Samsung Galaxy S i9000 Display problem!

  • Antworten:18
Burak K.
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2011, 00:29:13 via Website

Hey leute :)

Ich habe ein Problem mit dem Display von meinem galaxy s.
Undzwar schimmert dieser gelblich bei eigentlich weißem Bild und man sieht, dass sich Uhrzeit, Akkulaufzeit und Empfangsleiste auf dem Display abgedrückt haben. Sozusagen die ganze obere Infoleiste.

Ich würde gerne wissen ob Ihr auch so ein Problem mit dem galaxy s habt und was ich da machen kann..
Immerhin wird das galaxy s mit seinem super-duper-Display geworben und dann sowas..

lg Burak

— geändert am 04.03.2011, 01:35:45

Antworten
Powerbroker
  • Forum-Beiträge: 215

04.03.2011, 01:03:33 via Website

Hatte ich auch. Habe ich von ISOMEDIA in Stuttgart augetauscht bekommen :D.

Antworten
Burak K.
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2011, 01:06:08 via Website

cool :) das smartphone oder nur das Display?

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2011, 10:10:53 via App

AMOLED brennt sich ein. Das ist bekannt.

Und das AMOLED meist farbstichig ist ist auch normal - die Farbtemperatur laesst sich aber mit Costum Kerneln aendern.

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

04.03.2011, 13:34:30 via Website

Axel F.
AMOLED brennt sich ein. Das ist bekannt.

Und das AMOLED meist farbstichig ist ist auch normal - die Farbtemperatur laesst sich aber mit Costum Kerneln aendern.

Hmm, wie soll sich das denne ein-brennen? Sollte technisch gar nicht gehen :O

Zudem Gelb für AMOLEDs untypisch ist...es sollte wenn dann eher bläulich schimmern...

— geändert am 04.03.2011, 13:35:21

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2011, 14:20:15 via App

Einbrennen ist vll der falsche ausdruck.
Aber es sieht so aus.
Auffaellig eigentlich eher bei weiser Notification-Bar und schwarzer Schrift. Zahlreiche NexusOne User berichten davon. Kann mir das auch schlecht erklaeren. Berichte nur was ich gelesen habe. ;-)
Wahrscheinlich haengt es mit der unterschiedlichen Alterung der Pixel zusammen. Grade bei hohen Kontrast.

Und gelb/rot-stichig ist mein Screen auch.
Der vom Kumpel ist auch blaustichig.
Liegt vll an Schwankungen des AMOLED, dass O steht immerhin fuer 'organic'?!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.03.2011, 20:39:01 via App

weiß denn jemand von euch was Amoled eigentlich heißt, ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, sonst muss ich mal googlen..?!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

04.03.2011, 20:41:25 via Website

Active Matrix Organic Light Emitting Diode! :wink:

Gruß Johann

— geändert am 04.03.2011, 20:43:52

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

05.03.2011, 08:14:12 via App

Hier noch eine kurze Erklärung:
http://handyflash.de/amoled-b-78.html

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

05.03.2011, 08:31:52 via App

Moin!!
danke für die Info!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

11.06.2011, 18:30:02 via Website

Hallo
Greife das Thema hier noch mal auf, ist es ein Problem das Handy als Wecker mit dauernder Uhrzeitanzeige zu nutzen zb beim Laden?
Gruß Uwe

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

11.06.2011, 22:40:01 via App

Jedes Display altert. Wenn du es nicht zu hell stellst, dürfte es ok sein.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

12.06.2011, 12:12:47 via App

Habe selber bis heute kein Problem mit eingebranntem Display, aber das wird doch auf Android-Hilfe von mehreren Usern berichtet, dass sie ein einbrennen festgestellt haben.

Wäre mir keinen Versuch wert, aber wenn du unbedingt möchtest kannst du ja ab und zu gucken ob sich was eingebrannt hat. (Mit *#0*# kannst du dir ein blaues Bild anzeigen lassen, da sieht man es am besten.)

Antworten
Uwe Mansen
  • Forum-Beiträge: 171

12.06.2011, 18:03:37 via Website

Hallo
Also ist es unbedenklich die Uhrzeit über längere Zeit gedimmt anzeigen zu lassen?
Gruß Uwe

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

12.06.2011, 20:11:13 via App

Würde ich meinen. In der Regel gibt es bei jedem Display nur Probleme wenn es sehr hell gestellt ist.

Antworten
Christian D
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2011, 11:01:46 via Website

Frank Frank
Würde ich meinen. In der Regel gibt es bei jedem Display nur Probleme wenn es sehr hell gestellt ist.

Wie ist es denn dann mit Sonneneinstrahlung? Könnte es auch sein, dass die Pixel durch (direktes) Sonnenlicht zerstört/geschädtigt werden?

lg Chris

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

28.06.2011, 11:29:03 via Website

Axel F.
...Mit *#0*# kannst du dir ein blaues Bild anzeigen lassen...

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Tastaturkürzel?

SG - ude

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.06.2011, 11:46:28 via App

ude
Axel F.
...Mit *#0*# kannst du dir ein blaues Bild anzeigen lassen...

Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Tastaturkürzel?

Hi!
Hole dir doch aus dem Market das SGS Tool..da sind viele Secret Codes drin, mit denen du Testen und Einstellen kannst! Aber Achtung, mache nur Änderungen, wo du dich auskennst!! Da kannst du auch was verstellen!! Ist aber mal eine coole Sache, zu sehen was alles getestet werden kann, um zu sehen ob dein Display ne Macke hat, oder dein Lautsprecher sich anhört, was weiß ich, guck es dir an!!
lg Micha

— geändert am 28.06.2011, 11:48:53

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
marciN0o
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2011, 14:13:55 via Website

Leider funktionieren dort seit der 2.3.3 viele Tests nicht, u.A. Das LCD Test-Menü.

Antworten