Darky ROM Lagfix

  • Antworten:4
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.03.2011, 08:05:45 via Website

Morgen,

wollte mal kurz fragen wie denn mein CWM-Menu aussehen muss, wenn der Lagfix ausgeschaltet ist!

Also was da stehen muss in sachen "lagfix enable (default)" und so ein Kram, blicke da irgendwie nicht durch :D

Hatte gestern irre Probleme mit irgendeiner Frauenstimme und ach was weiß ich und das wird wohl am Lagfix gelegen haben, und der muss jetzt erstmal ausgeschaltet werden :D

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.03.2011, 09:08:44 via Website

Die Roboterfrauenstimme ist vom Voodoo lagfix.
Im Lagfixmenü bei ausgeschaltetem Lagfix sowas wie

lagfix: disabled
next boot: disabled

stehen.

Dass heisst der Lagfix ist aus. Wenn du den aktivieren willst, dann einfach auf "enable" gehen und mit dem Einschaltknopf des SGS klicken.
Dann sollte da stehen:

next boot: enabled

Wenn du dann neustartest, dann kommt wieder die Frauenstimme, die dir sagt, wie lange es etwa dauert bis der lagfix angeschaltet wird ("time estimated 3 minutes" oder ähnliches).

— geändert am 07.03.2011, 09:10:31

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 10:30:11 via Website

adl
Die Roboterfrauenstimme ist vom Voodoo lagfix.
Im Lagfixmenü bei ausgeschaltetem Lagfix sowas wie

lagfix: disabled
next boot: disabled

stehen.

Dass heisst der Lagfix ist aus. Wenn du den aktivieren willst, dann einfach auf "enable" gehen und mit dem Einschaltknopf des SGS klicken.
Dann sollte da stehen:

next boot: enabled

Wenn du dann neustartest, dann kommt wieder die Frauenstimme, die dir sagt, wie lange es etwa dauert bis der lagfix angeschaltet wird ("time estimated 3 minutes" oder ähnliches).

Moin!!
Soweit habe ich das auch gesehen und mache es auch so, kann aber noch was hinzufügen(Klugscheisser!!):*):lol:...Denn wenn ihr den Lagfix öffnet und an/aus machen
wollte, ist da noch ein Punkt der wohl dazugehört, den ich auch erst übersehen hatte! Nämlich, das enable lagfix und dadrunter System lagfix on/off,
in weißer Schrift unten drunter steht dann noch: Options: system lagfix conversion: yes/no !!! Ich habe festgestellt, das es besser ist, oder auch erst richtig
funzt wenn man die system conversion mit an bzw aus macht!! Also oben Lagfix on und system lagfix on!!
Seht euch das doch mal an, ich müsste mich schwer täuschen wenn das nicht miteinander in Verbindung steht!!
Also bei mir hat der Lagfix erst richtig funktioniert, als ich das system conversion mit an hatte! Ich lasse mich auch eines besseren belehren....

Gruss Micha

— geändert am 07.03.2011, 10:57:08

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

07.03.2011, 16:16:46 via Website

Also bei mir hat der Lagfix erst richtig funktioniert, als ich das system conversion mit an hatte! Ich lasse mich auch eines besseren belehren....
Damit konvertierst du einfach die System Partition von RFS auf ext4...grundsätzlich unnötig da es reicht die Data Parition auf ext4 zu konvertieren da eigentlich alles was die Lags verursacht mit Ladevorgängen von Data kommt...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 17:35:06 via Website

Hugo B.
Also bei mir hat der Lagfix erst richtig funktioniert, als ich das system conversion mit an hatte! Ich lasse mich auch eines besseren belehren....
Damit konvertierst du einfach die System Partition von RFS auf ext4...grundsätzlich unnötig da es reicht die Data Parition auf ext4 zu konvertieren da eigentlich alles was die Lags verursacht mit Ladevorgängen von Data kommt...

ahahha..und wieder was dazu gelernt!! Danke für die Info!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten