Archos internet tablets - Bin bald weg vom Archos

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 16:33:42 via Website

Hallo,
ich war mit dem A 101 eingentlich sehr zufriden,
aber nachdem der Touch manchmal so be** reagiert.
(Ich brauch ne Maus um was auf dem Homescreen zu verschieben)
Ich werde versuchen es bei Saturn umzutauschen
und werde mir dann ein EeePad Transformer holen.
Aber bis es so weit ist, werde ich noch da sein.
Nur die Musik und Video App werde ich vermissen.
(Geiles Design und Streaming)

— geändert am 15.03.2019, 00:24:04 durch Moderator

Root4ever.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

05.03.2011, 17:04:41 via App

wie??? dein touch reagiert garned??? hast du schon neukalibrierung versucht?
vielleicht hat es auch einen hardwaredefekt?
schick das teil ein, wenn da was defekt ist nutz doch die garantie!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 17:11:14 via Website

Ich tausch es um.
Touch geht eigentlich aber nicht sehr gut.
Es isr/war sowieso nur ne übergangslösung.

Root4ever.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

05.03.2011, 21:18:20 via Website

verstehe den sinn des threads nicht so ganz :)

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.03.2011, 22:24:03 via App

Sven L.
verstehe den sinn des threads nicht so ganz :)
Jemand der sich das Ding kaufen will,
liest sich sowas durch.

Übrigens sehr schade, dass das A 101 nur so wenig RAM hat.
Mit mehr wäre es sicher für Honeycomb geeignet.
P.S. Ich hatte Honeycomb heute auf meinem Desire.
Total geil.

Root4ever.

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 39

05.03.2011, 23:46:50 via Website

ja bin selber erst in einer Woche Besitzer dieses Geräts :)
Aber das mit dem Touchsreen denke ich ist eher ein Defekt oder? Weil ich habe meist eher gelesen, dass der Screen zu empfindlich sei.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.03.2011, 02:33:14 via Website

ist auf jedenfall ein defekt!
der touch funktioniert bei mir wunderbar.
und honeycomb kommt so oder so fürs archos... entweder direkt von archos, oder von den dxa´s die basteln ja schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.03.2011, 07:37:08 via App

Ok.
Falls du den ES File Explorer hast,

teste mal folgendes:
Wenn du 4 Dateien im Querformat nebeneinander hast,
halte die 4 Datei gedrückt. Bei mir öffnet sich die Datei, aber Sie sollte sich wie auf meinem Desire ein kleines Auswahlmenü
hervorbringen. Z.b. öffnen mit, kopieren, senden, löschen usw.

Root4ever.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.03.2011, 14:13:24 via Website

ich hab den nicht, ich nutze den normalen, oder rootexplorer... hast du vielleicht mal überlegt, das die es app garned für nen 10,1 zoll geeignet ist und den entwickler angeschrieben... gerade wenn es nur bei einer app sein sollte ist deine oben genannte these , dass der touch ned reagiert nicht auf archos zurückzuführen sondern liegt zu 99% an der app.

aber du willst ja weg von archos, darum ist die diskusion darüber eh verschwendete zeit.
nur die aussage ist halt keine gute werbung... das du dir natürlich selber wiedersprichst, indem erst archos beschuldigst, dass der touch ned geht und dann nur in einer app die probleme auftauchen... darüber wäre mal nachzudenken.

schicken sonntag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

06.03.2011, 14:24:37 via App

Die App war ein Beispiel.
Auch der Homescreen hat diese Propleme.
Aber auch Launcher Pro und viele andere.
Das Problem ist, dass der Archos ein gedrückt halten als einen Klick nimmt.
Also ist kein Rechtsklick möglich.

P.S. Lee mal den Test von Cnet.
Die haben dieses Problem auch.

Root4ever.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

07.03.2011, 08:59:27 via Website

Tom Gierlich
Die App war ein Beispiel.
Auch der Homescreen hat diese Propleme.
Aber auch Launcher Pro und viele andere.
Das Problem ist, dass der Archos ein gedrückt halten als einen Klick nimmt.
Also ist kein Rechtsklick möglich.

P.S. Lee mal den Test von Cnet.
Die haben dieses Problem auch.

Also mit Launcher Pro habe ich zwar Probleme, es liegt aber nicht an Touch. Launcher Pro ist nicht für Archos optimiert, so dass bei dem Startbildschirm zum Teil eine Seite verschwindet. Das liegt aber eindeutig an der App. Mittlerweile ist Standardlauncher ganz schon verträglich, so das ich mich vom Launcher Pro getrennt habe.

Rein subjektiv finde ich Touch von meinem Archos besser als von meinem Meilstone.
Ich möchte mich zu meinen Vorredner anschließen und bestätigen, dass vlt. Display bei Archos nicht das beste ist, nicht aber Touch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

07.03.2011, 09:03:09 via App

Das mit diesen Apps sind. alles nur Beispiele von mir.

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

07.03.2011, 16:11:33 via Website

nichts desto trotz ist das ein (Serien-)fehler. Denn bei vielen (auch bei mir) funktioniert der Touch so wie er soll.
Würde mich aber auch nerven und wahrscheinlich würde ich es auch umtauschen um Platz für die nächste Tablet Generation zu machen :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

11.03.2011, 20:47:27 via App

wollte mir auch mal des 101 holen und hatte 2geräte mit diesem touchfehler... mein bruder hat eines des funzt top... doch mich brachte es zum gtab ;) versuch einfach ne paint.app zu installieren und schau ob alle bereiche bemalbar sind... bei mir ging damals, trotz mehrfacher kalibrierung die hälfte des screens nicht... als tip... wenns ne geht... umtauschen.

Antworten
Jaden Barrel
  • Forum-Beiträge: 37

27.03.2011, 22:31:19 via Website

Also ich frag mich zur zeit ob ich mein Archos 101 gegen ein Ipod Touch 4g mit 32 gb tausche,weil ich es mag wenn dinge funktionieren da mein archos mich ab und zu ziemlich aufregt...manchmal läufts top manchmal rebootet es sich ohne mich zu fragen :D und flash funktioniert schon langenicht mehr ;( das einzige was mich noch davon abhält ist die akkulaufzeit von dem ding...die is nähmlich echt gut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.03.2011, 07:08:18 via App

Ich würde mal das Asus Eee Pad Transformer testen.

Root4ever.

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

29.03.2011, 19:01:21 via Website

Da kann ich mich nur anschließen. Und nachdem Asus im eigenen Blog das hier hat verlauten lassen:

Asus
asus03-29-11

Hallo Mo, laut den Aussagen aus dem Produktmanagement ist der Bootloader offen, ein eigenes ROM kann also installiert werden. Nach unserem bisherligen Kenntnissstand hat Google noch keine Entscheidung bezgl. der Veröffentlichung des Android 3.0 Quellcodes getroffen, dieses Thema liegt nicht in unseren Händen. Viele Grüße Holger
Na da werden doch wünsche und träume gleichzeitig wahr! :grin:

Quelle: http://blog.asus.de/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

29.05.2011, 09:41:08 via App

So habs umgetauscht.
Yeah 280€ njr weil Archos der CPU heruntergetaktet hat.

Root4ever.

Antworten