ich hatte mal eine ROM ohne Sense drauf - oh Gott, da hab ich einiges vermisst...

dto.! :O:( :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.03.2011, 15:31:52 via Website

Sony war mal Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Christian Brüggemann

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.03.2011, 15:45:51 via Website

Also man kann über LG sagen, was man will - edel aussehen tun sie eigentlich immer, die Phones von LG. Ich hab mich zwar in den vergangenen 2 Jahren nicht mehr mit LG beschäftigt (da hatte mein Desire was dagegen :smug: ), aber ich hatte auch mal eines mit einem wirklich tollen Design! War ein echter Eye-Catcher! Nur funktioniert hat es nicht so, wie es sollte.

Hat sich das heutzutage verbessert?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Christian Brüggemann

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

10.03.2011, 16:11:16 via App

Sascha
Sony war mal Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.
Ich fand das W960 richtig mies. Hatte das als Geschäftshandy. HTCs Software ist wirklich top. Die Hardware ist eher mittelmässig und der Preis hoch. Ich freue mich allerdings darüber, wie Android auch dank HTC wächst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.03.2011, 16:22:31 via Website

Simon F.
Sascha
Sony war mal Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.
Ich fand das W960 richtig mies. Hatte das als Geschäftshandy. HTCs Software ist wirklich top. Die Hardware ist eher mittelmässig und der Preis hoch. Ich freue mich allerdings darüber, wie Android auch dank HTC wächst.

Ein Sony Ericsson W960 ist ein (W)alkman Handy, als Geschäftshandy ist das eher nix. Und wie gesagt das waren Highlights bevor die Smartphone Welle anrollte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 16:27:38 via App

Sascha
Sony war ma Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.
da muss ich wiedersprechen. die androiden von sony sind echt top. einziges manko ist, dass es ab 2.1 nicht mehr weitergeht momentan. aber das schert mich weniger.
hatte das x10, x10mini, das x1 und das x8 schon in der hand. darüberhinaus nenne ich ein x10mini pro mein eigen. das sind wirklich gute handys! ich hoffe sony wird das mit den updates etwas ernster nehmen, wenn die verkauszahlen zukünftig zurückgehen

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.03.2011, 12:24:28 via App

Sascha
Simon F.
Sascha
Sony war mal Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.
Ich fand das W960 richtig mies. Hatte das als Geschäftshandy. HTCs Software ist wirklich top. Die Hardware ist eher mittelmässig und der Preis hoch. Ich freue mich allerdings darüber, wie Android auch dank HTC wächst.

Ein Sony Ericsson W960 ist ein (W)alkman Handy, als Geschäftshandy ist das eher nix. Und wie gesagt das waren Highlights bevor die Smartphone Welle anrollte.

Das W960 war ein Smartphone mit Symbian OS. Vom den P1 unterscheidet es sich bis dauf das Design des MP3-Players und der Walkman Taste kaum.
Das Gerät funktioniert noch (SE halt), aber ist unmöglich zu bedienen.

— geändert am 13.03.2011, 12:25:03

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

29.03.2011, 10:42:19 via Website

pareh
Evelyn C.
Natürlich wird jeder sein eigenes Device als das einzig Wahre benennen.

Da muss ich dir aber widersprechen.

Ich habe Milestone von Moto und mein nächstes Gerät wird auf keinen fall von Moto sein, obwohl die Hardware einigermaßen qualtativ ist.

Ich tendiere den HTC als besten Hersteller zu nominieren (zumindest was den Kundensupport angeht). <- Ich habe mit meinem alten Magic gute Erfahrungen gemacht.

lies mal hier
HTC Service (Arvato Services)

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Denis M.
  • Forum-Beiträge: 27

29.03.2011, 10:58:32 via Website

MOTOROLA, bin mit meinem Milestone eigentlich ganz zufrieden, das Atrix ist in meinen Augen ein echter Diamant :grin:
SAMSUNG, definitiv ein guter Smartphone-Hersteller (Galaxy > bestes Beispiel) :bashful:
HTC, bin ich nicht von überzeugt, vllt irgendwann mal.
LG, kann ich nicht beurteilen, aber sieht garnicht mal schlecht aus !
und von SONY ERICSSON halt ich garnichts, ausser Abstand.

