Darkys Rom 9.3 Troubles

  • Antworten:23
  • Bentwortet
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 07:48:29 via Website

hallo leute

ich bin neu hier und vl. gibts das problem ja schon, habe aber nichts gefunden und deshalb meine Frage:

Ich habe auf Darkys 9.3 geflasht und seitdem hab ich keinen Sound. MP3 abspielen..kein Sound und wenn ich telefonieren will funktioniert nur
die "Freisprecheinrichtung" so dass alle mithören können. Das is eher unlustig.

Alles andere läuft perfekt und schnell...

Kann mir jemand helfen?

Mfg, Jay

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

07.03.2011, 08:02:40 via Website

Also das erste was mein bei solchen Problemen macht ist ein Wipe! Darky empfiehtl das auch bei dem Wechsel von 9.2 auf 9.3, da hat sich viel geändert!!

Also einfach mal wipen, sprich entweder über die Einstellungen in deinem Handy oder im DarkyRomConfigurator den Haken bei Wipe setzen und nochmal flashen.

Deine Apps kannst du ja vorher mit Titanium Backup sichern und den Kalender und deine Kontakte mit Google sichern! :)

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 08:15:40 via Website

danke...werd das mal versuchen...
schau ma mal :-)

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 08:52:12 via Website

also....alles gemacht mit wipe...
das lustige ist: wenn ich das headset einstecke...funktionierts....dann geht alles normal...
es schein als ob irgendwo was nicht mit den einstellungen passen würde...
hab ich das eingesteckt..gehts normal...
is es ausgesteckt glaubt das handy das headset ist dran...also genau verkehrt..
ich versuchs jetzt einfach mal russisch und flashe mit angestecktem headset....
theoretisch wenn ers wieder verkehrt erkennt....sollte es funktionieren...lol
give it a try ...

wenn trotzdem wer einen vorschlag hat....nur zu....

— geändert am 07.03.2011, 09:09:43

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 09:27:01 via Website

nix :-(

— geändert am 07.03.2011, 09:31:35

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 09:59:08 via Website

Moin!
Ich kann dir nur den Tip geben, es nochmal drauf zu flashen, da ist bein erstenmal wohl was auf der Strecke geblieben!??
Mit Odin oder im CWM kann ich nicht sagen was besser wäre, aber ich hätte es schon längst nochmal geflasht und nicht mit dem Headset
experimentieren, das kann es ja nicht sein! Machs nochmal neu drauf und meld dich dann nochmal!?
Den Lagfix hattest du ja deaktiviert oder??!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 10:14:26 via Website

nochmal draufgemacht....lagfix deaktiviert, gewiped...nichts...is so als wäre es genau die erkennung headset ein- bzw. ausgesteckt vertauscht....
zum verzweifeln ^^

achja...9.3 hab ich bisher nur als version für CWM gefunden....für odin gibts das auch???
hab ich bisher noch nicht gefunden...hm...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 11:08:03 via Website

Soeirt ich weiß gibt es die auch für Odin, bei der 9.2 sicher, auch als Resurrection!! Und das was du nun für ein Problem hast, sieht aus wie ein Hardwarefehler
des Klinkensteckeraschlusses!! Als wäre dein Kopfhöreranschluss defekt!?? Hast du einen Supportpoint, an die du dich wenden kannst, eventuell ein tauschgerät
bekommst??
Ich würde das mal ins Auge fassen!?? ich hoffe natürlich das ich mich täusche, aber was du über den Anschluss sagst, das das verkehrtherrum ist!!
Kann ja ein defekt am Anschluss sein!??:blink::*):blink:
Ich würde das denen mal schildern und natürlich vorher auf 2.2/JPU zurücksetzen!! Oder das als Rettungsversuch machen! JPU(mit 512er Pit und Repartition),
dann JPY ohne Pit und Repart., dann erstmal sehen ob das Problem immernoch da ist!???:blink::blink:

Da hast du ja nix zu verlieren oder???

viel Glück!! Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 11:16:18 via Website

wenn ichs auf 2.3.2 oder niederer flashe besteht das problem nicht...
dachte am anfang auch dass der stecker was hätte...
ist aber nicht der fall
das passiert nur bei darky und zwar sowohl bei der 9.2 resurrection als auch bei der 9.3.
hab mir jetzt nochmal die zip runtergeladen...vl hatte ich eine beta erwischt....
sollte es wieder nicht gehen....pfeif ich drauf und such mir ein anderes rom...auch wenn mir das herz blutet....
seufz
danke für die bemühung trotzdem...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 11:18:48 via Website

wie?? die 2.3.2 hattest du schon getestet?? Ich denke wenn du die Zip neu runterlädst ist das weg! ich dachte nämlich auch das die eventuell einen weg hat!!
Wie hast du die 2.3.2 draufgemacht, von Darkys aus??

