OpenVPN Nutzung/Problem

  • Antworten:1
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

03.03.2011, 13:59:02 via Website

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand aktiv OpenVPN nutzt um sein Android und die Daten-Kommuniktion zu sichern? Wenn ja, gab es was zu beachten? Ich habe mein Milestone mit CM6 und Root und habe Zertifikat etc. installiert. Laut Log auf dem Server bekomme ich auch eine Verbindung hin, allerdings scheint es dann bei der übermittlung der IP Adresse zu scheitern. Mein Steinchen switcht nicht um aufs VPN. :( Hat jemand ne idee oder Erfahrung?

Have a nice day....

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

23.05.2011, 23:44:43 via App

So ein änliches Problem habe ich auch. Kriege ne IP vom DHCP über VPN. Gemäss routing table werden auch die passenden routen auf das Handy gepusht. Allerdings kann ich keine Rechner über den Tunnel im entfernten Netz erreichen.
Benutze LeeDroid 2.4.1 und die App "OpenVPN settings".

Hat vielleicht jemand eine Idee, bzw. Erfahrung damit?

Antworten