Samsung Galaxy S — Widget Locker Themes !?

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

06.03.2011, 22:24:10 via Website

Guten Abend,

ich besitze seit längerer Zeit den GOTO Launcher und wollte mal was neues der GOTO Launcher bietet leider keine neuen Thems wo hingegen es beim Widget Locker viel mehr Auswahl an Thems gibt! Nun ich habe mich schlau gemacht und bin auf eins gestoßen was mir sehr sehr gut gefällt nur auch wenn ich die Anleitung befolge komme ich irgend wie zu keinem Ergebnis! Ich wollte folgendes Theme auf meinem Galaxy S installieren also mit dem Widget Launcher. "http://amodding.wordpress.com/2011/02/26/widgetlocker-und-dessen-themes/"

Kann mir jemand sagen wie ich das installieren kann? Und wo finde ich noch mehr gute Themes dafür??? Ich komme irgend wie nicht mit dieser Anleitung klar ich habe mir die files geladen und auf die SD Karte kopiert aber irgend wie hört es hier jetzt schon auf :(

Kennt sich jemand damit aus, hat das schon mal jemand gemacht??? Würde mich über jede Antwort sehr freuen ;)

Mfg

— geändert am 06.03.2011, 22:24:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

06.03.2011, 23:03:06 via App

Auf der SD karte sollte sich der Ordner data -> com.teslacoilsw.widgetlocker -> themes befinden.
dort schiebst du den slider rein, wenn du den nicht hast, schau im xda forum nach dem thread "widget locker themes" (bin mit der app unterwegs und kann deshalb nicht verlinken)
den Rest (icons, wallpaper) kannst du direkt am Lockscreen hinzufügen, ich empfehle dir den Desktop Visualizer, weil man sonst keine custom icons benutzen kann (zumindest hab ich noch nicht rausgefunden, wie das funktionieren soll)

die verwendeten widgets sind eh auf der Seite angeführt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

06.03.2011, 23:10:18 via Website

Hey vielen Dank ich werde es mal versuchen und wenn ich es nicht schaffen sollte hoffe ich das du mir da noch mals weiter helfen kannst ;)

Ich habe es nun getestet also nach dem Ordner geschaut aber ich habe auf der SD Karte unter dem Ordner Data nur einen für "Beautifulwidgets"!?

Vielen Dank und eine gute Nacht!

Mfg

— geändert am 06.03.2011, 23:13:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

06.03.2011, 23:25:35 via Website

Hmm... komisch.
Ich hab da nämlich sowohl beautiful widgets, als auch widgetlocker drinnen. Was für einen file explorer benutzt du denn? Vielleicht hilf es ja, wenn du nach dem Ordner suchst?

edit
im Übrigen hab ich das Theme schon auf meinem PC gehabt, wenn du es noch nicht haben solltest :) (das hat mich jetzt nicht mehr losgelassen, hab doch noch den Pc an gemacht XD)
http://dl.dropbox.com/u/18258147/JustSimple.wltheme.zip

dir auch eine gute Nacht!

edit 2
schau mal ob dir das weiterhilft
http://widgetlocker.teslacoilsw.com/themes-doc/installing-themes/

— geändert am 07.03.2011, 08:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 11:58:27 via Website

Ich verstehe es nicht ich bekomme das nicht hin wenn ich diese Zip einfach unter Dateien anklicke sagt er mir das keine Anwendung diese öffnen kann wenn ich z. B. mit dem Adao File Manager oder dem OI Dateimanager drauf gehe enpackt er das theme einfach nur und habe dan die einzelnen pics aus dem Theme!!! Und dort befindet sich kein Ordner "/sdcard/data/" da ist nur beautifulwidgets!

/sdcard/data/com.teslacoilsw.widgetlocker/themes gibts bei mir nicht obwohl ich Widgetlocker ja am laufen habe!

Was kann ich noch tun das normale Design ist mir zu langweilig -.-

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 12:00:14 via Website

Bei mir steht übrigens die WidgetLocker Version 1.2.8.1 !

Ich würde gern die Version 2.0 haben kann diese aber leider in keinster weise bezahlen mir fehlen die möglichkeiten um an die neue Version ran zu kommen! :(

Okay geht nur mit der 2.0 habe nun doch nen Weg gefunden, nun habe ich "Claudia" aber nur diesen Slider aber auf dem Link den ich gepostet habe habe ich ja auch noch so sachen wie die Uhr die SMS anzeige und Anrufanzeige usw. wie bekomme ich die hin??? "http://amodding.wordpress.com/2011/02/26/widgetlocker-und-dessen-themes/"

— geändert am 07.03.2011, 12:31:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 12:46:24 via App

Also hast du den Slider hingekriegt? Du hast nämlich was von entpacken gesagt, aber das teil musst du als zip im Ordner lassen!

Auf der Seite unten steht doch eh welche widgets verwendet werden, die holst du dir einfach aus dem Market.

Wenn du Widgetlocker startest, siehst du ja deinen Lockscreen.
Die icons suchst du dir im xda thread. Wenn du die auf der SD hast, kannst du mit Desktop Visualizer (gibts auch im Market) das icon und die Anwendung auswählen und fertig.

Also Widgetlocker -> Menu -> hinzufügen -> widgets -> Desktop visualizer 1x1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 12:58:15 via Website

Hey ja mit dem slider habe ich hinbekommen sitze nun grad an den Icons ;) Nur wenn ich die habe wie sieht das aus mit dieser anzeige auf dem Screen wo ich unten sehe wie viele Anrufe, SMS in abwesenheit so wie der Batterystatus damit kommt ich auch noch nicht so klar ^^

Okay habe das nun mit den Icons geschaft danke nur halt das wegen dieser Anruf und SMS Anzeige wie man das hinbekommt oder obs noch andere wege gibt das zu bekommen und dan habe ich oben in der Statusleiste immer noch so ein Symbol vom Widgetlocker wie bekomme ich das weg und ausserdem habe ich unten im bereich des slidery so eine Transparence also ist ein bereich der dunkler ist als der rest meines bildes fast bis zu mitte des Screens!

Hoffe verstehst was ich meine^^

— geändert am 07.03.2011, 13:14:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 16:56:08 via App

Hmm, das mit Sms/Anruf wird schwierig, wenn du nicht kaufen möchtest... Minimalistic Text ist zwar kostenlos, aber Tasker glaub ich nicht.
Alternativ gibts noch sms unread count, da hast du allerdings so Bubbles, die dir das anzeigen.

Die Tönung kannst du so abstellen:
zum Lockscreen gehn - Menu - Einstellungen - Aussehen - Hintergrundtönung

Das mit der Statusbar hab ich auch nicht herausgefunden XD
Hab zwar den Haken in den Einstellungen gesetzt, aber es ist immer noch da...

— geändert am 07.03.2011, 17:05:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 16:58:25 via Website

Den Tasker habe ich ja! Nur komme nicht klar damit wenn ich alles nach der Anleitung machen komme ich leider zu keinem Ergebnis ! Mit der Tönung habe ich ebefalls geschafft und mit dem Symbol in der Statusleiste auch nur noch das mit dieser einen Anzeige da!

Habe den Tasker und die Minimalistic Text auch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 17:07:00 via App

Ach so XD

hmm... das interessiert mich jetzt aber auch. Ich glaub ich werd mir mal die Testversion holen und später noch mal posten, wenn ichs rausgefunden hab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 17:10:26 via Website

wäre super cool :) Also bei mir hängt es bei diesem Schritt

"Nun müssen wir noch eine Task erstellen, damit Tasker die Informationen weiter an Minimalistic Text schicken kann. Also wieder auf das Plus-Zeichen unten links klicken und diesmal Plugin wählen, dann Minimalistic Text Variable auswählen. Folgende Eingaben machen: Im ersten Textfeld: %MNMLMSGCOUNT ; Im Zweiten Textfeld: %MSGCOUNT."

Irgend wie habe ich unter Plugin nichts zum Auswählen -.-

Hoffe du hast mehr Erfolg als ich und kannst mir helfen :)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 17:47:38 via Website

Seltsam, ich bin auf das + und Plugin gegangen und hatte Minimalistic Text und noch was anderes zur Auswahl. Lösch mal am besten deine Eingaben und mach es noch mal, vielleicht funktioniert es dann?
Hast du eigentlich schon ein Minimalistic Text Widget auf deinem Homescreen? Wenn ja, tu das mal weg, dann Task löschen und noch mal probieren.

edit
Okay, ich hab auch nen Hänger. Und zwar zeigt MT bei mir die Zahl 2, obwohl keine ungelesenen Sms vorhanden sind.

— geändert am 07.03.2011, 18:26:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 19:10:03 via Website

Okay bei mir steht nur LOADING :D

Ich glaube ich lass es einfach :DDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 20:47:07 via App

Ach komm, das geht schon irgendwie :)
Hast du es denn versucht mit alle tasks löschen? Hat das auch nicht funktioniert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 21:04:59 via Website

Doch geht bei mir nur mit der 7 tage testversion ! Aber jetzt steht auf dem Homescreen immer LOADIND bis ins unendliche da wo die Animation sein sollte -.-
Ka was nu wieder is^^

Kannst du mir sagen was das für ein App ist ? "http://img197.imageshack.us/i/snap20110228014754.png/"

Also die Uhr die große gibts die nur als Livewallpaper? Weil das wäre iwie blöd ^^

Ich teste das andere aber gleich noch ma

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 21:11:06 via Website

Naja okay ich versuche es noch mals :D Stimmt wir geben noch nicht auf :D:D:D

Vieleicht sollten wir beide vorher Studieren gehen um es zu schnallen :D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 22:02:20 via App

XD
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass der Tasker so aufwendig ist! Ich werd den nach der Testzeit wieder runterwerfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

07.03.2011, 22:46:37 via Website

Ich auch nicht und sich diesen Aufwand für diesen einen Lockscreen zu machen ist echt bescheuert also sagen wir mal gut gedacht vom Entwickler aber schlecht gemacht!

Ich persönlich finde den GOTO Launcher noch am besten leider gibt es dafür keine Themes oder neue Versionen!

Wie sieht dein Lockscreen und Homescreen aus wenn ich fragen darf???

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 519

07.03.2011, 23:36:31 via App

Na ja, Widgetlocker an sich ist ja eigentlich was total einfaches. Nur die Tasker/MT Integration brauch ich persönlich nicht, und deshalb kenn ich mich da auch nicht so aus.
Der größte Aufwand den ich hab, ist ne passende Uhr zu finden ;)

Wenn ich es die Tage zusammenbring die Sdk zu installieren poste ich nen screenshot :) Krieg das irgendwie nicht auf die Reihe

— geändert am 07.03.2011, 23:38:14

Antworten

Empfohlene Artikel