— geändert am 07.03.2011, 11:20:14

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 11:29:48 via Website

zip neu geladen....
alles beim alten....

ja ich hatte die 2.3.2 von samfirmware.com getestet....
mit odin raufgeschmissen....das war vor meinem kurzausflug zu darkys....wobei ich dazwischen immer wieder mal rübergewechselt habe..eben um zu sehen ob mein problem von darkys nun auch in 2.3.2 besteht...was ja ned der fall war ^^


lief ned schlecht hatte aber ebenfalls ein problem ;-)
sobald ich angerufen wurde, wurde der screen schwarz und ich konnte nicht auflegen oder ausschalten....
und wenn ich anrufe und auflege is es von selbst ausgegangen...
lol

ich werde mir jetzt einfach eine 2.2.1 raufschmeissen und hoffen es funzt...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 11:50:22 via Website

Jay Jones
zip neu geladen....
alles beim alten....

ja ich hatte die 2.3.2 von samfirmware.com getestet....
mit odin raufgeschmissen....das war vor meinem kurzausflug zu darkys....wobei ich dazwischen immer wieder mal rübergewechselt habe..eben um zu sehen ob mein problem von darkys nun auch in 2.3.2 besteht...was ja ned der fall war ^^


lief ned schlecht hatte aber ebenfalls ein problem ;-)
sobald ich angerufen wurde, wurde der screen schwarz und ich konnte nicht auflegen oder ausschalten....
und wenn ich anrufe und auflege is es von selbst ausgegangen...
lol

ich werde mir jetzt einfach eine 2.2.1 raufschmeissen und hoffen es funzt...

Dann hast du sehr viel hin und hergeflasht!!! Ich würde an deiner Stelle mal erst die JPU dann die JPY machen...dann hast du den normaler Standart!!
Ich wette damit läuft alles, danach auch Daekys wieder!!!Kiste Bier, einen Zentner Tabak und 10 nackte Frauen..:lol::lol:das damit klappt!! Hatte ich dir
ja oben schonmal vorgeschlagen!!..mach das mal!??B)

Sag bitte bescheid, ich warte hier solange!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 12:14:23 via Website

ok....bin dran :-)

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 12:27:24 via Website

sodann....
nada...nüsse...nix

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 12:35:16 via Website

Wie..!??? Du hast die JPU als dreiteilige mit Pit und Repart. dann die JPY einteilig als PDA geflasht und dazwischen, nach der JPU einen wipe gemacht=???

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 12:42:45 via Website

hm....
habe wohl den wipe vergessen....grml...
so...ich mach das nochmal genauso...und melde mich wenn fertig...vermutlich dann 2012 :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 13:08:59 via Website

Ich weiß nicht ob du ein hecktischer Mensch bist...lass dir mal ein bischen Zeit, in der Ruhe liegt die Kraft!!!:P:girl:
immer langsam und dann mit einem Ruck....

aber ich kann dich schon verstehen, du willst das das Dingen wieder läuft!!?!!..mach mal und lass dir ein wenig Zeit!!
Dat wird schon ...:grin::)

Meld dich dann wieder,ich gucke ab und zu mal hier rein!!, bin da wenn ich dich trösten muss:lol:..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 13:26:10 via Website

ja dann sag ich schon mal danke :-)
bis denne

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 18:05:53 via Website

so nun is es so wie du gesagt hast....
JPU dreiteilig mit 512 pit, wipe, JPY einteilig

und nun? soll ich nochmal auf darky?
und wenn ja wie jetzt am besten?
jetzt funzt alles wie es soll...
bei 2.2.1

darky 9.3:
hab jetzt alles genau nach anleitung gemacht...
und das gleiche problem wie zu beginn...


bitte tröste mich *heul*

— geändert am 07.03.2011, 19:35:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

07.03.2011, 19:45:36 via Website

Nach 2.2.1 hast du aber schon gewiped, oder? Also bevor du dann Darky geflasht hast.
Ich frage nur.

*Hand auf Schulter leg*

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.03.2011, 20:47:06 via Website

Jay Jones
so nun is es so wie du gesagt hast....
JPU dreiteilig mit 512 pit, wipe, JPY einteilig

und nun? soll ich nochmal auf darky?
und wenn ja wie jetzt am besten?
jetzt funzt alles wie es soll...
bei 2.2.1

darky 9.3:
hab jetzt alles genau nach anleitung gemacht...
und das gleiche problem wie zu beginn...


bitte tröste mich *heul*

Selbst wenn du nicht gewiped hast, dann sollte es erstmal laufen!! Auf jeden Fall ist es kein Hardwarefehler!! Hast du das Darky Rom von der selber Quelle??
Nimm für Darkys Rom flashen doch mal die andere Version als die die du genommen hast, beim letzten mal!! Wenn du es mit CWM gemacht hast,
mach es mal mit Odin!
Also sowas habe ich ja noch nie gehört..oder gelesen!! Dat is ja eine Sch...! Oder du lässt es einfach bei 2.2.1 und wartest so dann auf 2.3!!
Tut mir echt leid aber was das soll weiss ich auch nich!!!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

07.03.2011, 21:40:01 via Website

ja ich habe gewiped...

wenn ich wo 9.3 für odin finden würde wär ich schon glücklich ^^ lol
hat wer nen link?

— geändert am 07.03.2011, 21:41:12

Antworten
Jay Jones
  • Forum-Beiträge: 18

08.03.2011, 07:11:47 via Website

genauso hab ichs gemacht....nach dieser anleitung....
nützt nix...

hab jetzt DOC V9.8 drauf...
funktioniert wunderbar...ebenfalls mit hardcore speedmod kernel...
bin damit zufrieden :-)

danke an alle für ihre mühe und ratschläge...

cya@all

— geändert am 08.03.2011, 09:00:49

Antworten