HTC Legend - Google Maps funktioniert nicht mehr nach Update auf 5.2

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Henning M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2011, 10:30:54 via Website

Nach Update auf Ver. 5.2 funktioniert die Suche in Google Maps nicht mehr. Hat das noch jemand? Und vor allem kennt jemand eine Lösung für das Problem? Habe erst mal wieder auf 5.1 downgegraded.

— geändert am 04.04.2019, 20:37:35 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.03.2011, 12:12:14 via Website

Ich habe keine Probleme mit der Suche (5.2 und Milestone). :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2011, 17:33:17 via Website

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Maps Update auf 5.2 kann ich keine Suche mehr durchführen (in Maps). Alle anderen Funktionen von Maps funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun? Wie kann ich das 5.2 Update wieder rückgängig machen?

Danke & Grüße
Markus

Antworten
Henning M.
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2011, 18:02:11 via Website

Markus
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Maps Update auf 5.2 kann ich keine Suche mehr durchführen (in Maps). Alle anderen Funktionen von Maps funktionieren einwandfrei. Was kann ich tun? Wie kann ich das 5.2 Update wieder rückgängig machen?

Danke & Grüße
Markus

Hallo Markus,

es gibt zwei Möglichkeiten das Update wieder los zu werden: 1. im Market unter "Update deinstallieren" - allerdings bin ich dann bei Version 4.5 gelandet oder 2. du hast die alten Versionen von Maps mit einem Programm wie AppMonster gesichert und spielst die letzte funktionierende Version wieder auf (bei mir war's Ver. 5.1).

Gruß

Henning

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2011, 18:32:22 via Website

Ich hab das gleiche problem.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2011, 21:59:53 via Website

Henning M.

Hallo Markus,

es gibt zwei Möglichkeiten das Update wieder los zu werden: 1. im Market unter "Update deinstallieren" - allerdings bin ich dann bei Version 4.5 gelandet oder 2. du hast die alten Versionen von Maps mit einem Programm wie AppMonster gesichert und spielst die letzte funktionierende Version wieder auf (bei mir war's Ver. 5.1).

Gruß

Henning

Hi Henning,

danke für die Tipps. Ich habe herausgefunden dass viele User das Problem haben. Es liegt evtl. an Android 2.1? Hier ist der Thread im Google Help Forum:
http://www.google.com/support/forum/p/Google%20Mobile/thread?tid=38bb7ffd71f178fc&hl=en

Da das Problem Google bekannt ist hoffe ich auf eine schnelle Behebung des Problems. Ich habe leider kein 5.1 Backup bei Android Pit und möchte nicht wieder auf die Ursprungsversion zurückfallen. Deshalb warte ich und hoffe auf Google!

Grüße
Markus

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

06.03.2011, 19:32:51 via Website

Markus
Henning M.

Hallo Markus,

es gibt zwei Möglichkeiten das Update wieder los zu werden: 1. im Market unter "Update deinstallieren" - allerdings bin ich dann bei Version 4.5 gelandet oder 2. du hast die alten Versionen von Maps mit einem Programm wie AppMonster gesichert und spielst die letzte funktionierende Version wieder auf (bei mir war's Ver. 5.1).

Gruß

Henning

Hi Henning,

danke für die Tipps. Ich habe herausgefunden dass viele User das Problem haben. Es liegt evtl. an Android 2.1? Hier ist der Thread im Google Help Forum:
http://www.google.com/support/forum/p/Google%20Mobile/thread?tid=38bb7ffd71f178fc&hl=en

Da das Problem Google bekannt ist hoffe ich auf eine schnelle Behebung des Problems. Ich habe leider kein 5.1 Backup bei Android Pit und möchte nicht wieder auf die Ursprungsversion zurückfallen. Deshalb warte ich und hoffe auf Google!

Grüße
Markus

Hi,

also dass es an 2.1 liegt glaube ich nicht, da ich mit Android 2.3 dasselbe Problem habe -.- Ich muss ca. 10 mal suchen um zu einem Ergebnis zu kommen :mad:

Ich hoffe auch auf einen schnellen Fix dieses großen Bugs!

Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2011, 20:03:09 via Website

Hi,

im Google Thread wurde übrigens ein Link zur 5.1 Version gepostet:
http://www.freewarelovers.com/android/download/temp/1296647290_com.google.android.apps.maps-2.apk

Grüße
Markus

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 41

07.03.2011, 23:25:19 via Website

Google hat reagiert und ein Update nachgeschoben. Suche funktioniert wieder.

Antworten
Henning M.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2011, 11:27:01 via Website

Super, danke für die Info. Hab's jetzt auch installiert und alles funktioniert wieder wie gewohnt

Antworten