Bitte um Hilfe bei Webcam Einrichtung....

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

03.03.2011, 14:53:04 via Website

Hallo Gemeinde,

am besten fange ich mal an was ich alles habe..
PC mir Windoof XP Prof, DSL Verbindung, Webcam, HTC G1(1.6) und HTC Desire (2.2) beide Geräte nicht gerootet!

So und nun möchte ich mit der Webcam ins Netz, das heißt ich will die Streams bzw. Bilder die die Cam aufnimmt auf meinen Server spielen.
Mit meinem Desire will ich Zugriff auf die Cam (Bilder, Streams) haben. - ich habe es auch schon mit einer App probiert wo man einfach die
IP Adresse eingibt, leider Erfolglos.

So sollte ich mein Vorhaben, dank eurer Hilfe schaffen, so möchte ich dann noch das G1 so zu sagen als mobilen Webcam einsetzen.
Das stelle ich mir etwa so vor, ich deponiere das G1 irgendwo - starte die App und kann mir von Zuhause (PC) oder eben mit dem Desire
das ganze ansehen.

Der PC erkennt die Webcam und ich kann mit Hilfe der Software das Bild am PC sehen...

Was muss ich jetzt alles installieren (PC) um diese Bilder ins Netz zu bringen?
Welche App brauche ich am Desire? Welche am G1?
Was muss ich sonst noch beachten?
Und natürlich muss das alles über das mobile Netzwerk gehen - nicht über WLan.


Da ich auf diesen Gebiet absoluter Laie bin, bitte nur verständliche Erklärungen

Besten Dank für Eure Hilfe

Viel Grüße Manfred

— geändert am 03.03.2011, 14:56:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.03.2011, 14:51:31 via Website

Hallo,

wenn mir keiner hilft muss ich mir eben selbst helfen! :P

Inzwischen bin ich soweit, das ich mit meinen Desire meinen Webcam vom Pc abrufen kann, funktioniert super. :)

Aber jetzt brauche ich noch eine App die das G1 in einen Webcam umwandelt und die Bilder auf meinem Server lädt.

Weiß jemand so eine App? (G1 Android 1.6) - nicht über WLan!

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.03.2011, 21:30:00 via Website

Hallo Manfred, ich habe zwar nicht ganz verstanden, was du vorhast (habe auch auch keine
Ahnung davon), aber vielleicht sind die folgenden Apps auf irgendeine Weise für dich geeignet.

Ustream

Ustream Viewer

Ustream Broadcaster

Justintv Broadcaster

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2011, 05:35:27 via Website

du brauchst ne feste IP, damit du von außen connecten kannst ;-) dyndns.org ist da ein beliebter Anbieter!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.03.2011, 17:51:10 via Website

Hallo Johann,

danke für deine Hilfe! Leider ist es nicht das passende...:(
Die beiden "Bordcaster Apps" wären schon in der Richtung, doch ich will die Bilder nicht zu FB oder Twitter hochladen,
sondern auf meine eigenen Server. - aber der Grundgedanke stimmt. :)

@ TazZ.HD

Auch dir ein herzliches Dankeschön... wenn ich einen eigenen Server habe brauche ich keine fixe IP
es ist egal mit welcher IP ich die Bilder auf meinen Server lade.

Trotzdem Dankeschön.

Viele Grüße
Manfred

— geändert am 07.03.2011, 17:53:44

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.03.2011, 17:56:13 via App

hallo manfred, leider kann ich in der app keines apps verlinken, aber ich glaube ich hab die richtige app für dich

SECuRET LiveStream

die macht aus deinem handy ne webcam und streamt dann fein!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

07.03.2011, 22:35:15 via Website

Hallo Manfred - ich glaube ich muss dich enttäuschen. Sobald du bewegtbilder hochladen willst wird das ganze sehr schwer bis gar unmöglich. Insbesondere auf einen eigenen Server - du kannst es vielleicht schaffen das über flash in eine eigene Website einzubinden aber Serverseitig läuft das immer noch über einen anderen Anbieter. Sprich du "framst" qik oder justin.tv auf deiner website - das geht. aber sonst tust du dir mit bewegtbildern auf einem eigenen Server schwer - ich würde da ersteinmal beim hoster anfragen welche dinge dir da zur verfügung gestellt werden könnten - vielleicht kann man da noch was über real machen. Aber wie gesagt sonst gäbe es die möglichkeit einzelne bilder/frames per ftp auf den server hoch zu laden - bewegtbilder sind schwer und wenn du das mit den bewegt bildern machst kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, dass du von dem anschluss aus normales surfen komplett vergessen kannst, ausser du bringst sehr viel zeit und geduld mit.

Antworten