Datenvolumen einspaaren am PC :D

  • Antworten:13
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

03.03.2011, 16:48:38 via Website

Hallo,
ich brauche umgehend alle möglichen Tipps um Traffic am PC zu sparen :D
Ich bin ab nächste woche für den rest des Monats unterwegs und nur am Wochenende zu hause und muss in der Woche mit Laptop + PDAnet-App auskommen. Habe allerdings eine Drosselung ab 200MB =)
Es sind also alle Tips willkommen :D

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.03.2011, 18:55:34 via App

1. täglich eine Stunde kostenlos im MC Donalds surfen
2. in unverschlüsselten Wlans surfen
3. verschlüsselte WLANs knacken und da drin surfen
:D

Antworten
Deutron
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2011, 19:49:26 via App

luhu

3. verschlüsselte WLANs knacken und da drin surfen
:D
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.03.2011, 19:53:35 via App

Nanana.. Über sowas diskutieren wir hier bitte nicht *Zeigefinger heb*

Antworten
Deutron
  • Forum-Beiträge: 53

03.03.2011, 20:10:01 via App

Das war doch nurn Scherz.

Aber echt: Nicht surfen spart auch Volumen ;) :P
Gruss Deutron

— geändert am 03.03.2011, 20:10:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

03.03.2011, 20:56:58 via Website

Deutron
Das war doch nurn Scherz.

Aber echt: Nicht surfen spart auch Volumen ;) :P
Gruss Deutron

TopTip des Tages...... du bist ja ein richtiger Schlaumeier

so überflüssig wie deine witzige Signatur

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter Account

Antworten
Deutron
  • Forum-Beiträge: 53

04.03.2011, 06:51:55 via App

Na klar.
Gruss Deutron

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.03.2011, 09:18:32 via Website

Unverschlüsselte WLANs gibts ja auch genug...da muss man ja nicht direkt hacken.
Zum reinen surfen, reicht das auch.
Sensible Daten würde ich darüber nicht übertragen, aber ein bisschen rumlesen geht allemal.

Ansonsten:
- Bilder ausschalten
- Mail Anhänge nicht eingebettet anzeigen
- Werbeblocker (Adblock Plus)
- kein Internetradio :D
- keine Bildergalerien
- keine Downloads

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

04.03.2011, 14:38:48 via Website

Naja, da ich mich ab demnächst in einer reha-klinik aufhalte, werde ich wohl kaum offene w-lans finden.
die bisher genannten tipps sind mir bereits klar :D danke dennoch für die bemühungen!
hatte gehofft irgendeinen geheimtipp für einen superbrowser zu bekomme, der im vorraus auf nem proxy komprimiert oder so in der art :)
aber naja dann heisst es wohl : wenig surfen :D
zur not kann ich mir immernoch einen sufstick ohne vertragslaufzeig holen :D

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.03.2011, 14:46:36 via Website

Wenn du komprimieren willst:
Nimm den Android Emulator aus dem Eclipse SDK und surfe mit dem Opera Mini ;-)

Den kann man IMHO sogar als Applet auf der Opera Mini Website starten.

Ansonsten kann man bei vielen Providern auch eine automatische Bildkompression aktivieren.
Bei vodafone z.B. unter performance.vodafone.de - funzt natürlich nur im Vodafone UMTS
Ob das bei o2 geht...kA

— geändert am 04.03.2011, 14:46:57

Antworten
uwm
  • Forum-Beiträge: 65

04.03.2011, 22:16:33 via Website

Hmmm ... wär es nicht sinniger, sich einen USB Surfstick mit Prepaid Karte und 5GB Flat zu holen ?

Tchibo bietet für 19,95 im Monat auf Prepaid Basis eine 5 GB UMTS Flat im o2 Netz an, z.B.

Stick mit Sim für 29,95, erster Monat I-Net Flat sogar inclusive ...


Macht das nicht mehr Sinn als mit 200 MB rumzueiern ? :blink:

Link :

http://www.tchibo.de/Internet-Stick-inkl-SIM-Karte-p200023714.html

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

05.03.2011, 22:08:27 via Website

Naja, geld ausgeben wollte ich eigentlich nicht, da ich schon seit längerem krankgeschrieben bin und daher auf das einkommen meines nebenjobs seit 4 wochen verzichten muss und von der hauptarbeitsstelle bald auch kein volles gehalt mehr ausgezahlt bekomme. wenn es nicht zu teuer ist, dann werde ich wohl das dort angebotene wlan nutzen und sonst irgendwie mit meinen 200mb auskommen müssen - wobei ich bei conqstar eh nur 384kbps habe und da eine drossellung nicht mehr ganz so stark ins gewicht fällt :D das opera mini applet sollte ich mal antesten

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

11.03.2011, 00:08:15 via Website

Auf jeden Fall AdBlock Plus und FlashBlock im Firefox installieren, das hilft eine Menge unnütze Daten zu sparen. Und Flash wird erst auf Anforderung geladen und abgespielt. Ähnliches gibt es auch für Chrome.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

11.03.2011, 11:04:42 via App

Den Opera Proxy scheint es als Opera Turbo auch für den PC zu geben.

Antworten