Samsung Galaxy Tab — kontakt app

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

05.03.2011, 10:05:29 via App

hallo liebe Gemeinde,
kennt einer von euch eine richtig gute kontaktverwaltung? Sowas in der Art der Originalen. Oder andersrum gefragt, kann man die Oginalkomtaktapp (Froyo) aufm SGT installieren?

LG

— geändert am 05.03.2011, 10:50:18

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Jens Stroede
  • Forum-Beiträge: 17

08.03.2011, 18:12:26 via App

schliesse mich der suche an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

18.03.2011, 12:49:38 via App

also ich finde die standard app schon richtig gut. was erwartet ihr denn von einer richtig guten kontakteapp?

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.03.2011, 13:06:41 via Website

Sebastian K.
also ich finde die standard app schon richtig gut. was erwartet ihr denn von einer richtig guten kontakteapp?

hallo sebastian k.
was nervt an der standard samsung kontaktapp im sgt:
- meine kontakte sind ersteinmal bei google abgelegt, kaufe ich mir ein neues gerät, werden die kontakte einfach synchronisiert. da fängt das problem schon an. das sgt legt die kontakte beim 1. mal synchronisieren im reiter google ab. ist ja prinzipiell nicht verkehrt. aber möchte ich einem einzelnen kontakt einen klingelton zuordnen, müssen alle kontakte erst einmal auf sdcard exportiert, und dann wieder importiert werden, damit die kontakte im telefon abgelegt werden und ein klingelton einem kontakt zugeordnet werden kann
- in google sind bei mir ca. 1500 kontakte gespeichert. synchroniesiere ich meine kontakte mit dem sgt werden auf einmal daraus ca. 200 kontakte weniger. es werden einfach kontakte zusammengelegt, obwohl das nicht gewünscht wird.

das sind 2 der frappierensten gründe auf eine andere kontaktapp um zuschwenken, weils einfach nur nervt.

aber wahrscheinlich muss ich mir meine kontaktapp selber backen, denn es fehlen auch andere features, wie z. bspl. einen kontakt zu kopieren. habe ich bis dato in keiner app gefunden. früher, vor android und ios konnte das jedes poplige handy.

trotz allem vielen dank für dein interesse.

lg
hubsi:ph34r:

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

18.03.2011, 14:29:35 via Website

okay, dass ist wohl ein problem von leuten, welche vieeele freunde haben.. ;-)
also da kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen....

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.03.2011, 14:37:35 via Website

Sebastian K.
okay, dass ist wohl ein problem von leuten, welche vieeele freunde haben.. ;-)
also da kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen....

Schade, trotzdem vielen Dank B)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten
Andreas Neumayr
  • Forum-Beiträge: 12

18.03.2011, 15:01:39 via Website

Sebastian K.
okay, dass ist wohl ein problem von leuten, welche vieeele freunde haben.. ;-)
also da kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen....

Viele Freunde, ja, genau, das ist scheinbar das echte Problem von Android. Es denkt nur an Privatanwender und ist eben nur für Telefonieren im privaten Bereich mit üblichem Freundeskreis gut geeignet. Für geschäftliche Zwecke (ich habe etwa 1000 Adressen) scheint es nicht so gut zu gebrauchen. Obwohl es viele Tausende Programme gibt, ist für geschäftliche Anwendungen wenig Brauchbares dabei.
Langsam bereue ich den Umstieg von meinem Nokia auf Android und werde mir demnächst eine zweite Simkarte zulegen, damit ich beide nutzen kann.

Antworten
Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

18.03.2011, 15:23:07 via Website

Andreas Neumayr
Sebastian K.
okay, dass ist wohl ein problem von leuten, welche vieeele freunde haben.. ;-)
also da kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen....

Viele Freunde, ja, genau, das ist scheinbar das echte Problem von Android. Es denkt nur an Privatanwender und ist eben nur für Telefonieren im privaten Bereich mit üblichem Freundeskreis gut geeignet. Für geschäftliche Zwecke (ich habe etwa 1000 Adressen) scheint es nicht so gut zu gebrauchen. Obwohl es viele Tausende Programme gibt, ist für geschäftliche Anwendungen wenig Brauchbares dabei.
Langsam bereue ich den Umstieg von meinem Nokia auf Android und werde mir demnächst eine zweite Simkarte zulegen, damit ich beide nutzen kann.

hallo sebastian k.

schau dir mal die app contact group manager an. die benutze ich auch. da gibt es unterschiedliche merkmale nach denen man seine kontakte sortieren kann: alle kontake, organisationen (firmen), berufsbezeichnung, u.s.w.. greift auf die standard androidapp zurück. funktioniert recht gut. was halt u. a. fehlt ist das kopieren eines kontaktes.

zum thema nokia folgendes: habe von 1998 bis 2007 jeden communicator in besitz gehabt der aktuell war. zum damaligen zeitpunkt gab es nichts besseres auf dem markt 8und wenn ich ganz ehrlich sein soll, bis heute gibt es keine besseere termin- und kontaktverwaltung als die des communicators. vergiß in dem bereich android, apple, wm7 und was es sonst noch so gibt). 2007 habe ich mir dann den ersten nachfolger, das e90 geholt. kein vergleich zu vorher, alles bullshit. vor 2 wochen habe ich dann das e7, das angebliche highlight der commifamilie ausprobiert. was soll ich sagen: 2 stunden ausprobiert, wieder eingepackt und an amazon zurückgeschickt. ich weiss nicht so recht was nokia mit seinem neuen symbian will. erstens ein riesen rückschritt zu früher, und andere wie android und apple können das besser.
also ich bin von nokia zwischenzeitlich so enttäuscht, dass die inzwischen das gleiche ranking wie wm bei mmir haben. absolut nicht mehr haben wollen.

also gilt es weiterhin zu kämpfen, dass unser grünes männchen weiterhin seine grüne farbe behält und die in zukunft auch weiterhin so schön strahlen kann.

lg B)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

Antworten