Jamba Verarsche

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vetoleg
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04.03.2011, 01:59:51 via Website

Hallo Community
Ich wurde vor einer Weile mit meiner Telefonrechnung überrascht und zwar hatte ich Jamba Posten auf der Rechnung.
Die übliche Verarsche: du klickst auf einen Banner bei einer App und ob´s zufällig oder mit Absicht interessiert keine Sau >>> 4,20 pro Woche für nichts Bitte.
Ich entdeckte es und handelte in dem ich eine Anzeige (für alle Fälle) wegen Betrug stellte, meinen Mobile Internet Provider informierte, dass weitere Zahlungen dürfen nicht abgebucht werden und schrieb die Leute von Jamba an:


Sehr geehrte Damen und Herren
Ich musste feststellen, dass ich seit November 2010 einen Premium
Servicedienst von euch nutzen soll, von dem ich nie eine Mitteilung
geschweige je einen Vertrag zu Gesicht bekommen habe.
Mein Mobiltelefon war nie außerhalb meiner Reichweite und in Händen von
anderen und somit kann ich Verschulden von Dritten ausschließen.
Ich fordere Sie auf, diesen Sachbestand zu untersuchen und meine Zahlungen,
getätigt durch den Provider Alice, zurückzuzahlen.
Das sind wöchentlich 4,1933Euro, damit ist der Gesamtbetrag zum heutigen
Zeitpunkt 1.02.2011 37,7397Euro.
Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Vertragsabschluss
meinerseits nie erfolgte und somit erfüllt es den Tatbestand des Betrugs.
Dank des Urteils des OLG Frankfurts mit dem Beschluss vom 17. Dezember 2010
(Az. 1 Ws 29/09) hat ein solch übertragbarer Fall Präzidenz und somit vom
Gesetzgeber klar definiert. (das ist nicht vollständig übertragbar aufs Mobile Internet nur für normale Seite fürs Home Internet)

Ich bedanke mich für ihre Mühen zur Aufklärung
und stehe Ihnen gerne für Auskünfte des Falls betreffend zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Antwort

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und nehmen Ihr
Anliegen sehr ernst.
Zunächst einmal bestätigen wir Ihnen die Kündigung mit sofortiger Wirkung.
Die letzte Berechnung erfolgte am 02.02.2011. Bitte beachten Sie, dass die
Kosten für unsere Dienste u. U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer
Mobilfunkrechnung erscheinen können, da die Netzbetreiber die Rechnungen
Dritter immer rückwirkend geltend machen.
Zu Ihrer Information erläutern wir im Folgenden den Bestellprozess über das
mobile Internet:
Während der Bestellung von einem Mobiltelefon wird die Mobilfunknummer vom
jeweiligen Netzbetreiber übertragen, damit eine genaue Zuordnung bei der
Bestellung und Produktauslieferung erfolgen kann. Vor der Bestellung werden
Preisinformation sowie Kündigungsmodalitäten auf der entsprechenden Seite
deutlich am Beginn der Seite angezeigt. Unmittelbar nach der Bestellung
erhält der Kunde eine Bestätigungs-SMS mit wiederholter Information über
den Preis sowie einem Link, über den das Produkt heruntergeladen werden kann.
Dieser Bestellweg ist sowohl auf Smartphones als auch auf anderen
Handymodellen üblich und schon seit Jahren eine sehr bewährte Bezahlmethode
für Produktbestellungen über das Handy.
Unserer Datenbank können wir entnehmen, dass unter Verwendung der im
Betreff genannten Mobilfunknummer per mobilem Internet folgender Dienst
beauftragt wurde:
Jamba TopTon Sparabo zu 4,99 EUR pro Woche, bestellter Dienst: Somebody To Love
Remix, Real Klingelton
Über die Aktivierung des kostenpflichtigen Dienstes wurden Sie zudem per
SMS informiert. Bitte prüfen Sie den Posteingang Ihrer SMS-Nachrichten,
sofern sie diesen nicht bereits gelöscht haben.
Da Mobilfunknummern in Deutschland nicht doppelt vergeben werden, ist
auszuschließen, dass die Daten Ihrer Karte mit denen einer anderen verwechselt
wurden.
Im Einklang mit unserer Firmenphilosophie und ausschließlich aus Gründen
der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erklärt sich die Fox
Mobile Distribution GmbH bereit, eine Erstattung in Höhe von 69,86 EUR/CHF
vorzunehmen. Die Erstattung erfolgt widerruflich für den Fall, dass durch
den Nutzer der im Betreff genannten Mobilfunknummer bzw. deren gesetzlicher
Vertreter weitere angebliche Ansprüche im Zusammenhang mit dem vorliegenden
Vertragsverhältnis (z.B. Rechtsanwaltskosten, Porto- und Telekommunikationskosten
etc.) gegen die Fox Mobile Distribution GmbH geltend gemacht werden.
Der Erstattungsbetrag wird innerhalb der nächsten 15 - 20 Werktage direkt
Ihrem Mobilfunkkonto gutgeschrieben. Bei Laufzeitverträgen erscheint die
Summe auf einer der nächsten Monatsabrechnungen als Gutschrift, bei
Prepaid-Kunden wird sie auf das verfügbare Kartenguthaben aufgebucht.
Mit der vorgenommenen Erstattung betrachten wir die Angelegenheit als erledigt.
Um Missverständnisse zu vermeiden, haben wir Ihre Mobilfunknummer für
weitere Bestellungen gesperrt.
Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern wieder
bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Emma Kaiser, 1107
Ihr Jamba Team



Also ich denke, damit ist es erledigt und ich ließ mich von JAMBA nicht verarschen und hoffe dieser Forumbeitrag hilft jedem, der in ähnlicher Situation steckt.

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Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.03.2011, 09:00:58 via Website

Du bist ja offensichtlich gut rausgekommen. Zu dem Thema kannst du dir auch nochmal den Thread und den hier durchlesen.

Mittlerweile ist das WAP-Billing hart in der Kritik und selbst die Politik kümmert sich meines Wissens mittlerweile darum. Die meisten Provider bieten mittlerweile an, dass man es abstellen kann. Siehe auch meine Links. Und Jamba wird mittlerweile wissen, dass sie mit Sturheit nicht weiterkommen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

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