TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Email Verschlüsselung mit OpenPGP

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 375

06.03.2011, 19:55:32 via Website

Wer gewohnt ist, auf dem PC seine emails mit OpenPGP zu verschlüsseln ( TB + Enigma+GnuPG), wird dieses Feature auf dem Androiden auch gerne haben wollen.Es gibt eine Lösung für Android.

Was braucht man:

  • APG ( Android Privacy Guard)
  • K9 email Client

Beides gibt es im GMarket.Hab es ausprobiert, läuft recht unkompliziert, man kann natürlich seine Keys aus TB importieren.Einzige Einschränkung derzeit ist, das K9 kein PGP/Mime unterstützt.Es muß also Inline-PGP verwendet werden.Finde ich gut, da das Thema doch meist sehr stifemütterlich behandelt wird.

Grüße,

TWELVE

— geändert am 15.03.2019, 00:24:06 durch Moderator

Petr L.

Antworten