Samsung Galaxy S — Kies-Daten direkt auf SD-Karte (externen Speicher) speichern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2011, 23:40:52 via Website

Guten Abend liebe Community,

Da ich relativ oft und viel Musik auf mein Handy übertrage und über Suchen und Google nichts dazu finde meine Frage. Wenn man per Kies Daten auf das I9000 überträgt, werden diese immer erst auf den internen Speicher übertragen. Somit muss man diese anschließend immer (unnötiger weiße), per drag n drop auf die SD Karte übertragen. kann man diesen Zwischenschritt umgehen und direkt auf die SD Karte kopieren.

Besten Dank schon im Vorraus,

spkohl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.03.2011, 00:02:13 via Website

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher (auswählen)

Danach an den Pc Anschließen, auf dem Handy die Verbindung bestätigen. Am PC die externe SD-Karte öffnen und dann deine Musik per drag&drop direkt auf die externe Karte schieben.

Oder wolltest du aus bestimmten Gründen unbedingt KIES nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

05.03.2011, 02:31:57 via Website

Danke für die schnelle Antwort,

an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Allerdings fände ich es über Kies trotzdem angenehmer. Wenn es dafür noch keine Lösung geben sollte (per Kies), bin ich vorerst trotzdem hiermit zufrieden. Ich möchte einfach den lästigen Zwischenschritt umgehen, da es dadurch nahezu doppeltersolange dauert.

p.s.:hab diese Möglichkeit gerade getestet. Musste feststellten, dass mir mein Rechner bei mehreren copys zur gleichen Zeit meldet, dass mein I9000 ausgelastet sei. Ich kann also nur einen kopiervorgang auf einmal ausführen.

Gruß spkohl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

05.03.2011, 07:19:49 via Website

Ich habe ca. 10 gb Musik auf mein SGS geladen. Die einfachste und schnellste Methode war. SGS per USB als Massenspeicher erkennen lassen und dann auf die erkannte externe SD kopiert.

Portion weise versteht sich, nicht alles auf einmal! :bashful:

LG LR-TOM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

05.03.2011, 08:43:13 via App

spkohl
Danke für die schnelle Antwort,

an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Allerdings fände ich es über Kies trotzdem angenehmer. Wenn es dafür noch keine Lösung geben sollte (per Kies), bin ich vorerst trotzdem hiermit zufrieden. Ich möchte einfach den lästigen Zwischenschritt umgehen, da es dadurch nahezu doppeltersolange dauert.

p.s.:hab diese Möglichkeit gerade getestet. Musste feststellten, dass mir mein Rechner bei mehreren copys zur gleichen Zeit meldet, dass mein I9000 ausgelastet sei. Ich kann also nur einen kopiervorgang auf einmal ausführen.

Gruß spkohl
Hast nen Cardreader? Externe Speicherkarte aus deinem SGS holen.
Dann steck deine externe Speicherkarte in den Cardreader oder Adapter rein... Ich mach das so weils wirklich schneller geht und du kannst mehrere Daten gleichzeitig ziehen :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

05.03.2011, 13:08:25 via App

Ja und verbrauchst unmengen an Akkuleistung...außer du lässt es die ganze Zeit am Netzteil oder USB...
Gut das du so viel Zeit hast..
Ich arbeite und hab Familie :) also nicht so viel Zeit wie du ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

19.09.2011, 21:16:51 via Website

Hallo,

ich nutze WebSharing zum schieben von Daten ...

Leider kopiert der nie direkt auf die Externe SD sondern immer auf den Telefonspeicher.
Kann mir jmd. verraten wie ich das verhindern kann bzw. wie ich einstellen kann, dass das was ich in ein Ordner kopiere auch dort landet?

Das nervt wirklich ungemein.

Gruß

Rob

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten

Empfohlene Artikel