Android Handy als Bluetooth HID ohne Host-Server!?

  • Antworten:2
Zipto K
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2011, 15:22:39 via Website

Hallo,

ich suche für mein Android-Handy eine Möglichkeit es als Bluetooth-HID zu verwenden.

Mein etwa 5 Jahre altes Sony k800i hatte diese Funktion.
Ich musste das K800i mit dem pairen und dann ein Programm starten, wodurch sich das Handy als Bluetooth-Maus und -Tastatur gemeldet hat.
Bei Präsentationen war das immer recht praktisch, da ich mein Handy als Presenter benutzen konnte.

Auf der Suche im Android-App-Store habe ich nur Programme gefunden, die das über Wlan ermöglichen: bspw. RemoteDroid, PPTRemote, AndRemote,

Ansonsten war die Suche bisher recht erfolglos.

Im aktuellen Cyanogen muss es wohl unterstützt werden. Noch kann ich aber CM nicht auf meinem Defy installieren.

MfG Zipto

— geändert am 06.03.2011, 15:35:28

Antworten
Dominik A
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2012, 23:00:33 via Website

Hallo

Ich suche eigentlich nach genau dem gleichen. Ich hatte ein W810i, was ich dann wunderbar einfach als Maus & Keyboard verwenden konnte, ohne das dafür etwas am Zielcomputer installiert werden musste...

Bist du mittlerweile fündig geworden?

lg
dominik

Antworten
Andreas Ciura
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2012, 05:56:44 via Website

Hallo,

kenne die Funktion auch vom K800i und hätte sie gern wieder.

Bin auf der Suche gerade auf das Projekt "androhid". (Darf ich hier direkt verlinken?)

Na Ihr findet das schon.

Leider ist das ganze noch nicht ganz so ausgereift auf Android wie bei den alten Sony Geräten.

Evtl. Hilft es ja und wer was findet bitte Bescheid geben.

MfG

Antworten