— geändert am 31.03.2011, 17:11:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

03.08.2011, 20:51:30 via App

naturlich samsung und motorola. htc auch aber naja. immer das selbe bei denen. aussehen und akku immer gleich und schwach. der rest der marken ist so lala. motorola baut gute handys bis auf das updatepolitik. samsung ist ja der king unter der technik wie bildschirme und mobilen prozessoren. fruher hatte man samsung immer als schlecht bezeichnet. heute ist es einer der besten.

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

04.08.2011, 09:18:12 via App

Ulf
Sascha
Sony war ma Spitze im Bereich der "K" und "W" Modelle, aber das war vor dem Durchbruch der Smartphones. Heute ist Sony eher Mittelmaß.
da muss ich wiedersprechen. die androiden von sony sind echt top. einziges manko ist, dass es ab 2.1 nicht mehr weitergeht momentan. aber das schert mich weniger.
hatte das x10, x10mini, das x1 und das x8 schon in der hand. darüberhinaus nenne ich ein x10mini pro mein eigen. das sind wirklich gute handys! ich hoffe sony wird das mit den updates etwas ernster nehmen, wenn die verkauszahlen zukünftig zurückgehen
gegen ein se spricht aber der geringe interne Speicher

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.08.2011, 09:20:23 via Website

HTC - Top Verarbeitung, Akkus Vergleichbar zu anderen, Sense ist wirklich durchdacht
Samsung - PLastikbomber, Display ist Geschmackssache, aber gute Geräte
LG - Halte ich auf Grund schlechter Erfahrungen der Vergangenheit lieber Abstand, die sollen lieber Monitore und Laufwerke bauen.
Sony Ericsson - Hinkt leider ziemlich der Zeit hinterher

So wäre mein Ranking ;)

Motorola ist aussen vor, da habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.08.2011, 16:51:44 via App

Dass SE der Zeit hinterher hinkt, trifft auf die aktuellen Modelle einfach nicht mehr zu.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

04.08.2011, 23:33:07 via App

SE ist aber derzeit der einzige grosse Hersteller ohne ein Dualcoregerät im Repertoire...

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 165

07.08.2011, 16:47:51 via Website

Wobei es ja sogar messbare Größen gibt: Die Zahl der zurückgegebenen Geräte eines Herstellers. Das dürfte sowohl Soft- als auch Hardwarefehler im großen Mittel erfassen.

Antworten
Benjamin Link
  • Forum-Beiträge: 23

07.08.2011, 19:56:03 via Website

Hi!

Meine vorigen Geräte waren zwar keine Androiden, aber ich denke, ich kann trotzdem was zu den Geräten sagen:

Mein erstes Handy:

Samsung C3050

- Der Akku lief Super lange
- Nichts hat geknarzt
- Es war sehr stabil, ist mir mehrmals runtergefallen, auch auf Beton, bis auf ein Paar Macken => Gar nix
- Display hatte keine Kratzer, was mich überrascht hat, da ich es auch mehrfach in der Hosentasche hatte, inklusive Schlüssel (insgesamt 3)

Das zweite:

Nokia N95

-Akku leerte sich Schnell, könnte aber auch am Gerät liegen
-Der hintere Deckel,nicht Akkudeckel, sondern die gesamte rückseite hat Geknarzt, Der "Schieber" zum öffnen der Kamera hat auch gewackelt
-Zur Verarbeitung kann ich nichts sagen, ist mir nie runtergefallen
-Display hat sehr schnell Kratzer bekommen

Das aktuelle:

T-Mobile Pulse

-Akku hält sehr lange
-Es knarzt nicht
-Sehr stabil, ist mir mehrfach runtergefallen, nicht mal ausgegangen, allerdings nur auf Parkett
-Display hat nur Mikrokratzer, genau wie die Rückseite, obwohl mehrfach mit Schlüssel in der Tasche

Auserdem hatte ich bereits mehrfach das S5230 Star von Freunden in der Hand, da gilt das gleiche wie beim C3050

Von der Verarbeitung sind definitiv Samsung und Huawei die Sieger, wobei ich bisher nur ein Huawei in der Hand hatte

Zur Leistung:

Die ist beim Pulse ...durchschnittlich, Angry Birds packt es nicht ruckelfrei
Ansonsten kann man das nicht Vergleichen, weil die anderen einfach keine Highend Phones waren

Grüße
Benni

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

08.08.2011, 01:06:44 via App

Also wenn nichtmal AngryBirds ruckelfrei ist gehört ein solches Gerät aber zum absolutem LowEnd und nicht Durchschnitt sprich Mainstream...
Das lief auf meinem Milestone schon Butterweich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

08.08.2011, 08:58:21 via App

Mein Kumpel hat mal das Optimus One getestet.
Angry Birds flüssig und Angry Birds Seasons nicht.

Root4ever.

Antworten
Achim L.
  • Forum-Beiträge: 14

21.08.2011, 16:33:47 via Website

Ich habe damals, Februar 2009 mit dem G1 angefangen.
Dann kamen (nur Androiden in der Liste-gab auch noch BB`s und iPhones) das Motorola Milestone, HTC Wildfire, HTC Desire, HTC Desire HD und aktuell das Samsung Galaxy S.

Das Milestone war das mit Abstand robusteste und haptisch wertigste Handy, gefolgt vom G1.

Das Handy mit dem besten Ansprechverhalten (kein Ruckeln, etc) war lange das Desire HD, bis ich auf mein von Freezes geplagtes Samsung Galaxy S das neue Gingerbread 2.3.3 drauf gepackt habe- seitdem: Klare Nummer 1!

Also, von allen von mir benutzten Handys liegt das Samsung Galaxy S insgesamt deutlich VOR HTC und Motorola auf Platz 1. Das LG Optimus 3D von meinem Bruder (das ich kurz testen durfte) liegt mE aber nicht nur auf Augenhöhe, sondern was "Bedien-Fun" angeht noch eine Nasenlänge vornedran.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.08.2011, 17:53:01 via App

Ich bin für samsung; hatte schon viel probiert aber nach dem ich vom kalifornischen apfel getrennt habe war mein galaxy s das wohlfühl android, zuvor hatte ichs mal mit nen htc wildfire s eines freundes versucht = zu klein, dann hatte ich mal ein sony ericsson = unflexible mit den s.e eigenen anschlüssen, dann bekam ich ein galaxy s in die hände = großes display + gute kamera etc. Und heute: Nenn ich ein galaxy s2 und ein galaxy tab 10.1 mein eigen und überaus zufrieden. Deshalb ist es samsung der beste für mich

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Ulrike Anderson
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2011, 19:38:42 via Website

hab jetzt schon das zweite Samsung Galaxy (S2, vorher das S) und bin mit beiden bis jetzt rundum zufrieden gewesen. Finde bei Apple ist man zu sehr an Apple gebunden. Außerdem gibts für Android soweit ich das einschätzen kann, mehr Apps, die mir was bringen. Mein Freund hat nen Blackberry und flucht immer wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

26.08.2011, 12:28:45 via App

Meiner Meinung nach hat nur ein einziger Hersteller ein einziges für mich brauchbares Gerät gebaut. Motorola mit dem Defy. Ein HTC hatte ich mal, das war zwar robust, aber nicht robust genug für mich, das Legend.

mfG, Roli

Antworten