Motorola Milestone - mehr speed für meinen stein

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.03.2011, 22:18:04 via App

frage an die profis. ich will einfach nur mehr mhz und apps to sd. und dann wieder unrooten. geht das? wenn nicht wie bekomme ich am einfachsten mehr mhz?

— geändert am 04.04.2019, 20:37:32 durch Moderator

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.03.2011, 09:48:43 via App

nachtrag funktioniert das was ich möchte mit z4root und milestonoverclock? und auf was muss ich aufpassen? danke

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.03.2011, 12:35:04 via Website

Nimm den CyanogenMod wenn du App2SD einfach haben willst ;) Der CM ist ohnehin standardmäßig mit 900 Mhz getaktet und du brauchst nichtmal eine App
dafür, nur rooten musst du selbst.

//Edit: Übertakten und dann wieder entrooten geht meines Wissens nach nicht. Ist ja auch logisch, da das Overclock-Programm bzw. der Mod nicht nur einmal auf die System-Partition zugreifen muss sondern ständig, etwa nach dem booten oder um im laufenden Betrieb die Taktrate zu ändern.

— geändert am 05.03.2011, 12:45:25

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.03.2011, 13:49:44 via App

ok hab mich da jetzt mal eingelesen. der thread hat für einsteiger ja einwenig an übersicht verloren. gibt es wo eine step by step anleitung mit den benötigten downloads und einen workaround für die häufigsten fehler?! ich weiß ich frage blöd aber möchte meinen stein ungerne schrotten!!!! danke für eure hilfen!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

05.03.2011, 14:17:37 via Website

Findest du hier : [http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1297548

— geändert am 17.12.2012, 14:50:55 durch Moderator

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.03.2011, 15:28:30 via App

super danke. na dann daumenhalten und los gehts

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.03.2011, 18:02:26 via Website

Ok frage
Nur habe ich folgendens Problem

Start Knopf ist ausgegraut

Nach einigen Sekunden kommt die „installiere treiber“ Informationen von Windows 7 erscheint in RSD Lite in der liste das Telefon. Ganz vorne steht bei mir S Flash Omap3430", wenn es aus dem Booloader heraus erfolgt.

- Treiber neu installieren
Hab versucht die Treiber von obigem Link nur sag er mir ein Neuerer Treiber ist instaliert und daher kann ich den aus dem link nicht instalieren

- Andere USB Buchse nutzen
Hab ich versucht

- Versuchen das Milestone im Bootloader Modus zu flashen
Mach ich nur ist eben der Startknof ausgegraut

Was mach ich falsch oder gibt es einen anderen treiber?

— geändert am 17.12.2012, 14:51:08 durch Moderator

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

05.03.2011, 18:08:38 via Website

hat sich erledigt hab die .sbf einfach mal am desktop kopiert und von dort aus gings

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.03.2011, 11:11:00 via Website

Vorweg mal danke an alle die mir geholfen haben! hat echt super funktioniert! war leichter als ich dachte! obwohl ich zwischenzeitlich schon die ein oder andere angstsituation hat wo ich dachte so und das wars! aber dank der profis hier alles easy!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten