ENTDECKT! Mach mehr aus deinen Fotos! Foto-Spaß mit Pho.to Lab (ab 2.1)

  • Antworten:3
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

03.03.2011, 13:20:58 via Website

[app]Pho.to Lab[/app] ist in meinen Augen eine gelungene Spaß-App für deine Fotos. Egal, ob du Rahmen brauchst, Gesichter verfremden oder Collagen erstellen willst, oder noch vieles andere - du solltest dir Pho.to Lab einfach mal anschauen.

Ich hatte diese App kurz nach ihrem Auftauchen im Market schon mal auf meinem Desire und fand sie schon damals gut. Allerdings mußte man seinerzeit noch mit einem riesigen "Pho.to Lab"-Wasserzeichen auf allen Bildern leben. Deshalb kam sie wieder runter von meinem Phone. Natürlich ging eine Email an den Dev mit der Bitte, dieses Wasserzeichen wenigstens optional zu machen. Nun, in der aktuellen Ausgabe geht jetzt auch das.

Pho.to Lab "verschickt" deine Bilder ins Netz, dort wird der gewählte Effekt hinzugefügt, und dann kommt dein Foto wieder zurück zu dir auf das Handy. Das gleiche Prinzip also wie bei PhotoFunia. Ich habe es über Wlan getestet, funktionierte problemlos. Ist man ohne Wlan zugange, kann es schon etwas dauern, bis der Effekt "zurückkommt".





Natürlich kann man mit Pho.to Lab-"bearbeiteten" Bildern noch mehr machen: als Hintergrund oder Kontaktfoto verwenden und auch versenden nach überall hin, je nachdem, was dein Phone hergibt.

Pho.to Lab greift entweder auf bereits vorhandene Fotos in deinem Album zu oder nützt die Kamera für neue Fotos.





Die App läuft auf meinem Desire problemlos und ist sehr einfach zu bedienen.

Ach ja, eines noch: die Qualität eines Fotos kann nach dem Hinzufügen eines Effektes schlechter sein - das ist aber von Effekt zu Effekt völlig verschieden. Wollte es nur erwähnt haben.


Market-Bewertung: 4,5 (2.072 Bewertungen)
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 492 kb (kommt aber letztendlich mit über 4,5 MB daher durch die nachgeladenen Effekte!)
Sprache: Englisch
Android: 2.1 und höher
App2SD: ja
------------------------------------------


Permissions:
Hardware controls
take pictures and videos - Allows application to take pictures and videos with the camera. This allows the application at any time to collect images the camera is seeing.

Network communication
full Internet access - Allows an application to create network sockets.

Phone calls
read phone state and identity - Allows the application to access the phone features of the device. An application with this permission can determine the phone number and serial number of this phone, whether a call is active, the number that call is connected to and the like.

Storage
modify/delete USB storage contents modify/delete SD card contents - Allows an application to write to the USB storage. Allows an application to write to the SD card.

System tools
prevent device from sleeping - Allows an application to prevent the device from going to sleep.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

03.03.2011, 15:16:50 via App

cool,
danke für den tippst.
werde ich gleich mal ausprobieren....

gruss deichgraff,,,,

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

03.03.2011, 16:20:41 via App

da hast Du mal wieder mal was wunderbares ausgegraben,
ich finde die app großartig.

vielen dank dafür ...

gruss deichgraff,,,,

Antworten