Samsung Galaxy S — Aus schwarzem SGS ein weißes machen...

  • Antworten:12
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2011, 12:29:31 via Website

Hi,

bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen:

Heiße Markus, bin 26 Jahre alt (jung) und komme aus dem gemütlichen Oftersheim bei Heidelberg/Schwetzingen.

Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich das Vodafonebranding meines SGS entfernen wollte, dies hat dank der sehr guten Anleitungen schnell und problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich das nächste "Problem": Würde gerne mein schwarzes SGS in ein weißes umbauen. Alle benötigten Teile wie Akkudeckel und die Taster sowie den Verschluß für die Akkubuchse habe ich hier liegen.

Diverse Vids auf Youtube habe ich mir auch angeschaut, nur wehrt sich mein Handy gegen alle Versuche das schwarze Innenleben nach entfernen der sieben Schrauben von sich reißen zu lassen.....

Wie habt ihr das gemacht?

Kommt eventuell jemand aus meiner Nähe der mir "Grobschlosser" helfen könnte?

Ich sag schonmal DANKE für die Hilfe!

Gruß

Markus

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

07.03.2011, 13:14:22 via App

Hallo erstmal und herzlich willkommen hier im Androidpit Forum...

Dein Vorhaben ist wirklich sehr speziell...

Du schreibst, du hast die richtige Tastatur etc.
Beim SGS... Welche physische Tastatur?
Oder versteh ich da was falsch?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.03.2011, 13:31:06 via Website

Er schreibt Taster, und die sind ja vorhanden.....Entsperrknopf sowie Home Button und Laut/Leise Wippe, denke mal er meint die.

Allerdings versteh ich das nicht so ganz, denn das Original weiße SGS was es bei Media Markt im Moment gibt ist nur auf der Rückseite weiß, der komplette Rest ist wie beim schwarzen auch.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2011, 14:01:02 via Website

Hi,

ja mir den Tastern meinte ich An/Aus bzw. Laut/Leise und halt noch den

Verschlussschieber für den USB bzw. Ladeanschluss.

Ich poste später mal Bilder, bin gerade unterwegs :-)

Gruß

Markus

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2011, 15:45:08 via Website

Hi,

so jetzt endlich daheim und am normalen PC...

Hier ist mal ein Link http://cgi.ebay.de/Samsung-Handy-i9000-Galaxy-S-8GB-WHITE-WEIs-i-9000-Neu-/390289241310?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM&hash=item5adf0d34de in der ein weißes Galaxy S gezeigt wird, hier ist nicht nur die Akkuschale sondern auch die Taster bzw. der Akkuschieber in weiß,

diese Teile hab ich auch hier so liegen... Habe nun in so manchen Anleitungen Spezialwerkzeuge gesehen, woher könnte man sowas bekommen?

Gruß

Markus

— geändert am 07.03.2011, 15:46:33

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.03.2011, 15:48:13 via Website

Wo ist die Auktion???

Werkzeug:
Wie sieht denn das Spezial-Werkzeug aus? Vielleicht da, wo es auch die tasten gab?
Oder über google? Das müssten ja eigentlich Schraubendreher-Sets sein, wie es sie überall gibt...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.03.2011, 15:51:04 via Website

Da würde ich auch bei Ebay schauen, wobei die Videos die ich jetzt gesehen habe um das Gerät zu zerlegen, war kein Spezialwerkzeug, nur ein Torx Schraubendreher.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.03.2011, 15:52:28 via App

Offtopic

Markus K.
Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich das Vodafonebranding meines SGS entfernen wollte, dies hat dank der sehr guten Anleitungen schnell und problemlos funktioniert.

Nach welcher anleitung bist du vorgegangen?

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2011, 15:53:07 via Website

Die sieben Schrauben welche man entfernen muss sind ganz normale Kreuz-Schrauben.

Mir geht es es eher um das schwarze Innenleben welches herausgenommen werden muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.03.2011, 15:57:24 via Website

julian g.
Offtopic

Markus K.
Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich das Vodafonebranding meines SGS entfernen wollte, dies hat dank der sehr guten Anleitungen schnell und problemlos funktioniert.

Nach welcher anleitung bist du vorgegangen?


Guck mal bei http://www.brutzelstube.de/ vorbei, da gibt es viele Infos und Wissen

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

07.03.2011, 16:03:43 via App

Danke :)

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

07.03.2011, 17:07:04 via Website

Viel Erfolg beim Umbau. ;)

Ich für meinen Teil finde es nicht erstrebenswert, auf weiß umzurüsten. Ich habe mir zum Spaß und schauen, obs was bringen würde, den Akkudeckel mit weißer DC-fix Folie bezogen und mal 2 Tage so genutzt. Ich fands aber dann doch eher häßlich, da der Rest des Handys nunmal schwarz/graumetallic ist und hab die Folie wieder entfernt. Kann ich btw. nur jedem empfehlen, das vorher zu machen, um nicht nem Fehlkauf aufzusitzen. ;)

Antworten