Archos 7 home tablet - Archos ist für den Müll

  • Antworten:13
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 14:27:40 via Website

Liebe Leute, ich habe mir gestern ein Archos 7v2 zugelegt und es heute Nachmittag zerstört. Das ist der grösste Müll der jemals hergestellt wurde.
Ich musste das einfach mal loswerden.

— geändert am 15.03.2019, 00:24:00 durch Moderator

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.03.2011, 14:45:24 via Website

Hallo Marc,

danke für deinen Kommentar - aber was willst du uns damit sagen?
Ein Tab um 140 Euro kann halt nicht mit einem teuren Tab (Samsung) mithalten.
Das sollte man vor dem Kauf schon wissen... In unserem Forum findest du jede Menge Kommentare über das Archos 7

Gruß Manfred

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

04.03.2011, 15:10:09 via App

Wie hast Du es denn zerstört?

Hat es nicht gehalten als Du damit einen Nagel in die Wand klopfen wolltest?

Finde Deine Feststellung etwas oberflächlich, Details wären nicht schlecht?

Gruß

Hans

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 15:38:33 via Website

Ich habe das Gerät gestern gekauft und habe heute Mittag ein offizielles Software Update der Firma ARCHOS aufspielen wollen, so weit so gut! Nur das Problem ist das die Datei anscheinend korupt war und mir das Gerät gebrickt hat, deshalb der Spruch das Gerät ist zerstört. Ich habe jetzt einen Briefbeschwerer zuhause, und von der Firma Archos ist kein Support zu erwarten!!!! Deshalb rate ich ALLEN ab ein Gerät der Firma ARCHOS zu kaufen. Bei mir werden nur noch Firmen berücksichtig die einen guten Support haben.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 15:41:34 via Website

Leider gibt es noch keine Hardware von AndroidPIT oder von den xda-developers. :P

Ist der Service überhaupt irgendwo gut, außer bei den Custom Sachen? Nein, im Ernst. Genau mit der Begründung, die du gerade gegeben hast, würde ich es wieder zurückgeben/-schicken.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

04.03.2011, 15:49:43 via Website

Ich kanns nicht mehr zurückgeben. So ein Gerät sieht noch Interesant aus wenn man die Innereien sieht :)
Es sind zwar jetzt Fr.200.- für nichts gewesen, aber ich kann auch nichts gegen meine Zerstörungswut machen wenn etwas nicht funktioniert<_<.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 15:51:24 via Website

Marc Borter
Ich kanns nicht mehr zurückgeben. So ein Gerät sieht noch Interesant aus wenn man die Innereien sieht :)
Es sind zwar jetzt Fr.200.- für nichts gewesen, aber ich kann auch nichts gegen meine Zerstörungswut machen wenn etwas nicht funktioniert<_<.

Nagut, das konnte ich nicht ahnen. Dann bau es wenigstens anständig auseinander und schreib einen Blog darüber. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

04.03.2011, 15:54:16 via App

Wenn es sich wirklich um ein offizielles Update gehandelt hat, und Du das auch so geschildert hättest, wäre ein Tausch überhaupt kein Problem gewesen.

Das hat auch nix mit miserablen Support oder nicht zu tun. Für soetwas gibt es Gesetze, fertig.

Hier hast Du einfach überreagiert.

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.03.2011, 16:32:00 via App

coole stressbewältigung :-P
werde das mal demnächst mit meinem Auto testen und es gegen die Wand klatschen anstatt es in die Werkstatt zu bringen. B-)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

04.03.2011, 17:13:09 via App

entschuldige bitte, aber dein beitrag ist echt einfach nur sinnlos!
archos ist eine der wenigen firmen, die überaus guten support bietet!
da werden dir alle bestätigen...
über was für support beklagst du dich bitte? du hast ja scheinbar in deinem wahn nicht mal in erwägung gezogen, den support zu kontaktieren...
oder hast dir vielleicht eine software gezogen,die garnicht für dein gerät ist! da archos ja nicht nur ein 7" anbietet...
aber das sind alles nur vermutungen dir gegenüber!
sobald du ein neues auto kaufst und du nicht den richtigen knopf findest, fährst du es sicherlich auch gegen den baum,oder maltretierst es mit einem vorschlaghammer... ich kann dir nur empfehlen eine therapie in anspruch zu nehmen!
das ist alles nicht böse gemeint, aber du wirst hier mit sowas nicht auf zustimmung treffen!

— geändert am 04.03.2011, 17:15:02

Antworten
Joachim Schultes
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2011, 21:27:16 via App

Ich kann nur dazu sagen, dass ich jetzt seit ein par Tagen ein 7 home V2 habe und ich damit sehr zufrieden bin. Ich frage mich was Du für ein Update aufgespielt hast. Nur das Wlan-Modul könnte ein bisschen besser sein. Gruß

Antworten
Götz Straßburger
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2011, 19:48:14 via App

Hallo Leute! Sehr interessant, was für Emotionen das ARCHOS 7 HT V2 bei dir freisetzt. Ich finde das HT für meine Zwecke (surfen Notenverwaltung Musik kleinen Spielchen) völlig ausreichend und eben auch preislich angemessen. Wenn der Akku leer ist, kriegt man schon mal Panik aber nach dem Laden ist alles wieder gut. Also, cool bleiben

Antworten
rr12
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2011, 09:34:54 via Website

Hi

als absoluter android neuling, für 100€ ein cooles tablet, klaro gibt es fürs xfache bestimmt schnellere
aber da nehme ich dann doch lieber gleich ein notebook oder netbook-_-
wenn man sich im netz umschaut und auf guten blog seiten vorschläge bekommt
wörtlich "gingerbraid für archos7 home da können andere billigtablets nur von träumen"B)

mehr muß man zum archos 7 nicht sagen, einfach genießen und spielen-_-

mfg

— geändert am 08.08.2011, 09:35:24

Antworten
Daniela Sacrista
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2013, 12:16:14 via Website

Jean Paul T.
entschuldige bitte, aber dein beitrag ist echt einfach nur sinnlos!
archos ist eine der wenigen firmen, die überaus guten support bietet!
da werden dir alle bestätigen...
über was für support beklagst du dich bitte? du hast ja scheinbar in deinem wahn nicht mal in erwägung gezogen, den support zu kontaktieren...
oder hast dir vielleicht eine software gezogen,die garnicht für dein gerät ist! da archos ja nicht nur ein 7" anbietet...
aber das sind alles nur vermutungen dir gegenüber!
sobald du ein neues auto kaufst und du nicht den richtigen knopf findest, fährst du es sicherlich auch gegen den baum,oder maltretierst es mit einem vorschlaghammer... ich kann dir nur empfehlen eine therapie in anspruch zu nehmen!
das ist alles nicht böse gemeint, aber du wirst hier mit sowas nicht auf zustimmung treffen!
Ich sehe es genau so! Support sehr schnell und Kundenorientiert. Das Problem bei Archos liegt in Details und man kann schnell eine Falsche Firmware drauf machen Ein Beispiel Archos 101 G9 ist in viele "Model-unterteilungen" gesplittert Archos G9 101 Turbo 250GB "Flash" dann "HDD" und "SD" und Vieeellle andere. Man muss genauestens aufpassen und genau dieser ist eine der wichtige Günde warum kaum passende customer rom zu finden sind.Das Gerät mit so viel GB Speicher wird eben auch schneller warm dann die Lüftung ist nicht wie bei Laptop. Das Akku darf auch nicht ganz runter oder oder oder. Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit mein Archos und ich habe mehrere min 10 Tablets in die Mittlere Priesklasse ausprobiert, gefläsht gerootet usw. Bei dieser kann ich länger bleiben.(habe es :schon seit ca 9 Monate.)

— geändert am 24.11.2013, 12:21:31

Antworten