Samsung Galaxy 5830 ace

• Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2011, 19:01:15 via Website

Hallo,

habe heute das oben genannte Gerät bekommen und nutze zurzeit noch eine Prepaidkarte, allerdings zieht das Handy dauerhaft etwas aus dem Netz und ich möchte das Internet ausstellen. Da die dauerhafte Verbindung mit dem Internet mich schon unwissend ein paar Euros gekostet hat habe ich erst einmal APNdroid runtergeladen um eine schnelle lösung zu finden.
Allerdings soll APNdroid ja nicht so gut sein, aber ich weiss einfach nicht wie man das internet sonst ausstellt bei diesem handy, hab nur im Internet gefunden wie es beim Galaxy S i9000 geht.
Nun meine Frage: Wie stelle ich bei diesem Gerät das Internet aus (Wlan soll anbleiben, damit möchte ich ins internet)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2011, 13:20:14 via Website

Weiss das hier denn keiner???

PS. Hab dies in das Allgemeine Unterforum gepostet, da es dieses Handy noch gar nicht als Unterforum gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

17.03.2011, 21:10:45 via Website

besitze zwar das ace nicht, aber theoretisch müsste es auch unter Drahtlos und Netzwerk sein und dann unter mobile netzweke gehste auf paketdaten verwenden... is das echt anders bei dir?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2011, 22:05:24 via Website

Wenn du den Powerknopf einen Augenblick drückst, müsste doch ein Feld
kommen, wo du die Datenverbindung deaktivieren kannst! Und es gibt doch
noch mehrere Apps, die die Datenverbindung abstellen!!
Gruss Michael

PS: Sieh mal hier, ist das was für dich??? http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html?ie=UTF8&cdForum=FxTA0JO6M5BJHA&asin=B004JM6180&cdThread=Tx176IE6A26KCDD

Daumendrückenderweise!! Gruss Micha

— geändert am 17.03.2011, 22:15:36

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

03.04.2011, 20:58:02 via Website

hallo
hab selber seit 4-5 tagen das besagte phone.

einstellungen -->Drahtlos und Netzwerk --> mobile Netzwerke (unten) --> Paketdaten verwenden deaktivieren und Daten-Roaming vermutlich auch

also bei mir hats das getan, glaub ich zumindest, hoffe geholfen zu haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2011, 20:06:31 via Website

Hi.
Ich bin am überlegen mir das Galaxy ACE zu kaufen.
Gibt es irgendwelche schweren fehler?

Bitte um schnelle Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

11.05.2011, 09:47:37 via Website

pascal reisser
Hi.

hallo,

gibt keine mir bekannten fehler. hab meiner freundin vor einer woche das ace besorgt. für den preis ein klasse, smoothie handy! und ich hab schon viele android devices gehabt mit richtig power (galaxy s, tab, desire...) aber das ace ist wirklich schnell!

— geändert am 11.05.2011, 09:48:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.05.2011, 08:39:32 via Website

Marcel L
pascal reisser
Hi.

hallo,

gibt keine mir bekannten fehler. hab meiner freundin vor einer woche das ace besorgt. für den preis ein klasse, smoothie handy! und ich hab schon viele android
devices gehabt mit richtig power (galaxy s, tab, desire...) aber das ace ist wirklich schnell!

Hallo auch,

kann marcel nur beistimmen. Tolles gadget!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 703

10.06.2011, 22:15:18 via Website

Zwar bisschen alt aber egal ;)

Ich nutze das ACE seitdem release, und habe überhaupt keine Aussetzer gehabt. Das Handy hat mega potenzial, ich hoffe das, dass "Samsung Galaxy ACE" Forum kommt was ich gefordert habe ;)

Link dazu > http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/427376/Subforum-fuers-Galaxy-ACE-bitte

SONY XPERIA Z1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.06.2011, 15:23:38 via Website

Hallo,

mein Galaxy Ace schaltet sich öfter (min. 1-2 mal am Tag) selbständig aus wenn ich den WLAN aktiv habe und das Display in den Standby geht.Das Problem ist natürlich dass ich auch alle eingehenden Anrufe verpasse da das Gerät ja ausgeschaltet ist. Ich kann das Gerät nur durch entfernen des Akkudeckel und rausnehmen des Akkus wieder in Betrieb nehmen. Ist schon peinlich wenn man vor seinen Kumpels sein neues Spielzeug immer auf diese Weise zum Leben erwecken musss.
Für mich ist das fast schon ein Skandal, ein Handy zu veröffentlichen mit solch einem Softwareproblem. Wie ich in anderen Foren erfahren habe ist dies ein bekanntes Problem beim Galaxy Ace. Ich habe Samsung schon 2mal angeschrieben.Die wollen das ich das Gerät einschicke. Ich bin noch 1 Woche lang im 14 tägigen Rückgaberechht von dem ich wohl Gebrauch machen werde. Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Galaxy Ace, zumal für den Preis es ein Topgerät ist.
Heute habe ich wieder ein Statement von Samsung bekommen.Meine Frage ob bzw. wann mein Ace auf Gingerbread upgedated werden kann wurde ausgeweichen. Ich solle mein Handy per Kies aktualisieren. Hab ich auch gemacht. Ergebnis: neueste Firmware insstalliert (2.2.1).

Die Aussweichmanöver von Samsung nerven tierisch. Vor allem hab ich eigentlich keine Lust das Ace zurückzugeben gegen was vergleichbares (das es momentan als Android nicht gibt....

Habt ihr Erfahrungen mit dem Absturz-Bug?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

24.06.2011, 15:43:30 via Website

Pascal Reisser
Hi.

Meine Freundin hat das Ace und ich habe das SGS.
Schwerwiegender Fehler am Ace ist m.E. die zu geringe Auflösung des Displays.
Da hat Samsung am falschen Ende gespart.
Ansonsten ein flottes Teil, das Ace ;-))

SG
ude

SG - ude

Antworten

24.06.2011, 23:00:23 via Website

Hat denn keiner sonst das Problem mit dem WLAN Abszurz beim Galaxy Ace?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2011, 22:23:00 via Website

Greenhorn
Hat denn keiner sonst das Problem mit dem WLAN Abszurz beim Galaxy Ace?

Doch ich auch, aber so wie es scheint, gibt es dafür noch keine einheitliche Lösung.
Absolutes WLan Problem, verbunden ist es mit dem Router, aber absolut langsam und mehrere Abbrüche bei Seitenaufbau.

Antworten

27.06.2011, 14:43:53 via Website

Ich habe jetzt mal hochoffiziell bei Samsung angefragt per Email. Es ist bis auf weiteres kein Upgrade auf Gingerbread fürs Galaxy Ace geplant. Also sind alle anderen Infos im Forum das im september das Upgrage rauskommt frei erfunden.

Schade eigentlich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

28.06.2011, 10:49:55 via Website

Greenhorn
Ich habe jetzt mal hochoffiziell bei Samsung angefragt per Email. Es ist bis auf weiteres kein Upgrade auf Gingerbread fürs Galaxy Ace geplant. Also sind alle anderen Infos im Forum das im september das Upgrage rauskommt frei erfunden.

Schade eigentlich!

das stimmt nicht, denn es gibt bereits auf samfirmware mehrere gingerbread roms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2011, 12:11:40 via App

Ja ist den mit Gingerbread das Wlan Bug wirklich behoben?

Antworten

29.06.2011, 05:42:25 via Website

...dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Wenn die Damen und Herren vom Samsung Support nichts näheres über ein Upgrade wissen wieso geistert dieses Gerücht dann hier herum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2011, 11:21:58 via Website

Meine Freundin hat ebenfalls ein Galaxy ACE nachdem sie ein SGS abgelehnt hatte..

Die probleme mit WLAN und wahllosen reboots hatte sie auch. Daraufhin hab ich mal ein wenig gegoogelt und bin bei XDA-developers auf Villainrom gestoßen. Ich habs ihr dann mal draufgepackt zum testen. Ist ne 2.3.3 Android Custom Rom und bis jetzt funzt eigentlich alles gut, außer daß Wlan sich ab und zu nicht automatisch zu hause verbindet.
Leider wartet man bei XDA schon seit geraumer Zeit auf ein update von Villain und keiner weiß obs da weitergeht, aber zum testen ist es jedenfalls mal nen Blick wert.

Für interessierte:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1087522

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2011, 21:50:29 via Website

Hi,
ich habe das gleiche Problem bereits 2 mal gehabt.Ich besitze das Handy seit knapp 14 Tagen.Ich musste auch den Akku rausnehmen um das Teil wieder starten zu können.Echt nervig

Antworten

Empfohlene Artikel