TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet als Internet-Radio im Auto

  • Antworten:3
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

06.03.2011, 19:48:43 via Website

Mal so als Anregung..wer ne Autohalterung( + Ladekabel), nen funktionierenden 3G Stick+Flat sowie AUX Eingang am Autoradio hat, kann es recht gut als mobiles Webradio nutzen.Ich hab es gerade mit der App "TuneIn" getestet, geht ganz gut.

Derzeit stören mich noch zwei Dinge:

  • UMTS Verbindung wird nach Verlust nicht selbstständig wieder aufgebaut.Das ist nervig, da wieder unnötige Klicks zu machen, gerade beim Autofahren ist das blöd.

  • TuneIn benötigt relativ viel Zeit, ehe der Sender anläuft.Macht sich störend beim Senderwechsel bemerkbar.Ansonsten finde ich die Software aber Klasse.
    Hat evtl. auch was mit der UMTS Performance zu tun.Die finde ich nämlich auf dem Touchlet nicht überragend, WLAN allerdings genausowenig.

Der Verlust des Empfangs ( noch nicht der Verbindung) unterwegs - vorallem wenn man sich schnell bewegt, recht normal - wird von TuneIn abgefangen, es verbindet sich dann neu.Der komplette Verlust der Verbindung wie schon beschrieben leider nicht, da kein Neuaufbau stattfindet.

Auf jeden Fall ist man mit so einem Androiden im Auto ganz weit vorn..Musik ausm Net, emails etc...:-))

Grüße,

DocTaste

— geändert am 15.03.2019, 00:24:05 durch Moderator

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

06.03.2011, 19:53:56 via Website

Dir ist aber schon klar, dass trotz Navi und UMTS das Lenkrad noch nicht "Online" ist.


kawa

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

06.03.2011, 20:03:41 via Website

Ich bin jetzt nicht sicher, wie dieser Kommentar gemeint ist...;-) Falls das ein Zeigefinger wegen Verkehrssicherheit war, da kann ich nur sagen, wir sind doch alle schon erwachsen, oder..? Es gibt Leute, die fahren strikt nach Navi in einen Fluß ( in Leverkusen passiert kürzlich) und andere können telefonieren, einen Burger essen, eine rauchen und dabei 200 fahren...das muß jeder für sich selber entscheiden.Das Android kommt jedenfalls der Bedienung im Auto schon recht entgegen.Im Zweifelsfall Finger weg und dann bei der nächsten Gelegenheit anhalten und dort in Ordnung bringen.

Um es nochmal deutlich zu sagen: das war ein rein technischer Vorschlag für eine mögliche Verwendung des Touchlets.Ich übernehme keine Verantwortung für die Dummheit einzelner Menschen ( Stichwort: Caution: HOT !)


Grüße,

DocTaste

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

06.03.2011, 20:48:15 via Website

Doc Taste
andere können telefonieren, einen Burger essen, eine rauchen und dabei 200 fahren...



Der Sensenmann hat hier alle Optionen. Herz, Lunge, Matschgehirn.....

War ironisch gemeint gel....

kawa

Antworten