Samsung Galaxy S — Keine Verbindung zum PC möglich...Hilfe

  • Antworten:9
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 21:23:37 via Website

Guten Abend, ich habe diese Woche mein Samsung Galaxy S erhalten, und muss erstmal sagen, dass ich fasziniert von dem Gerät bin, obwohl ich schon einige andere Android-Geräte nutzen durfte. ABER...

Ich bekomme keine Verbindung zum PC. Es erscheint eine Meldung, das ein USB-Port belegt wurde, sonst aber nichts, es wird nicht erkannt. Auch KIES streikt, es geht einfach garnichts. Ich kann mein Handy einzig über WLAN mit meinem PC verbinden, da klappt alles soweit, aber ich kann nicht auf jeden Ordner zugreifen, Root geht also nicht, was ich eigentlich auch vor habe.


Was soll ich noch machen ? Bitte um Hilfe

Ach ja, das ganze mit dem Debugging, Verbindung zulassen habe ich natürlich gemacht....

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Jack Raise
  • Forum-Beiträge: 37

04.03.2011, 22:03:45 via App

Hattest du zuerst Kies installiert und dann dein Gerät mit dem PC verbunden? Hab öfters gelesen, dass Probleme auftauchen, wenn man Kies nicht vorher installiert...

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 22:14:05 via Website

Ja, wollte mein Handy nur als Massenspeicher nutzen, ging nicht. Deshalb habe ich dann Kies installiert. Ich bin grad dabei das ganze zu deinstallieren und wieder zu installieren, mal schauen.

edit: es kommt immer wieder "Ihr Gerät wird von Kies 2.0 nicht unterstützt...??

— geändert am 04.03.2011, 22:16:55

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

04.03.2011, 22:28:47 via Website

wenn du dein handy als massenspeicher benutzen willst brauchst du das nur in den einstellungen vom handy machen. den schotter wie kies braucht man nicht dazu.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 22:34:13 via Website

Habe es grade eben mind. 5x probiert. Es tut sich nichts, weder mit Debugging, mit Kies, als Media-Player etc.

Ich habe das alles auf einem Netbook mit Windows Starter probiert, vielleicht liegt da der Fehler ? Müsste dann mal meinen alten PC wieder anschließen, dann aber erst morgen. Schade.....

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.03.2011, 23:11:28 via Website

Da ich nach den Berichten hier auf keinen Fall dieses Kies auf meinem Entwicklungs-Rechner installieren wollte, bin ich beim Einrichten des Tab nach dieser Anleitung vorgegangen.

Keine Ahnung ob das auch mit den Handys so funktioniert, während der Installation ist dieser Eindruck jedoch aufgekommen.
Ohne die Treiber funktionierte übrigens nicht mal der Massenspeicher-Modus.

Die Installation hat nach der genannten Anleitung sowohl auf einem XP als auch auf einem Win7-64 anstandslos funktioniert.

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 23:26:26 via Website

and dev
Da ich nach den Berichten hier auf keinen Fall dieses Kies auf meinem Entwicklungs-Rechner installieren wollte, bin ich beim Einrichten des Tab nach dieser Anleitung vorgegangen.

Keine Ahnung ob das auch mit den Handys so funktioniert, während der Installation ist dieser Eindruck jedoch aufgekommen.
Ohne die Treiber funktionierte übrigens nicht mal der Massenspeicher-Modus.

Die Installation hat nach der genannten Anleitung sowohl auf einem XP als auch auf einem Win7-64 anstandslos funktioniert.

Hallo, habe das USB-Kabel gewechselt und siehe da, mein Handy wurde erkannt, keine Ahnung warum. SInd beide von Samsung...
Leider wurde kein Treiber gefunden, aber habe jetzt den von dir angegeben Treiber runtergeladen, mal schauen ob es jetzt klappt.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 23:37:13 via Website

Ähm, braucht man eine SD-Karte um überhaupt Daten übertragen zu können ? Das wäre alles umsonst...Ich habe jetzt einen Wechseldatenträger, kann aber nix damit anfangen.:angry:

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Galaxianer
  • Forum-Beiträge: 169

04.03.2011, 23:55:01 via Website

Jaaaaaaaaa endlich ! Da ist das Dng :grin:

Vielen Dank an alle. Hat jetzt endlich geklappt, zwischendrin musste ich jedoch mti einem koreanischen Kies kämpfen, soll es wohl öfter gegeben haben, dieses Problem. Aber jetzt habe ich es. Danke nochmal.

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2011, 10:53:51 via Website

Hallo, ich kann mein Samsung Galaxy S einfach nicht mit meinem laptop oder PC verbinden, jedes mal kommt die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ich habe schon zich Treiber heruntergeladen und installiert, hat alles nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten