HTC Desire - Wlan geht nicht mehr ...

  • Antworten:6
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 15:56:02 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe wie in meinen Angaben mein HTC bearbeitet.

Vor kurzem habe ich ein weiteres Update über das inet vom HTC gemacht welche sich beim updaten dann aufhing.
Hab dann das Handy einfach ausgemacht und neugestartet und nun geht mein wlan nicht mehr und wenn ich versuche manuell ein update zu machen hängt es sich immer wieder auf.

Lediglich meine Build-Nr. hat sich in folgende geändert
" 2.29.405.2 CL263770 release-keys "

Gibt es einen Thread der beschreibt wie ich das problem löse?

ich hab ja auch das unbranding selbst gemacht deswegen brauch ich eig. nur eine step-by step anleitung....

besten gruß und mit Hoffnung auf Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:37:45 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.03.2011, 15:59:26 via Website

Ja, derlei Threads gibt es hier zuhauf! Du hast ein OTA Update ohne Goldcard eingespielt. Tröstet es Dich, wenn ich jetzt den Salzstreuer schwinge und schreibe, dass es sich um den am häufigsten begangenen Anfängerfehler handelt?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 16:02:52 via Website

:D naja es beruhigt mich etwas weil ein anfängerfehler wohl zu beheben ist^^

also schlußfolgere ich jetzt mal das ich mir die goldcard nochmal erstellen muss und dann das update nochmal neu drauf ziehen muss und dann funzt es?

woher weiß ich welche "goldcard" nochmal die richtige war und woher bekomme ich das anktuelle update??

isn bisl her und hab angst was falsches zu finden oder altes...

dankööö

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.03.2011, 16:17:26 via Website

Keine Ahnung. Mein Desire war nicht gebrandet und ich halte auch nichts vom debranden. Warum? Schau mal aufs Eröffnungsposting. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 16:41:37 via Website

ok ich erstell mir jetzt die goldcard aber ich suche vergebens noch dem neusten update...

kann mir da jmd helfen? wie ich es installiere weiß ich nur find ich ältere und wenn dann will ich nat. das neuste^^

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 17:13:26 via Website

ich weiß doppelposts sind nich gut aber ich habe jetzt meine goldcard erstellt, und das update aus diesem thread genommen

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405016/Kein-WLAN-mehr-nach-dem-update

aber er zeigt mir dann wenn ich auf " sdcard:update.zip " gehe nach ein paar sekunden an das das update "aborted" ist ...

kann mir denn jmd helfen? bzw. den passenden thread dazu zeigen?? nervt mich echt ey........


TagesUPDATE:

also ich habe es jetzt echt 10mal versucht mit 2 verschiedenen Sd card als Goldcard ... ich habe 2 verschiedene RUU aus 2 threads hier benutzt aber er zeigt mir immer wieder den gleichen fehler an...

nervt mich echt mit dem wlan, hatte das handy auch auf werk zurück aber bringt nüx...

woher weiß ich das ich das richtige RUU habe???

— geändert am 06.03.2011, 23:43:04

Antworten
Alexander Haze
  • Forum-Beiträge: 38

06.03.2011, 23:47:04 via Website

ich brauche eig. nur den passenden thread aber außer die 2 threads die ich kenn find ich nichts .... kagge ey

Antworten