HTC Desire - Bitte um schnelle Hilfe bei "Partitionslayout" ändern!!!!!!!

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

04.03.2011, 14:24:10 via Website

Ich brauch mal ne ganz schnelle Hilfe.
Ich will mein Partitionslayout mittels "http://alpharev.nl/" ändern.

Welche Tabelle ist für mich die richtige?
Ich hab CM7 mit A2SD und Dalvik2Ext.

Bravo Oxygen /90M /10M /337M
oder
Bravo CM7 /130M /5M /302M

Ich würde ja auf die CM7 Tabelle tippen, aber mit dem 5M für Cache bin ich mir nicht sicher. Ich hab ja A2SD und CM7 hat das ja sonst nicht.

Könnte auch sein das ich wieder auf Redux oder Defrost will.

— geändert am 04.04.2019, 20:37:28 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

04.03.2011, 19:02:27 via App

Ich habe auch bei Oxygen das CM Tablet
Edit: Defrost ist ein Cm ROM

— geändert am 04.03.2011, 19:12:48

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

04.03.2011, 19:17:12 via Website

Marco Fischer


Ich würde ja auf die CM7 Tabelle tippen, aber mit dem 5M für Cache bin ich mir nicht sicher. Ich hab ja A2SD und CM7 hat das ja sonst nicht.

Könnte auch sein das ich wieder auf Redux oder Defrost will.

die 5 MB cache haben nichts mit App2sd zu tun...Dieser Cache wird bei Android zum Ablegen der Downloads verwendet. CM7 hat aber einen link auf die SD eingebaut. Somit ist der Cache unerheblich. Dafür mehr Platz für Apps ;)

Also ich würde dir die CM7 empfehlen..da kannst zumindest noch ein paar andere Roms testen ohne neue Partition !

— geändert am 04.03.2011, 19:18:04

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.03.2011, 10:34:31 via Website

Ich war mir jetzt echt nicht sicher und habe mich für die Alpharev_Bravo_Sense Tabelle entschlossen.
Die hat nach Ihren Partitionen noch am besten zu meinem Nandroid gepasst.
Ich war mir wegen der Cach Partition unsicher.
In meinem Nandroid was das Cache.img 12MB gross und da hätte die CM7 Tabelle mit 5MB nicht gepasst.

Ich habe folgende Quellen benutzt um mein Desire S-OFF zu machen:
http://alpharev.nl/
http://www.brutzelstube.de/2010/s-off-fur-das-htc-desire-ubersetzung-des-guides/

Es hat alles geklappt wie es soll.
Nur das Nandroid beim zurückflashen gab ärger. Das Rom stürtzte nach dem booten mit Fehlermeldungen ab und bootete immer wieder neu.
Ich hatte mir vorher aber das nackte Rom auf die SD Karte. Das hab ich dann geflasht und mit Titanium alles wieder hergestellt.

Jetzt läuft alles, aber ich habe das Gefühl das mein CM7-RC1 ziemlich zickt. Ich weiss noch nicht an was es liegt.

— geändert am 17.12.2012, 14:51:34 durch Moderator

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.03.2011, 11:19:07 via Website

Marco Fischer
Ich war mir jetzt echt nicht sicher und habe mich für die Alpharev_Bravo_Sense Tabelle entschlossen.
Die hat nach Ihren Partitionen noch am besten zu meinem Nandroid gepasst.
Ich war mir wegen der Cach Partition unsicher.
In meinem Nandroid was das Cache.img 12MB gross und da hätte die CM7 Tabelle mit 5MB nicht gepasst.

Ich habe folgende Quellen benutzt um mein Desire S-OFF zu machen:
http://alpharev.nl/
http://www.brutzelstube.de/2010/s-off-fur-das-htc-desire-ubersetzung-des-guides/

Es hat alles geklappt wie es soll.
Nur das Nandroid beim zurückflashen gab ärger. Das Rom stürtzte nach dem booten mit Fehlermeldungen ab und bootete immer wieder neu.
Ich hatte mir vorher aber das nackte Rom auf die SD Karte. Das hab ich dann geflasht und mit Titanium alles wieder hergestellt.

Jetzt läuft alles, aber ich habe das Gefühl das mein CM7-RC1 ziemlich zickt. Ich weiss noch nicht an was es liegt.

Beim zurückspielen darfst du auch nicht das komplette NAND zurückspielen..sondern unter Restore/Advanced...mal das Sytem und Data restoren und dann das CM7 ohne wipe nochmals drüberflashen. dann geht auch dein Backup..die Daten bleiben erhalten.

— geändert am 17.12.2012, 14:51:42 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.03.2011, 11:22:03 via Website

Ach so. Dann hätte ich auch auf die Cache Partition gar nicht merken müssen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.03.2011, 15:39:41 via Website

Marco Fischer
Ach so. Dann hätte ich auch auf die Cache Partition gar nicht merken müssen?

genau..die cache Partition ist komplett egal, weil du ja nur System & Data wiederherstellen solltest...das Gute ist, alle Daten bleibenn erhalten :grin:

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

05.03.2011, 19:28:22 via Website

Wenn ich das nur ehr gewusst hätte. Jetzt hab ich die Sense Tabelle drauf. Aber ich denke die reicht auch ewig. Hab ja A2SD laufen und es kommt ja nur der Programm Cache auf den internen Speicher. Der ist jetzt 70MB grösser als vorher. Sollte laaaaaaaaaaaange reichen :-)))

Aber Danke an alle

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten